Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Gehört der nicht um 90° nach rechts dreht ?


    Bei unsern Mini zeigt die Unterduckdose zur LIMA.

    Grad nomma drüber nachgedacht, Du kannst den ja eigentlich drehen wie du willst, wenn Du die Kabel dann auch entsprechend versetzt.

    Das Roverhandbuch für den A+ sagt der Finger steht bei OT 1. Zylinder ca. auf 1-2 Uhr.

  • puh, jetzt habe ich wieder eine flotte Frage.


    Alternativ zu den Timken Radlagern (für Scheibenbremse) habe ich mir die SKF VKB 749 Lager bestellt.

    Nach über einer Woche Wartezeit bekomme ich gerade einen Anruf, dass die SKF Lager nicht mehr lagernd sind.

    Anstelle der SKF Lager bietet man mir jetzt so billig Lager von A.B.S an.


    Gibt es eine vergleichbare Alternative zu den SKF oder Timken Lagern?

    Timken würde natürlich auch gehen, wenn ich sie in D-Land beziehen kann.


    Grüße

    Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Bei SKF Scheint es derzeit Lieferprobleme mit den Lagern VKB749 zugeben... https://www.vsm.skf.com/de/de/products/VKBA749


    Billige Nachbau-Lager sind eher keine Option. Habe da selbst auch schon Probleme gehabt. Bei Timken oder SKF hingegen nie...


    Wenn man etwas sucht, findet man sie aber trotzdem noch...


    Solltest du bei den Mini-Händlern in D kein Glück haben, dann z.B. in der Bucht... https://www.ebay.de/p/1707853065


    Übrigens: Wenn man die SKF Schachtel öffnet, findet man darin Timken Lager :wink::cool:


    Gruß, Diddi

  • Servus zusammen,

    Was brauche ich denn für die 6x13er Melber Felgen für Muttern?


    Danke und Grüße

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Bastel-Wastel () aus folgendem Grund: Muttern, sind. Nicht Schrauben.....

  • Wäre gut möglich. Viele Alu-Felgen haben einen 60° Kegel-Sitz.

    Leider habe ich noch keine Melber 6x13 in den Fingern gehabt...


    Könntest du mal eine paar detaillierte Fotos von einem Sitz der Radmutter machen?


    Gruß, Diddi

  • Die erwähnten CN5 passen einwandfrei. Wichtig ist der kleinere Sechskant mit 17mm, da sonst die Stecknuss nicht drauf geht.

    Grüße Daniel

  • Danke Diddi & Daniel.

    Könntest du mal eine paar detaillierte Fotos von einem Sitz der Radmutter machen?

    Das Foto hat sich dann erledigt, oder? > Das wäre nur zum prüfen gewesen, oder?

  • Danke Diddi & Daniel.

    Das Foto hat sich dann erledigt, oder? > Das wäre nur zum prüfen gewesen, oder?

    Jap, war nur zum Prüfen gedacht, aber wenn countryman das schon so bestätigen kann... :thumbs_up: :wink:


    Gruß, Diddi

  • Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich c.a. bei komplettem Austausch? Muss das eh bei den Motorrädern machen und dachte, dann darf der Mini auch gleich...

  • Gerne nehme ich das 5 Liter Gebinde. Zum einen mal guuut durchspülen nach der x-langen unberührten Leitungen, ist mal schon ne Menge wech bis alles klar!! raus kommt. Lagerfähig ist der Rest ja auch dann bei richtiger Lagerung.

  • Hallo zusammen,


    habe eine kurze Verständnisfrage zur Kurbelgehäuseentlüftung beim SPI.


    Und zwar was für eine Funktion hat dieses Teil?


    Falls hier eine Funktion abgebildet wird müsste diese ja zwischen den 2 Anschlüssen umgesetzt sein.


    Vielen Dank.



    Gruß David

  • Lang lang ist’s her..... Es gab mal bei den ersten SPI‘s (wie meiner) so ein schwarzes Plastikding zur Entlüftung/Belüftung (?) das der Form auf dem Bild entspricht. Ihnen war ein Metallsieb. Das Teil konnte man aber problemlos komplett weglassen. Ich weiß auch garnicht mehr, wo das genau saß, es war aber irgendwo in der Nähe der Einspritzung.

  • Lang lang ist’s her..... Es gab mal bei den ersten SPI‘s (wie meiner) so ein schwarzes Plastikding zur Entlüftung/Belüftung (?) das der Form auf dem Bild entspricht. Ihnen war ein Metallsieb. Das Teil konnte man aber problemlos komplett weglassen. Ich weiß auch garnicht mehr, wo das genau saß, es war aber irgendwo in der Nähe der Einspritzung.

    Jetzt fällt mir noch ein: Die eine Hälfte des kugeligen Plastikteils war schwarz, die andere gelb. Es sollte regelmäßig geöffnet und sauber gemacht werden. Eingebaut war es, von vorne in den Motorraum gesehen, links neben der Einspritzung und war an mind. einem ca. fingerdicken Schlauch angeschlossen.

  • Servus zusammen,


    mir ist gestern der rechte (außen) Rückspiegel abgefallen, weil der Plastikklemmblock zerbröselt ist. Der Spiegel ist ein ver-cromter, eckiger von "Magnatex". Der hat einen Metallsockel an der Tür und darauf den nun zerbröselten Plastikklozt, an welchem der Spiegel geklemmt wird.

    Gibt's da was, bzw. kennt da einer eine bessere Lösung?

    Wenn ich da so einen wieder kaufe, hält das doch auch nur begrenzt.

    Und die ich bisher so durchgeschaut habe, haben alle diese blöde Plastik an der stelle.


    Danke und Grüße.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!