Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Knuckles fest in den Schraubstock spannen und am Teller der Trompete mit einem großen Hammer ansetzen, evtl. ein Stück Holz unterlegen...klappt garantiert:wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Betrifft Metall-Gummi-Metall Leitung für Öldruckinstrument.

    Ist die Gummileitung auf Maß für die Montage am Tachoei oder mit "Reserve"? Möchte beim MK1, der nur die kleine Tachoschale hat, das Öldruckinstrument ca. 30cm weiter nach links wie es eigentlich im Tachoei sitzt, einbauen.

    Vermute mal dass es nicht langt. Hat eventuell jemand eine Adresse wo man solchen Schlauch bekommt oder eine andere Idee?

    Thanks im Voraus:thumbs_up:

  • Gibt auch sehr lange Leitungen und reicht evtl auch so wenn nicht durch den Tacho gehst sondern irgendwo anders durch die Spritzwand.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Kann man beim Kupplungsdeckel außer der hinteren Schraube auch zusätzlich die unterste Schraube weglassen...?

    oder wird das instabil?


    War ne ziemliche Frickelei, die bei eingebautem aber hochgepumpten Motor rauszubekommen,

    wird übles Gefluche geben, wenn die wieder rein muss...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Danke Meister Bernhard ,die Seite hab ich gespeichert, brauche aber die Nummer am Auto , weiß nämlich nich ob Clove oder Russet Brown original drauf ist. Lg und Danke für die rasche Antwort!

  • Russet Brown würd ich denken weil Clove erst ab 81 benutzt wurde wenn man dieser Seite glauben darf.


    Am Auto selbst wirst nichts finden und Heritage kannst bei so modernen Fahrzeugen eh vergessen, die wissen ja nicht einmal welche Farbe ein 70er hatte.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Herzlichen Dank Euch Beiden! Dann ist die Suche wesendlich einfacher! Werde Montag mal ein Farbmuster sprizen. Merci! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Gibt auch sehr lange Leitungen und reicht evtl auch so wenn nicht durch den Tacho gehst sondern irgendwo anders durch die Spritzwand.

    Uuuups, habe deine Antwort erst soeben gelesen. Danke Bernhard-Robert.

    Ja wie du sagtest, bekomme die Woche von einem Kumpel die Metallleitung vom Motor weg vom Healy. Mal sehen.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Rein geht deutlich leichter als raus. :tongue:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • @ Meister........haste dich umgetauft ?

  • Rein geht deutlich leichter als raus. :tongue:

    Habe jetzt beide weggelassen...

    Meine Finger gleiten nicht mehr so geschmeidig durch den Mini Motorraum wie früher...:headshk:


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Was mach ich nur....

    Nach dem ich fü meine Revolution's noch kei komplettes Gutachten zusammen bekommen habe, hab ich heute mal die 4,5x12er montiert. Da schaut der Radkasten ein wenig leer aus. Was fährt sich besser?

    12 oder 13 Zoll? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann 12", oder? Also auf Serienverbreiterung zurück?

    Grüße

    Michael



    Das hier wäre die Alternative

    mini-forum.de/attachment/42625/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!