Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hi!


    Meines Wissens sind die Rücklehnen durch die Hutablage verschraubt. Im Kofferraum sollte es oben, unter der Hutablage zwei Muttern geben. Wenn die abgeschraubt sind, kann man die Rückenlehne nach oben ausbauen. Das Sitzkissen ist m.W. nur reingelegt oder bestenfalls angeknöpft. (So war es jedenfalls bei meinen Innos)


    Gruss, Joerg


    Ergänzung: Beim 'normalen' Mini ist die Sitzfläche an zwei Laschen im Winkel unten noch an der Karosserie verschraubt. Unter Umständen ist sogar die Lehne an zwei Laschen unten mit verschraubt.


    Edit: jack union war schneller ;)

  • Weiss jemand die Groesse der Spannhuelsen, die in der Buchse Stecken, die Schaltstange mit Getriebe verbindet, haben?

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • kurze Frage, weiss einer von euch ob der der Generator irgendein Cockpit-Instrument braucht? habe alles raus gemacht (schweissen, schleifen...) und die Batterie wird irgendwie nicht geladen wenn der Motor läuft. oder ist da einfach der Regler im Anus?
    Es handelt sich um einen B39 mit den vielen Jäger-Instrumenten.


    Hatte meinen Mini bisher noch nicht länger auf der Strasse bewegt, da seit 10Jahren kein Tüv und keine Zulassung mehr. :rolleyes:
    jetzt hängt halt ein Ladegerät dran...


    DANKE!

  • Ergänzung: Beim 'normalen' Mini ist die Sitzfläche an zwei Laschen im Winkel unten noch an der Karosserie verschraubt. Unter Umständen ist sogar die Lehne an zwei Laschen unten mit verschraubt.


    Edit: jack union war schneller ;)


    :scream: und genauso war's (wär' ja auch zu schön gewesen :rolleyes:) - da haben wir zwei Dicken aber ganz schön fummeln müssen, die beiden Laschen jeweils wieder am Blech fest zu schrauben :madgo:! Aber was lange währt...


    Vielen Dank für die Tipps! :thumpsup:

    ... it's bigger on the inside :tongue:

  • Moin! ich habe mir das Gelenk meines LCB auseinander gerissen. Wie bekomme ich das am einfachsten wieder zusammen? Wird das überhaupt wieder dicht?

    siehe:

    [youtube]9Wl_AgE1vIc[/youtube][/quote]

    Grüße!
    Stefan

  • Ich kann den Fehler nicht finden, klingt doch spitze! :D
    Meinst du mit Gelenk das Stückchen Flexrohr?


    Das ist meines Wissens nach nicht anständig flickbar, hilft nur ein neues.

  • Ich kann den Fehler nicht finden, klingt doch spitze! :D
    Meinst du mit Gelenk das Stückchen Flexrohr?

    Das ist meines Wissens nach nicht anständig flickbar, hilft nur ein neues.



    Nein, ist kein Flexrohr, sondern eine Art Kugelgelenk. Ist auch kurz im Video zu sehen. Bei VW ist diese Art Standart. Dort sind aber auch noch zwei Klammern. Bei mir ist nur eine Feder.

  • Kugel schön einfetten und so ansetzten das es raufflutscht, dabei jemanden von hinten mit einen richtig großen Gummihammer auf Endrohr kloppen lassen


    sollte dabei wieder zusammenrutschen und das Fett verdampft einfach bei der nächsten Fahrt


    Feder wieder einhängen nicht vergessen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Jo die haben keinen HUB drinne
    Daher eigentlich Schaluch, Probelm 2 Reifen sind eigentlich Tubless, das beißt sich einwenig, da der Gummi eigentlich keinen Schlauch möchte :scream:

  • Problem ohne Schlauch kann es passieren daß Du einen schleichenden Platten bekommst oder bei zu wenig Luft springt der Reifen runnter :(
    Würde bei diesen Felgen mit Schlauch fahren...
    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!