Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Wie bekomme ich das Blech aus der Quertrverse, an dem der Bremskraftverstärker befestigt ist? Lose habe ich es und auch etwas nach innen jnnen abgesenkt. Die eine Schraube der Quertraverse der Bremsenbetätigung istI auch raus. Ich bekomme aber das Blech nicht ao weit nach rechts geschoben, um es von der Traverse zu lösen, weil der Hebel für den Bremskraftverstärker noch fest umd damit im Weg ist. Kann man den löaen oder ist der fest mit dem Blech verbunden?
    Grund des Ausbaus: Ich will neue Gewindebolzen einsetzen, da bei zweien das Gewinde nicht mehr ok ist.

• Pass bloß auf das dabei die Plastikbuchsen nicht beschädigst.

Der Hebel ist unten genietet, solltest besser so lassen.

Rest weiß ich einfach nicht, habs zwar oft ausgebaut aber hatte da jetzt nie Schwierigkeiten

Auf Erfahrung vertrauen

• Wie bekomme ich das Blech aus der Quertrverse, an dem der Bremskraftverstärker befestigt ist? Lose habe ich es und auch etwas nach innen jnnen abgesenkt. Die eine Schraube der Quertraverse der Bremsenbetätigung istI auch raus. Ich bekomme aber das Blech nicht ao weit nach rechts geschoben, um es von der Traverse zu lösen, weil der Hebel für den Bremskraftverstärker noch fest umd damit im Weg ist. Kann man den löaen oder ist der fest mit dem Blech verbunden?
    Grund des Ausbaus: Ich will neue Gewindebolzen einsetzen, da bei zweien das Gewinde nicht mehr ok ist.

Geht nicht einzeln, ohne Welle raus...

Heißt:
    - Splintbolzen zum BKV-Bock raus
    - Heizung raus

Dann zuerst die Schubstange inkl. Faltenbalg nach unten in die Traverse fummeln. Dann kannst du die komplette Pedalwelle aus der Buchse im Pedalbock schieben und die Pedalwelle zusammen mit dem Halter raus nehmen...
    Kann sein, dass auch noch der Bremslichtschalter ausgebaut werden muss...
    Das letzte Mal Ist schon etwas länger her...

Gruß, Diddi

• Ach du Schande! Da habe ich mir ja was angetan! Zwei Muttern übereinander haben zwar gehalten, aber ich wollte es ordentlich machen……:mad::mad::mad::mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!