Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Diese Gummis um das Türfangband werden doch angeklebt, oder?


    Mit was? Pattex doch wohl nicht, oder?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Jupp.
    Die neue Ausführung ist selbstklebend.
    Die alte wird zusätzlich durch eine Schraube fixiert.
    Pattex funzt nur bedingt. Würde einen guten 2K-Kleber empfehlen, damit's auf Dauer dicht bleibt.


    Griaßle
    MarCus

  • Rein nach den Vorschlägen welche die Mathematik so als grobe Idee vorgibt, müsste das eher im Bereich 25 mm² sein.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • 25mm² Kabel hat aussen aber eher so 11mm. Ich glaube nicht, dass das Originalkabel wirklich 25mm² hat. Trotzdem werde ich 25er nutzen, dann bin ich auf der sicheren Seite, und bei der Länge der Leitung ist das sicher nicht verkehrt.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ja, das kam bei mir überschlagsmässig auch so raus. Ich hab mich an der Angabe hier orientiert:


    http://www.kabel-schmidt.de/gu…250qmm-schwarz-p-252.html


    Ich denke, 25mm² sollte passen. Vermutlich ist die Isolation etwas dicker, was mir bei dem ungesicherten Kabel ganz sympatisch ist...


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • heute kam mein mini und er gab mir 2 unterschiedliche schlüssel. Einen für die Zündung und einen für die Türen.
    Ist das normal? Gibt es einen Mini satz damit man alles in einem schlüssel hat?

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • nein, es sind eigentlich drei schlüssel:


    türen
    zündschloss
    tankdeckel


    geht aber auch mit zwei:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?82954-Zu-viele-Schlüssel-für-einen-Mini

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack ()

  • ok das erklärt diese menge an schlüsseln. danke.

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • Moin


    kann mir wer bitte ein link oder so schicken vom Gutachten für den TÜV der Revo 5x12 5 Speichenfelge ?


    MfG Spacy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin


    kann mir wer bitte ein link oder so schicken vom Gutachten für den TÜV der Revo 5x12 5 Speichenfelge ?


    MfG Spacy


    Die 5x12 Revo 5-Speichen Felge ist eine original Zubehörfelge von Rover mit der Teilenummer RRC10479MNH.


    Diese Nummer sollte auf den Felgen ablesbar sein.


    Aufgeführt ist sie wiederum in der Freigabe von Rover für 165/60-12 Reifen für den Mini.


    Diese Reifen-Freigabe habe ich als pdf. Bei Bedarf schick mir mal ein PN mit deiner E-Mail Adresse :wink:


    Gruß, Diddi

  • Sind die Kraftstoffleitung unter dem auto aus metal?
    Woltle schauen ob die Leitungen porös sind aber habe nur eine metalleitung gefunden und dann war ich mir nicht mehr sicher.
    Die im Kofferraum ist ok, das habe ich schon gesehen.

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • ja, ist eine metall-leitung...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • cool danke


    noch ne kurz e


    hat ein mk5 eine benzinfilter von werk?
    Sonst baue ich einen universalen ein.

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • nee, hat er nicht...erst die SPI/MPI hatten einen serienmäßigen benzinfilter...soweit ich weiß...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Moin,


    Ich hab da mal ne Frage ;) bzw. eigentlich 2.


    1. An den Scheinwerfern hat sich leicht rost gebildet... Kann ich da mit irgendeiner politur rübergehen oder was würdet ihr mir empfehlen?
    2. Vorne und hinten die verchromten schutzbleche (mir fällt das richtige wort nicht ein) haben 2,3 dellen abbekommen... Naiv gefragt: Gibt es da ein Zaubermittel gegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!