Durch einfache Änderung an den Kabeln, laufen die Wunderbar.
Genau , wie oben schon geschrieben. Ist halt nur nicht jederman´s Sache. Vor allem bei "Angst" vor Elektrik...
Im Lima-Stecker sind 3 Kabel.
2 x dick (etwa 4 mm²) in braun (Da kommt der "Saft" aus der Lima raus)
1 x dünn (etwa 1,5 mm²) in braun/gelb (Die geht zur Lade-Kontrollleuchte)
Beide dicken braunen Kabel kommen an der Ford-Lima auf den größeren (M6) Schraubanschluss in dem "Kunststoff-Gehäuse" (B+)
Das dünne braun/gelbe auf den kleineren (M5) Schraubanschluss in dem "Kunststoff-Gehäuse"
Edit: Dann gibt´s noch einen M6 Anschluss außerhalb des "Kunststoff-Gehäuse" mit W gekennzeichnet. Der ist für Diesel, um die Drehzahl zu messen. Wird beim Mini nicht bebutzt...
Und schon ist die Sache geritzt...
Vorteil der Ring-Kabelschuhe (bitte nicht-isolierte und korrekte Zange verwenden) ist der, dass über die Verschraubung deutlich mehr Kontaktfläche als über die Flachsteckschuhe erzeugt wird... Sollen ja auch potenziell mehr A´s fließen können...
Gruß, Diddi