Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Einen wunderschönen Sonntag 👋 wünsche ich allen...


    Haben HS4 Vergaser einen Überlauf für Sprit oder einen Rücklauf in den Tank...Ich wundere mich über die zwei Anschlüsse und ob es normal ist, dass ein Schlsuch im nicht endet 🤷‍♂️

  • ja weg vom Krümmer sonst wirds unlustig :biggrin:

    an der Kupplungsglocke sollte eigentlich eine Metall Leitung sein da kommt der Schlauch drauf.

    Die endet vorm Rahlen.

    Da läuft nur was raus wenn das scheimmer Nadelventil nicht mehr gut ist oder die Pumpe mächtig Druck macht ...

  • Da läuft nichts raus, problem könnte eher sein das sich Dreck reinsetzt...

    Das ist nicht so schlimm, sind im besten Fall keine 5 Km am Sonntag die er so bewegt wird. :biggrin:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • könnte mangelnde Gasannahme und schlechter Leerlauf von total klappernden und nicht eingestellten Ventilen kommen, oder suche ich besser beim ZZP oder beim Vergaser?

  • Ja schon richtig, ich hab auch heute ne Dichtung bekommen, ich würde nur gerne den Fehler eingrenzen, um zu wissen, woran es liegen könnte.

  • Wenn du da aber schon einen Fehler hast! Dann muss der Weg, um verlässlich weiter zu suchen. Vlt macht ja ein Ventil gar nicht auf richtig.

  • Schlechte Gasannahme klingt zwar mehr nach Zündung und Gemisch ... aber Rundlauf könnte auch an den Ventilen liegen.

    Wie grani schon schreibt: Lieber alles prüfen, als 2mal anfangen!

  • Und immer bei der Ventileinstellung anfangen. Dann bei der Zündung weiter machen. Bauteile prüfen, Einstellungen prüfen und auch Funktionen wie Unterdruckverstellung prüfen. Und dann erst am Vergaser weitersuchen.

  • Ich bastel zur Zeit am Gemisch rum (-: ...wenn ich den Choke nicht rausziehe geht er aus, etwas besser wird es, wenn ich den Düsenstock runterdrehe, aber ich glaube, dass es an einem total versifften Vergaser liegt....oder an der Zündung /-: ...die Kontakte in der Kappe sahen schon sehr mitgenommen aus, habe diese erst mal saubergemacht und einen deutlichen Abbrand entdeckt.


    Die Unterdruckdose scheint mir auch nicht richtig angeschlossen zu sein. Da ist so ein "Sammelventil" an der linken Kotflügelinnenwand (siehe Foto) da geht ein Kabel von der Unterdruckdose rein und eins raus ins nirgendwo. Ich vermute, dass das an den Vergaser muss, aber da ist nirgendsein Anschluss.


    Ich habe im Katalog geguckt, aber ich finde nirgends diese "Sammeldose" und eine Explosionszeichnung, wie alles angeschlossen werden muss. Ich denke aber auch, dass ein Ausgehen ohne Choke nicht an der Unterdruckdosenanschließung liegt.


    Ach so: Das Benzin ist laut Verkäuferaussage "sehr sehr alt" es richt auch muffig aus dem Tank...könnte es helfen, wenn ich 5 LIter 100Octan Benzin (tanke das immer für meinen Mini) reinfülle? Oder hängt unruhiger Lauf nicht mit altem Benzin zusammen?


    Ich bin halt am überlegen, was ich als nächstes mache? Neuer Verteiler, bzw. neue Verteilerkappe und Finger? Schafft das Abhilfe? Oder Benzin oder Vergser demontieren und reinigen?


    Oder sollte ich erstmal einen neuen Restraurations/Projekt Tread eröffnen, weil sich meine Fragen häufen (-: ???

  • Wie viel ° ist die die Mitte der Wassertemperaturanzeige im 3er Kombiinstrument?

    Ich habe mit einer Temperaturpistole gemessen, weil ich mein Instrument mal überlastet habe (ohne 10 Volt Spannungswandler). Dann hast Du eine gewisse Genauigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!