Perfekt, das hat geholfen!
Ich habe noch eine Version mit Gummitülle um eine Bajonettfassung. Hat gut gehalten, bis ich jetzt leider den Kabelsatz vom Tacho trennen musste. Das Gummi bröselte einfach von der Fassung ab. ![]()
Perfekt, das hat geholfen!
Ich habe noch eine Version mit Gummitülle um eine Bajonettfassung. Hat gut gehalten, bis ich jetzt leider den Kabelsatz vom Tacho trennen musste. Das Gummi bröselte einfach von der Fassung ab. ![]()
Hätte auch ne Fassung für dich...
Hi Leute ,
Bauzeit von Inno 90 u. 120 von 78-82...stimmt das so ?
LG Walter
Dachte 75 schon. Bis kommt drauf an ob du jetzt nur von A-Seire redest oder allgemein.
Die Quellen sagen, das es schon 1975 mit der Produktion losging bis 1982.
Hab auch zwei unterschiedliche Angaben
, mir gehts aber speziell um die Bertone 90 u. 120 !
Danke Lindner , bleibt rätselhaft , Korp/Motorbuch nennt 78-82....das Netz erzählt was anderes...hat mich halt interessiert...jetzt feier ich mal Vatertag
!
1974 war mir auch neu, ich hatte mit 1975 gerechnet, was auch im Netz zu lesen war
Erschreckende Infos ….
Mein erster deTomaso ist Bj 76, --> Sondermodell wegen der Übernahme von Alejandro de Tomaso, da Innocenti unter British Elend recht runtergewirtscheft wurde. Die Lizenz mit den Briten ist dann 82/83 ausgelaufen, deswegen dann der Daihatsu Motor im Mille und deTomaso Turbo.
Danke Euch für die Infos....u. gleich nächste Frage ......
Am Fahrersitz streikt die Rückenlehnverstellung , Hebel blockiert , was könnte das sein u. vor allem wie komm ich da (Hoffentlich leicht) ran ?
Mini inni 850 bj 1973. Ölfilter Anordnung. Ich habe eine Frage zum ölfilter: ist die bebilderte Anordnung so korrekt? Ich hBe momentan den Motor ausgebaut und bei dem ganzen Ausbau habe ich hier beim ölfilter die etwaige Reihenfolge vergessen/ nicht gut drauf geachtet. Ich glaube,ich hatte keine große deckeldichtung,die hierfür ich nun neu besorgt,liegt gerade oben,eingeölt am ölfilterdeckel- Rand. Wenn ich den Motor zurück bekomme und im Anschlussteil keine dichtung ist,dann besser eine installieren?! Die dicke silberne druckstange war instsllierz,erscheint mir jedoch nicht original!? Müsste ich die 'originale' in suppentellerform' nehmen? Kommt unten am äußeren Teil eine gummidichtung dran? Normale explosionszeichnungen haben mir bisher nicht geholfen. Grüße, max
Ja irgendwie fehlt das Suppenteller.
Bist dir sicher das du diesen Ölfilter möchtest? Umbau ist sehr einfach, brauchst nur einen anderen Flansch.
Mini inni 850 bj 1973. Ölfilter Anordnung. Ich habe eine Frage zum ölfilter: ist die bebilderte Anordnung so korrekt? Ich hBe momentan den Motor ausgebaut und bei dem ganzen Ausbau habe ich hier beim ölfilter die etwaige Reihenfolge vergessen/ nicht gut drauf geachtet. Ich glaube,ich hatte keine große deckeldichtung,die hierfür ich nun neu besorgt,liegt gerade oben,eingeölt am ölfilterdeckel- Rand. Wenn ich den Motor zurück bekomme und im Anschlussteil keine dichtung ist,dann besser eine installieren?! Die dicke silberne druckstange war instsllierz,erscheint mir jedoch nicht original!? Müsste ich die 'originale' in suppentellerform' nehmen? Kommt unten am äußeren Teil eine gummidichtung dran? Normale explosionszeichnungen haben mir bisher nicht geholfen. Grüße, max
Falls unbedingt sowas fahren willst hab noch Suppenteller und mehr
Den ölfilter/ das Modell möchte ich auf jeden Fall behalten. Hab' den Filter gerade neu gekauft und das scheint mir zum baujahr originaler.
Den ölfilter/ das Modell möchte ich auf jeden Fall behalten. Hab' den Filter gerade neu gekauft und das scheint mir zum baujahr originaler.
Original.... dann vergiss nicht SAE30 einzufüllen ![]()
Der wechsel ist eine riesen Sauerei, macht echt keinen Spaß. Und Original oder nicht, der ist auch in ner Kiste im Keller noch Original. Im Auto sieht man den eh nicht. Egal.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!