Da musst auch den Arm in der Glocke tauschen, ist für seilzug
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Da musst auch den Arm in der Glocke tauschen, ist für seilzug
thx
-
Was bei dir ja entfällt, da du ja anscheinend hydraulische Kupplung hast 🤓
-
Was bringen größere Auslassventile ?
-
Mehr Kraft von unten heraus. So hat man mir das damals bei MiniSport erklärt. 35/31 für mehr Kraft untenherum, 37/29 für höhere Drehzahlen geeignet. Der 35/31er Stufe 3 Kopf hat in Verbindung mit 285er Piper Nocke immer satt Leistung ab 1500 U/min rum erzeugt bis 6-6500 u/Min
-
Hmmmm
Die Idee ist immer Verluste beim Ladungswechsel zu verringern.. in dem Fall ein größerer Ventilquerschnitt und mehr Abgas soll aus dem Zylinder ausströmen
Dann wären theoretisch:
- geringere mechanische Arbeit beim Ladungswechsel
- geringerer Restgasgehalt im Zylinder und daher bessere Füllung.
Aber:
Ladungswechsel ist dynamisch .. das heist es muss passen .. ist das Ventil zu groß kann zB die Gasströmung durch die Zylinderwand gebremst werden .. und schwups .. nix mit Vorteil..
Stationär kann man das auf nem Strömungsprüfstand messen, mit bewegten Bauteilen theoretisch auch..aber da ist ne Simulation einfacher
Tendenziell geht es immer um max. Leistung
-
Nein Metall glatt kommt zum Krümmer, die rauhe Seite ist am Kopf.
Früher stand das auch mal drauf...
Hab mich heute die ganze Zeit gefragt, warum🫠. Was macht der Krümmer anders als der Kopf?
-
Punktuell aufliegen z. B. heißer werden...
-
Also nicht so heiß werden soll die Dichtung, daher die geriffelte Oberfläche?
-
Ich möchte an meinem 850er den Kühler tauschen, weil der dicht sein könnte und der Motor im Sommer Temperaturprobleme bekommt.
Ich würde gerne die Pumpe gleich mit tauschen, weil der Kühler schon draußen ist.
Brauche ich unbedingt die 850er Pumpe (GWP132) , (12G3695) , weil die normale nicht reinpassen wird?
Und wie kann ich die Pumpe die drin ist testen, ob die noch gut ist? Worauf muss ich achten, was messen?
Ach so: Mit oder ohne Baypass, das ist dieser kleine Schlauch, der von unten in den Kopf geht?
-
Mit Bypass. Aus welchem Baujahr ist denn dein 850er? Bei Spares steht, dass die GWP134EVO nur bei ganz frühen 850er nicht passt..
-
Wie wärs mal mit sinnvoll den Fehler suchen.
Erstmal abdrücken ob irgendwo undicht ist. Thermostat sicher sein das er öffnet. Kühler schauen das er sauber ist, wenn die Kanäle zu sind kühlt er auch net so toll. Vor neuen Kühler aber den Motor / Heizung gründlich reinigen. Und kein Leitungswasser!
Alles andere liegt meist an falschem ZZP oder läuft zu mager.
-
Mit Bypass. Aus welchem Baujahr ist denn dein 850er? Bei Spares steht, dass die GWP134EVO nur bei ganz frühen 850er nicht passt..
Vom 1971, daher schon die spätere Variante mit großem Lüfterrad?
-
Wie wärs mal mit sinnvoll den Fehler suchen.
Erstmal abdrücken ob irgendwo undicht ist. Thermostat sicher sein das er öffnet. Kühler schauen das er sauber ist, wenn die Kanäle zu sind kühlt er auch net so toll. Vor neuen Kühler aber den Motor / Heizung gründlich reinigen. Und kein Leitungswasser!
Alles andere liegt meist an falschem ZZP oder läuft zu mager.
Ist alles eingestellt und passt👍. Heizung auch gespült vor Jahren. Gibt ja nen Grund, warum ich die Pumpe mitmachen möchte, wenn schon mal der Kühler raus ist.
-
Quasi den Fehler hab ich schon sinnvoll gesucht. Daher bekam ich ja auch nach Beratung nen guten neuen gebrauchten Kühler😊.
-
Dann nehm die Pumpe mit dem großen Impeller
-
Daher bekam ich ja auch nach Beratung nen guten neuen gebrauchten Kühler
Hätte einen neuen für Dich!
-
Hätte einen neuen für Dich!
Vergiss es, falsch gelesen! Du hast schon einen neuen!
-
Hätte einen neuen für Dich!
Martin sucht noch einen ...
-
Ich auch der sollte so sein wie ich 🤣 klein und dick 🤣🤣🤣
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!