Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ein Fall für Zwei... würde ich sagen. Der Himmel klemmt ja zwischen den Dachrahmen und ist somit bissl breiter in der lichten Weite. Wenn zwei Personen jeweils an der Seite den Himmel etwas zusammendrücken und ihn dann gemeinsam einsetzen müsste es besser gehen.

    ...graue Theorie, aber so würde ich das machen....some day.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich hab hier ein Haynes (1969 to 2001) als pdf, das hört bei Kapitel 5 auf und geht bei Kapitel 9 weiter. 6-8 fehlen. Hab das alles zum schmutzig machen ausgedruckt und in einem Ordner in der Werkstatt. Hätte es aber gerne vollständig. Falls jemand eine komplette pdf-Version hat, gerne per PN melden. Mein (Papier)Buch ist leider abhanden gekommen.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Himmeleinbau MK1


    Hallo, gibt es da einen Trick oder nur Mut zur sanften Gewalt?

    Das Autochen ist frisch lackiert und das Gestell des Himmels noch nicht bespannt. So hatte ich grad beim ersten Versuch doch Bedenken das das so ganz ohne Kratzer am Dachrahmen nicht klappen kann.

    Insider Tipps?

    Wie wäre es mit Abkleben der Kratzkanten und dann sanfte Gewalt?


    Selber noch nicht gemacht, was besseres fällt mir auch gerade nicht ein, sorry.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich hab hier ein Haynes (1969 to 2001) als pdf, das hört bei Kapitel 5 auf und geht bei Kapitel 9 weiter. 6-8 fehlen. Hab das alles zum schmutzig machen ausgedruckt und in einem Ordner in der Werkstatt. Hätte es aber gerne vollständig. Falls jemand eine komplette pdf-Version hat, gerne per PN melden. Mein (Papier)Buch ist leider abhanden gekommen.

    Übrigens, die Kapitel 6, 7 und 8 waren in dieser Ausgabe nie vorhanden...

    Antriebswellen und Kreuzgelenke, Differenzial und Getriebe...

    Die findest du separat hier:

    https://www.miniscene-unterfra…llen_und_Kreuzgelenke.pdf

    https://www.miniscene-unterfra…ownloads/Differential.pdf

    https://www.miniscene-unterfra…ds/downloads/Getriebe.pdf


    Gruß, Diddi

  • Ach so, wieso denn das?

    Dann herzlichen Dank, das sind die fehlenden Kapitel, die ich jetzt ergänzen kann. :thumbs_up::biggrin:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ach so, wieso denn das?

    Dann herzlichen Dank, das sind die fehlenden Kapitel, die ich jetzt ergänzen kann. :thumbs_up::biggrin:

    Nicht dafür :wink:


    Warum die in der Ausgabe nicht mehr enthalten waren, k.A.


    Auch in der Ausgabe `59 -`96 fehlten sie schon.


    Die oben verlinkten Scans habe ich damals aus der hellblauen Ausgabe `69 - `88 gescannt und für die Download Seite der Miniscene Unterfranken zur Verfügung gestellt...


    Gruß, Diddi

  • Wie wäre es mit Abkleben der Kratzkanten und dann sanfte Gewalt?


    Selber noch nicht gemacht, was besseres fällt mir auch gerade nicht ein, sorry.

    Hi Curana, danke für die Antwort. Habe es auch genauso gemacht. Mein Fehler war nur, das ich den Rahmen nach ganz außen quasi in die Rille der äußeren Dachhaut versucht habe rein zu würgne. Ich Depp. Meine Frau hatte es gleich gerafft das der Rahmen nicht in diese Rille muss und mittig nur in den 4mm Absatz vor dieser Rille geklemmt wird. Jetzt passts. :thumbs_up:Nur noch Bespannen, nur???? :mad:

  • Hey,


    Hätte eine Frage zwecks Öl nur leider traue ich mich kein Thema erstellen da ich dann vllt. gesteinigt werde :P


    Schwiegervater hat eine Baggerfirma und bei der letzten Feier hatten wir ein Gespräch zwecks Öl und er hat gesagt er fragt mal nach was er empfehlen würde.


    Soll ich ein Thema erstellen dazu :P


    lg

  • Nein, auf keinen Fall! Da gibt es schon soooooo viele Themen dazu.

  • Hallo,


    hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie man den Aluring des Anti - Oil Leak Kits wieder aus dem Getriebe bekommt?

    Überarbeite gerade den Motor und möchte das wechseln, da der Aluring nicht wirklich was abdichtet.


    MSSK050.jpg



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zwei Möglichkeiten:

    entweder zerstörungsfrei mit einem solchen Innenabzieher und Flughammer / Abstützung:


    Oder wenn Du den kaputt machen magst: Gewinde reinschneiden und mit ner Schraube

    ausziehen.

  • Letzteres...in der Mitte steckt immer noch der Schaltstift. Oder ist das Getriebe zerlegt? Dann tut es ein Hammer mit Durchschlag.

    Ich mache immer zwei Dichtringe hintereinander in das Gehäuse... funktioniert um Längen besser als die graue Theorie, dass der Aluring den Stift exakter positioniert.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Jap danke..

    werde die Bohrmethode anwenden..


    Habe früher immer 2 Simmeringe eingebaut...war eigentlich immer dicht...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Mit Phasenprüfer raushebeln?

    (Nicht Fasenprüfer - Das ist der Meister in der Lehrwerkstatt)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Bisher habe ich vorm Einsetzen des neuen Alurings dem schon eine Bohrung für die Schraube verpasst fürs nächste Mal. Aber wenn zwei Simmerringe besser funzen ist natürlich viel easier.

  • Hat jemand die Teilenummer für die Abdeckung der Tachoei-Rückseite im Motorraum?


    Wisst ihr was ich meine? Ist für den MK2. Bei Minispares hab ich noch nix gefunden.

    Danke!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!