Ich fang einfach mal an - vielleicht hat ja noch jemand Lust was zu schreiben.
Das Jahr begann mit zwei abgemeldeten Minis: dem Erstbesitz (seit 1987) und dem legendären grünen 79er Special.
Für den Special hatte ich reichlich spezifische Teile gesammelt und das Gerät sollte ab Frühjahr beim Fachbetrieb meines Vertrauens restauriert werden.
Das sachkundige Auge stellte schnell fest, dass nicht so wie erhoffte eine viel zu umfangreiche Sanierung hätte erfolgen müssen.
Das Dach war "durch" und hätte durch ein anderes ersetzt werden müssen, Unfallschaden am Heck und unklare Techniksituation führten zum "Grillen" des Special.
Die Entscheidung war nicht leicht, denn wir haben uns schon damit am Gardasee gesehen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass auch einige andere aufgrund der Karosse mit Fahrgestellnummer ..."B" gescheitert sind - bis auf Stefan in der Schweiz, der allerdings drei(!!!) Karossen für die Restauration benötigte.
Jedenfalls hatte dadurch ich ein paar Dollars zur Verfügung um den langgeplanten 10" Umbau am Erstbesitz gegen den Wiederstand
des Chefschraubers durchfürhren zu lassen. Mir begegneten zwischendurch noch die jetzt montierten schönen Cosmic-Räder (In Portugal gestrahlt, lackiert und poliert mit Nabenkappen aus Nevada komplettiert
)
Umbau und Eintragung gingen problemlos, die Saison war super - diesmal mit ca. 3500km Eifel, Hunsrück, Luxemburg und Mosel.
Leider fing auf den letzten Kilometern das blöde Klackern an und gleichzeitig wanderte der Kupplungsdruckpunkt immer weiter nach hinten.
In der Garage steht nun ein gebrauchter Motorblock, ein zerlegtes und gereinigtes Getriebe, die darauf warten mit dem alten Drumherum komplettiert zu werden...........
Dies Jahr hab ich wieder einige nette Minileute aus ganz Deutschland kennengelernt - meist bei Teileschiebereien.;) :p
Euch allen wünsche ich einen erfolgreichen Schrauberwinter und freue mich schon darauf einige von euch spätestens im Frühjahr auf Werkstattfesten oder Treffen zu sehen und ein Bierchen zu schlürfen.
Gruß aus Bonn-Bad Godesberg,
Christian