Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Da kommt der Schlauch von der Motorentlüftung dran ..... der Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse soll ja mit verbrannt werden.

  • Beim 850er in Fahrtrichtung links an der Rückseite des Motors auf einem Stößeldeckel.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • der Schlauch der von der Kubelgehäuseentlüftung kommt, gehört an den Stutzen am Vergaser ....... Kurbelgehäuseentlüftung/Motorentlüftung ..... verschiedene Bezeichnungen für das gleiche Teil.

  • Die Schiebefenster haben in der Senkrechten normalerweise mehrere mm "Luft" in der Führung.

    Miß doch mal den max. Abstand zwischen der jeweiligen Führungsnut oben/unten, wenn die Leisten in den Fensterausschnitt eingelegt sind. Da sollten die Fenster locker dazwischen passen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Tut es aber nicht. Dieses eine Klemmt. Alle anderen drei passen wunderbar. Man hat es auch am Gummi gesehen, dass es klemmt. ( War bissl drin nun)

  • Hmmmpf, das fällt dann wohl unter Fertigungstoleranzen...

    Wenn du ne Scheibe brauchst, ich hab noch genug :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Huhu, danke für die Angebote. Turi, du bist am nächsten. Würde das alte mitnehmen zum vergleichen. :) Das wäre denke ich das einfachste :)

  • Hallo zusammen, kurze Frage sind die Bremsscheiben so richtig herum (bezüglich der Schlitze) montiert oder sind die Seiten vertausch?



    Vielen Dank.

    Gruß David

  • Sind die nicht gleich, re. und li.?


    P..S.: So wie die Stopmutter an der unteren Stoßdämpferbefestigung aussieht, war die wohl schon zigfach benutzt.?

  • Ne die sind nicht gleich:



    Es steht auch leider nichts drauf bezüglich Seite.


    Ja die Stoppmutter muss noch gegen eine neue getauscht werden.

  • Ohne Gewähr, nur eine Überlegung: So wie du die montiert hast, würde ein eventueller Wasserfilm nach innen zur Nabe transportiert. Der sollte aber genau in die andere Richtung nach außen hin weggeschleudert werden

  • Guten Abend, darf ich fragen, ob es eine Art "Adapterplatte/Zwischenstück gibt, um einen HS2 Vergaser an einer HS4 Ansaugbrücke zu montieren. Ich finde nichts bei Minispares oder Allbrit. Ich weiß aber auch nicht genau wonach ich suchen müsste.

  • Genau so ist es...die Nuten/Schlitze sollen lediglich den Belag sauber halten.

    Es gibt schließlich auch Scheiben, bei denen die Nuten keiner Drehrichtung zugeordnet werden können.

    Anders bei innenbelüfteten Scheiben, die gekrümmte Kanäle aufweisen...aber so einen Luxus "hamm wa hier nich" :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!