Da gehört normalerweise eine Adapterhülse dazwischen. Kürzen ist nicht. https://www.minispares.com/te5-temperature-gauge-adaptor
Aber auf dem Bild liegt der doch rechts. Adapter in Kopf und dann den Fühler reinstecken
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
der Adapter passt nicht ... ist zu groß
die Schraube am Fühler würde passen...
Inno-Uwe
-
Das geht aber ohne Adapter nicht, weil, wie du schon bemerkt hast, der Fühler zu lang ist und kürzen aber nicht geht. Dann musst du dir passenden Adapter besorgen.
-
der Adapter passt nicht ... ist zu groß
die Schraube am Fühler würde passen...
Inno-Uwe
Der Adapter auf dem Foto ist auch nicht der richtige...
Der TE5 hat innen und außen das selbe Gewinde wie der Fühler. Zusätzlich innen einen kegeligen Dichtsitz für die "Fühler-Dose", die durch die Mutter in den kegeligen Sitz gepresst wird zum Abdichten... Derzeit wohl nicht auf Lager...
Bei Datch.fr ist er auf Lager... https://www.datch.fr/fr/mini-mg-tri…ile-p-3715.html
Gruß, Diddi
-
Alles anzeigen
Dafür gibts ein Adapter stück
-
Das Kit ist vermutlich auch gar nicht für Mini, daher passt das nicht. Hab jetzt beim 2ten mal gucker erst beachtet, dass das nicht das Kombi Instrument ist (für Öldruck mit).
-
Das Kit ist vermutlich auch gar nicht für Mini, daher passt das nicht. Hab jetzt beim 2ten mal gucker erst beachtet, dass das nicht das Kombi Instrument ist (für Öldruck mit).
Es gibt auch mechanische Einzelintrumente von Smiths...
Guckstu https://www.minispares.com/sib422-water-t…ge-9-5mm-sender
Gruß, Diddi
-
Oops, die kannte ich gar nicht 🫣🫣🫣 Aber erklärt ja dann immer noch nicht den falschen Adapter…wäre interessant zu wissen wo das Kit her kommt.
Aber der von dir verlinkte Adapter ist ja der selbe wie von Spares, nur über Datch natürlich schneller zu bekommen. Oder mal die üblichen verdächtigen Mini Spezis fragen. Oder bei MG/Healey Händlern gucken - Stevens/Kischka usw -
Oops, die kannte ich gar nicht 🫣🫣🫣 Aber erklärt ja dann immer noch nicht den falschen Adapter…wäre interessant zu wissen wo das Kit her kommt.
Aber der von dir verlinkte Adapter ist ja der selbe wie von Spares, nur über Datch natürlich schneller zu bekommen. Oder mal die üblichen verdächtigen Mini Spezis fragen. Oder bei MG/Healey Händlern gucken - Stevens/Kischka uswLies dir mal die Beschreibung von TE5 bei Minispares durch...

Die neueren/moderneren "Wasseruhren" von Smiths haben kürzere Fühler und brauchen TE5 nicht mehr...

Gruß, Diddi
-
Dann kann es ja noch ein altes Instrument sein 🤷♂️ NOS…aber das wurde der Ersteller ja am besten sagen können, wo die Anzeige her ist . Früher war alles besser, da gab es nur die eine Ausführung 🙄😬😉
-
Müsste aus Indien kommen. Nachbau. Sehr günstig.
Gibt es bei ebay.
-
Aha, das erklärt manches.
-
Aha, das erklärt manches.
Was erklärt das?
Die originalen Adapter Gewindebuchsen passen trozdem!
Ich habe die als Öl und Wasser Armatur. In beiden Minis. Läuft!
-
Der Zusatzadapter passt aber anscheinend ja nicht. Über die Funktion kann ich ja nicht urteilen, kenne ich nicht. Aber bei keiner der Uhren steht aber auch gezielt was dabei, wo der Adapter passt und welches Aussengewinde der hat. Ist auch nicht bei jeder Anzeige dabei lt. Bildern. Hat auch nicht ansatzweise was mit den von CAI produzierten Instrumenten zu tun.
-
Moin, sind das die richtigen Scheinwerfer für linksgelenkte Minis? Und kann mir evtl. Jemand sagen wo die Höhenverstellung normalerweise sitzt? Also die mechanische meine ich, nicht den Stellmotor , den hab ich nicht.
-
-
Der Zusatzadapter passt aber anscheinend ja nicht. Über die Funktion kann ich ja nicht urteilen, kenne ich nicht. Aber bei keiner der Uhren steht aber auch gezielt was dabei, wo der Adapter passt und welches Aussengewinde der hat. Ist auch nicht bei jeder Anzeige dabei lt. Bildern. Hat auch nicht ansatzweise was mit den von CAI produzierten Instrumenten zu tun.
Ich weiß nicht, was du in frage stellst?
Vielleicht ist ist der Adapter, den er hat, für Öl-Temp.?
Ich kenne seine Teile nicht.
-
Ok alles klar, danke dann verstehe ich das. Und die Feder kommt dann in den Blechtopf eingehängt? Wahrscheinlich?
-
Sieht nach Öl-Adapter aus?

-
Macht Sinn wenn Water auf dem Teil steht 🙄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!