Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Wenn man mit der Pumpe einen normalen Schlauch oder einen Silikonschlauch. halt was gutes einbaut nicht das dünne Gummi Teil dann hält der auch ewig.

Nicht zum Kopf gemeint sondern zum Block mit der Papierdichtung. Bei dieser habe ich eh die Verstärkte dickere Dichtung.

Diese Ziehharmonika Bypass Schläuche sind sch.....! Habe ich zwar im Notfallgepäck immer dabei, kommen aber dann Zuhause, wieder raus.

Verschließen geht eh nur gut wenn man einen Stopfen in Kopf schraubt. Alles andere ist sinnfrei.

Klaro

• Inno 1973 Hinterräder schleifen am dämpfer. Ich Scheine die 'dünnen' bremstrommeln zu haben. Das Rad hinten links schleift am dämpfer. Was sollte ich tun? Gibt es die 'dicken' bremstrommeln für meinen inno? Müsste ich die radbolzen mit wechseln? Ist der radbolzenwechsel schwer? Wenn das mit der Trommel nicht geht,wäre ne minimale spurverbreitung eine Alternative?

• Die breiten Trommeln passen zumindest auf deine Naben, längere Bolzen bräuchtest du dann allerdings. Montage dieser geht aber einfach. Spurverbreiterung wäre auch eine Alternative.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hab n 850er bzw 1000er,keinen 1275er und ziemlich sicher nur die schmalen trommeln. Die breiteren mit 1 Zoll verbreiterung scheinen mir schon fast zu breit. 10 mm würden mir reichen um vom dämpfer wegzukommen. Selbst bei 10mm müsste ich neue bolzen nehmen

• 1001 hat auch breite Trommeln.

Ok. Fangen wir anders an.

Wie fängt die Fahrgestellnummer an? B38/8 oder so ähnlich. Dann ist klar, welcher das genau ist

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Prugna/Bianco Avorio. Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Welcher Teilelieferant hat dir Wischerbockbefestigungen in Gummi?

Habe mal wo welche bestellt, leider kann ich mich nicht erinnern wo. Und leider nur für einen Bock 🤦‍♂️

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Prugna/Bianco Avorio. Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Welcher Teilelieferant hat dir Wischerbockbefestigungen in Gummi?

Habe mal wo welche bestellt, leider kann ich mich nicht erinnern wo. Und leider nur für einen Bock 🤦‍♂️

13H4718? Oder meinst 37H6042

Auf Erfahrung vertrauen

• Die breiten Trommeln würden aber passen. Hast ja 3,5x10 Stahl drauf (hab ich an anderer Stelle gesehen), das passt ohne Verbreiterungen . Hätte Satz NOS sogar noch da liegen. Bei Bedarf PN 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hab n 850er bzw 1000er,keinen 1275er und ziemlich sicher nur die schmalen trommeln. Die breiteren mit 1 Zoll verbreiterung scheinen mir schon fast zu breit. 10 mm würden mir reichen um vom dämpfer wegzukommen. Selbst bei 10mm müsste ich neue bolzen nehmen

Ich würde einfach 10mm Platten drauf machen. Dann bleibt er hinten so schön schmal.

• dünne platten bekommst sicher billiger gebraucht. Sogar Originale vom Mini. Gabs in den 80ern an fast allen Minis es sei den sie waren eingeschweißt in der Felge.

Auf Erfahrung vertrauen

• Achsrahmen und Schwingenlager sind in ordnung und gerade ???

Ich meine der Inno 1001 hat hinten nur die schmalen Trommeln ab Werk, die breiten waren nur bei den Autos mit Scheibenbremse an der Vorderachse …. B39, englische Cooper und 1275 GT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!