Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Das die kleinere Lima auch eine große Batterie laden kann ist klar, ich hatte aber den Eindruck hier wäre eine einfache Antwort besser. Da ist, vorausgesetzt es sind nicht massiv viele Zusatzverbraucher vorhanden was beim Mini ja eher selten ist, die Faustregel mit der Batteriegröße in Verhältnis zur Limaleistung aus meiner Sicht durchaus brauchbar. Denn eine große Batterie mit einer kleinen Lima bedeutet wie von Dir beschrieben ja auch dass man längere Strecken fahren muss um die Batterie gesund zu halten.

    Eine 50AH Lima liefert bei einem Vergasermini ohne Mega Soundsystem und 300W Lampenbaum auf jeden Fall genügend Leistung.

  • Nur mal kurz klugscheixxen: Generatoren liefern A (Ampere), Batteriekapazität wird in Ah (Amperestunden, Produkt aus Strom und Zeit) gemessen.


    Die Größe der Lichtmaschine kommt wie schon erwähnt auf die Verbraucher an, die Größe der Batterie eher auf die Startfreudigkeit des Antriebs. :biggrin: Oder vielleicht noch auf Verbraucher, die Leistung verbrauchen wenn der Motor nicht läuft (fette Musikanlage, Kühlbox, etc...).

    irgendwas ist ja immer...

  • Sorry, aber wenn kurz mal auf die Batterie gucken sowie eine brauchbare Antwort auf die Frage nach Verbrauchern zu viel verlangt ist, dann ist eine brauchbare Antwort auch nicht drin.


    Daher:
    Bau 70 ein.

    PS: die Bezeichnung scheint nur die vom Regler zu sein.

  • Es gibt genug Batterien, wo das nicht oben drauf steht. Dann müsste man die Batterie also ausbauen, um nachzusehen. Außerdem ist das für die Wahl der Lima nicht relevant, wie groß die Batterie ist.


    70 A ist für die meisten Minis mehr als genug. Ich hab die 70A Variante, die die üblichen Teilehändler so anbieten schon mehrfach gekauft, die ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Zu riesig will man bei Lima oder Batterie eh nicht, das wiegt nur unnötig. Ich hab im Kombi eine 28Ah Gelbatterie, die reicht völlig. Der hat aber auch nicht viel Elektrik, nicht mal ein Radio.

    irgendwas ist ja immer...

  • Sorry, aber wenn kurz mal auf die Batterie gucken sowie eine brauchbare Antwort auf die Frage nach Verbrauchern zu viel verlangt ist, dann ist eine brauchbare Antwort auch nicht drin.


    Daher:
    Bau 70 ein.

    PS: die Bezeichnung scheint nur die vom Regler zu sein.

    Wollte nur wissen woran man die Unterschiede erkennt. Eine Grundsatzdiskussion war nicht in meinem Sinne.

  • Hallo,


    MK1 Heckleuchte

    Birne Rück / Bremslicht

    BA15D

    oder BAY15D?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Sind die nach unten zeigenden Kanten der Motorhaube (also jeweils seitlich und hinten) ab Werk normalerweise einfach nur Bleck, oder ist da ein Schutzkeder oder so etwas für vorhanden?

  • Moin,


    Wie bekomme ich den Hebel am Innofenster ab? Schwarze Kappe aussen abhebeln?


    Kann das sein dass da auf der Innenseite so ein Mini Splint ist? Muss der raus?

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Antwort an mich selber:

    Ja du Dummerle, den Splint an der Seite raus und es fällt Dir entgegen.

    @Gianni

    Danke hat geklappt ;)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • pass da bloß gut drauf auf......Dreiecksfenster ( nur frühe Inno,s in D (Export) .....wurden später geg. feste ersetzt ) sind selten / begehrt

  • Dieter,

    Was Du nicht sagst ....SO ist es ;) ..... Ich habe meine Kontakte in Italien spielen lassen und hab sogar noch welche auf Reserve :)

    Aber neue Gummis bekomme ich nur aus einer Quelle ran. Die dafür aber über 100 Eur das Stück haben will.

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

    Einmal editiert, zuletzt von GianniPotenza ()

  • Ich hatte irgendwo schonmal die Antwort erhalten finde Sie aber nicht mehr, hat jemand die Teilenummer von Minispares für die Führungsbuchse des Schaltgestänges am rod change Schaltbock?

  • Mal ne Frage:

    Kann man auf einen SPI Motor, der auf Vergaser umgebaut wurde eine Pre-Verto Kupplung verbauen?

    Kein Problem, brauchst halt den entsprechenden Ausrück-Mechanismus und je nach Zahnkranz, den passende Anlasser, oder du baust den entsprechenden Zahnkranz ein...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!