Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Sowas hab ich mal bei einem Fogeye gesehen. War noch die originale angeblich…Muss also was um 1959 rum gewesen sein

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Innocenti Werkstatthandbuch :wink:

War im Original eine Rundkopf-Schlitzschraube...da hat es sich jemand vereinfacht.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

• Ich muss leider nochmal bzgl der neuen krümmerdichtung nachfragen: ist die beschriftung/ einbaurichtung so korrekt? Glatte / alu/metallseite zum krümmer?! Andere / nicht alu Seite zum motor? Grüße,max

genau

Auf Erfahrung vertrauen

• Moin! Meine Wassertemperaturanzeige zeigt seit vorgestern abrupt nur noch halb warm an. Könnte folgendes sein:

Anzeige Kaputt (Den Spannungswandler schließe ich aus da die Tankanzeige passt)
    Sensor Kaputt
    Thermostat Kaputt

Ich hab leider nicht son tolles Thermometer um zu prüfen ob das Wasser tatsächlich warm wird. Daher wollte ich jetzt erstmal den Sensor überprüfen. Hat da jemand eventuell nen Wert für mich den der Sensor ausgeben sollte wenns Wasser warm ist, damit ich einmal kurz schauen kann obs plausibel ist was der ausgibt bevor ich’s Thermostat ausbaue?

• Also einmal ne Runde warm gefahren. Los bin ich mit ca. 350Ohm (er war aber auch nicht ganz Kalt, kam vor 1,5h erst nachhause). Nach ner kleinen Runde (15km Landstraße) bin ich jetzt bei 114 Ohm. Würde ich mal so deuten dass sowohl Thermostat als auch Sensor okay sind aber die Anzeige (auf dem Foto nach der Runde, mit 114 Ohm) einen weg hat.

• Mach mal Kabel vom sensor auf Masse geht er dann komplett hoch?

Wenns Thermostat auf bleibt sollte der Motor trotzdem irgendwann warm werden.

Auf Erfahrung vertrauen

• Sensorkabel auf Masse -> Anzeige geht direkt auf ganz Heiß

Sprich Anzeige geht (zumindest hängt sie nicht). Aber irgendwie passt das was sie anzeigt ja nicht zu dem was ich am Sensor messe.

Naja neues Thermostat und neuer Sensor wird nicht schaden ;)

Wenns Thermostat auf bleibt sollte der Motor trotzdem irgendwann warm werden.

Braucht aber halt länger..

• Neues Thermostat halt Qualität kaufen und vorher testen.

Sensor macht zwar selten Probleme aber warum nicht kurz tauschen. Ist ja schnell gemacht und kostet nix.

Allerdings würde ich den Spannungswandler jetzt nicht direkt ausschließen, da dein Tank komplett voll ist. Evtl sinds so viel ohm jetzt das die Volt nebensächlich sind.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich hab vorhin getankt, war fast ganz leer und gingen gut 25L rein. Die passte noch nie 100% genau aber da hat sich nichts geändert.

Aber ja tausche einfach mal beides, danke :)

• Moin,

kurze Frage: Ich will das Gaspedal (Vergaser-Mini) gegen eins, das weniger klappert, tauschen. Bei mir ist das mit zwei Sechskant-Schrauben befestigt. Was ist auf der anderen Seite im Motorraum? Ich kann das kaum erkennen. Ist da ein festes Gewinde oder muss ich da beim schrauben gegenhalten? Sieht aus wie ne quadratische Mutter, ist das original? Da kommt ja auch super dran.

• Klapperndes Gaspedal? Sowas gibts? Kannst auch einfach ne Feder dran machen wie beim SPI/MPI. Eigentlich war bei alten Minis mal ein Anschlag mit Gummi fürs Gaspedal dran

Auf Erfahrung vertrauen

• Die Pedalachse hat (anscheinend ausreichendes) Spiel in der Aufnahme, so dass es im Stand bei laufendem Motor klappert. Hält man den Fuß dran, hört das Klappern auf. Hab hier Ersatz liegen mit weniger Spiel, also rein damit.

An meinem Mini klappert(e) alles Mögliche. Weil das nervt, wird er Schritt für Schritt entklappert. Die Krawallbüchse (1380er mit offenem Lufi usw.) macht so schon genug Lärm, da muss er nicht auch noch mit Klappern glänzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!