Wie verläuft der Riemen denn in der Flucht zu seinen Scheiben? Vielleicht etwas verkantet und somit zuviel Reibung an der Flanke? Dann sollten sich unterschiedliche Tragbilder an der Seite zeigen.
Wenn nicht, dann wieder bissl lockern.
Wie verläuft der Riemen denn in der Flucht zu seinen Scheiben? Vielleicht etwas verkantet und somit zuviel Reibung an der Flanke? Dann sollten sich unterschiedliche Tragbilder an der Seite zeigen.
Wenn nicht, dann wieder bissl lockern.
Ich würde eher auf die Lager der Lima tippen.
Egal, erstmal schauen ob der Keilriemen auch sauber gerade läuft.
Nimm eine Verlängerung von der Ratsche als Stethoskop dann hörst welches Lager defekt ist.
Läuft dein Lüfterflugel den frei im Rahmen? Manchmal Streifen die das kann auch nach verbranntem gummi riechen.
Es sieht in der Tat danach aus, als würde die LiMa etwas weiter in Fahrtrichtung links stehen.
Allerdings liegt die Lima schon press an dem Halter, so dass sie sich nicht weiter nach rechts schieben lässt.
Edith sagt noch, dass die Lichtmaschine noch relativ neu ist.
Und den Lüfter muss ich mal prüfen.
Mach mal ein aussagekräftiges Bild
Hast du unter die Riemenscheibe an der WaPu auch die zwei Distanzscheiben untergepackt?
Hast du unter die Riemenscheibe an der WaPu auch die zwei Distanzscheiben untergepackt?
Das wäre falsch herum die gehören auf die Riemenscheibe.
Gerade neue limas passen oft nicht, die kommen ab und zu mit falscher Riemenscheibe.
An der Wasserpumpe liegt die Lima an alles andere lässt sich ändern.
Sorry, ja klar! Danke für die korrektur!
Für mich sieht der Keilriemen auf der Motorseite angescheuert aus. Würde dafür sprechen, daß die Lima etwas zur Fahrzeugmitte versetzt ist. Die Ausrichtung kann ich auf dem Bild leider nicht erkennen...
Die Lichtmaschine ist eher nach außen versetzt.
Ich löse sie morgen noch mal.
Moin, was hat es eigentlich mit dem Logo hier auf sich? Also der gestreifte Mini? Also mit den Farben derer und den Streifen ansich?
Moin, was hat es eigentlich mit dem Logo hier auf sich? Also der gestreifte Mini? Also mit den Farben derer und den Streifen ansich?
Paul Smith
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!