Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Problem ist .. ich komm nicht an die hintere Schraube müsste aber gehen ..wenn ich den Motor nach vorne kippe

Konnte man den Motor nicht auch nur an einem Bolzen tuen ? Hmmmmm

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Problem ist .. ich komm nicht an die hintere Schraube müsste aber gehen ..wenn ich den Motor nach vorne kippe

Konnte man den Motor nicht auch nur an einem Bolzen tuen ? Hmmmmm

Keinen gekröpften Ringschlüssel zur Hand? Normal ist der Zylinder flach genug, dass das passt. Bisschen Motor nach vorbeiziehen. Ok, du hast schalthals, da ist nicht soooo viel spiel leider…erst schalthals trennen und dann versuchen? Dann müsstest du deutlich mehr kippen können. Dann müsste sogar Ratsche mit Nuss drauf gehen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Alles mist... Wenn irgendwas am Motor dafür abgebaut werden muss.

Und bei Schalthals will man eigentlich das der Motor schräg nach hinten hängt

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich meine… dass man den an einem der vorderen Stehbolzen alleine gezogen hatte …

Zu den Achsschenkeln .. den oberen lösen bei Hydrolastik .. müsste ich dann aber Flüssigkeit ablassen ..

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Ich meine… dass man den an einem der vorderen Stehbolzen alleine gezogen hatte …

Zu den Achsschenkeln .. den oberen lösen bei Hydrolastik .. müsste ich dann aber Flüssigkeit ablassen ..

Eigentlich nicht unbedingt, hast du noch die Traggelenke eingestellt? :scream: Aber warum willst den nun Achsschenkel lösen?

Wenn nur einen Bolzen nimmst dann wohl den mittleren.

Auf Erfahrung vertrauen

• Und wenn du mit einem Hebel den oberen querlenker gegen den Widerstand der hydrolastik hoch hebelst und dann den oberen achsschenkelbolzen aushängst? Ich meine ich hätte das bei meinem Renner so gemacht und da war der Motor nach jedem 2ten Rennen draußen 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Da drückt nur leider die Hydrolastik dagegen :-(

Dann machs erst unten weg und dann oben. So arg drück die Hydrolastik normal net das der Achsträger net raus geht.

Schonmal den Flansch auf der Antriebswelle zurück gedrückt? Müsste doch reichen ums Gummi raus zu bekommen

Auf Erfahrung vertrauen

• Da drückt nur leider die Hydrolastik dagegen :-(

Liegt der obere Dreieckslenker auf dem Rebound Buffer auf?

Dann setz den Rangier-Wagenheber unter den unteren Achsschenkelbolzen und hebe ihn an, bis gerade eben das Fahrzeuggewicht drauf lastet.
    Bau den Rebound Buffer aus und "ersetze" ihn durch ein massives Packstück, das gerade eben zwischen Dreieckslenker und der Auflagefläche am Rahmen passt. Z.B. 2-3 kleine Hartholz-Keile oder eine dicke Mutter etc...
    Lass den Wagenheber wieder ab und der Dreieckslenker bleibt oben...

Jetzt den oberen Achschenkelbolzen aus dem Dreieckslenker lösen und der Achschenkel fällt fast von alleine nach unten... :wink::thumbs_up:

Das Packstück wird dann erst wieder raus genommen, wenn er (inkl. Motor) wieder auf den Rädern steht und dann der Rebound Buffer wieder eingebaut...

Gruß, Diddi

• Der "Trick" mit dem "Packing Piece" statt Rebound Buffer stammt übrigens aus dem Haynes, wenn immer man an der Vorderachs-Aufhängung arbeitet... :thumbs_up::wink:

Gruß, Diddi

• Hat jemand diese „Ölschraube“ von euch montiert?

Die wird ja auf der Rückseite zum Ölansaugrohr eingebaut.
    Geht das nicht sehr zu Lasten des Öldrucks?

Hab das Ding grad bei mir im Regal gefunden, hätte es mir jetzt nicht gekauft, aber wenn’s schon da ist. Der Motor ist eh grad raus..

• Hab ich nie gebraucht und sehe das als auch als unnötig an. Alle 5000 km Ölwechsel und wenn was kaputt geht merkt man das eh vorher , achtet auf Öldruck und so. Und wenn nicht, rettet das Teil auch nix. Meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!