Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hab ich auch verewigt! Sogar noch Fußmatten!

    ...vielleicht ist es an der Zeit für ein eigenes Thema: Name meines Minis😉 (bzw.: hey, ich schraube seit x-Jahren an nem britischen Oldi rum und werde nie erwachsen sein, obwohl ich schon Ende 40 bin😜)

  • Moin, ich bin grad dabei die Elektrik am Cabrio zu checken und alles mögliche was da mal mit rein gewurschtelt wurde wieder zurück zu bauen. Dabei bin ich auf diese Stecker gestoßen die ich nicht zuordnen kann. Der eine sieht aus wie der Vom Lenkstockschalter, dieser ist aber angeschlossen. Es gibt den Stecker also quasi zweimal.. oder liege ich damit falsch? Der andere ist mit komplett neu , hab ich so noch nicht gesehen. Vielleicht ja wer ne Idee. Ist nen 89er 1000er.

  • Gibt es eine Lösung für diese gebrochene Schelle am Lenkstock? Oder geht nur der ganze Bumms tauschen?


    Edit: könnte man so eine Schelle zum Schrauben da drum machen, als Notlösung?

    Kann man mit nem Blechstreifen reparieren.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • So ungefähr. Einmal rum geht ja net. Einfach an dem vorhandenen Rest festschrauben.

    Gute Idee.

    Aber da Das Fernlicht und die Lichthupe nicht gehen aber ich bei dem Versuch die Hupe auslöse, muss ich eh mal schauen ob nicht ein neues Teil sinn macht.

    "You dont quit driving a Mini because you get old, you get old because you quit driving a Mini!"

  • Ein Foto mit dem blechstreifen zur Reparatur der Klemme hab ich vor einiger hier eingestellt.

    Eines mit dem defekten Plastikteil (Fernlicht/Abblendlicht) vor 2...3Tagen. Das Kabel der Hupe ist genau da auch gerne blank gescheuert, dann passiert genau das Beschriebene.

  • Hatte mal den Blinkerhebel fürn ERA bei Spares neu gekauft. Die sind sogar mit Minispares gekennzeichnet, jedoch war ich nicht wirklich zufrieden. Hat alles etwas gewackelt und sehr viel Spiel gehabt. Mein pseudo ADHS hat dann die ganze Zeit beim Fahren mit dem Hebel „im Spiel“ gespielt 🤦‍♂️


    Hatte dan bei Gelegenheit ein Hebel bei Minisport geordert. Der war wie der Originale und ich konnte mich auf andere Probleme konzentrieren 🤣

    Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

  • Ich hatte vor einem Jahr meinen HS4 Vergaser zum Überholen an einen Oldi-Freund gegeben und komme nun, nach berufsbedingter Pause, erst zum Einbau. Mir ist aufgefallen, dass der Hebel für den Choke schräg steht - siehe Foto. Ist das normal oder ist der verbogen und müsste wie die rote Linie verlaufen?

    Viele Grüße … Thomas

  • Sollte mit der Bohrung fluchten....

    Guter Gedanke … ich denke du meinst die Bohrung im Halteblech und nicht im Vergaser. Ich habe noch ein Bild gefunden vor dem Ausbau, und da geht der Choke-Seilzug nur durch die Bohrung am Halteblech (da wo die Klammer ist). Da bei dem Mini aber einiges verbastelt ist, bin ich mir nicht sicher, ob das ursprünglich stimmig war?

    Viele Grüße … Thomas

  • Die Bohrung am Vergaser wird in dieser Konstellation nicht benutzt. Das Hitzeblech mit der Klammer ist die korrekte Version.

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hy bin gerade dabei auch meine Steuerkettendichtung zu erneuern, Simmering ist auch neu. Nun meine Frage : Wie wird das dicht? Denn die Scheibe mit dem F hat ja viel Spiel zum Dichtring . Ist das normal ?
    Gruß Tim

  • Ich befürchte im Zeitalter von SPI und MPI werden sie wohl oder übel ein Auslaufmodell sein ….

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