IMM 2007 Roskilde

  • Also...- gefallen hat mir das IMM!


    Schei*** auf das Wetter (dafür kann keiner was), es gab auch genug Regenpausen!:D Aber der Grund dafür waren die netten Leute dort- mit denen man Party gemacht hat.


    Der erste fette Dämpfer kam gleich nach der Anreise- als wir schon mal woanders campen durften als unser Rest, weil wir unseren Qek dabei hatten...- da war ich drauf und dran wieder nach Schweden zurückzufahren :madgo: :scream: :mad: :headshk: :soupson: :madgo:


    Dann war einfach wirklich MIST das nichts, aber auch NICHTS aus dem Programm stattgefunden hat...- oder hab ich was verpasst? Also da frage ich mich wirklich, wo ist unser Geld hin. Für n einfachen Campingplatz (ohne freie Platzwahl) mit einer warmen Mahlzeit am Samstag Abend, gut nehmen wir noch den DJ vom Freitag und die Band vom Samstag mit dazu, aber dafür das viele Geld- also das ist ärgerlich (besonders weil wir leider immer noch nicht unser Gled selber drucken können!)!:( Das für alle freie Frühstück am Sonntag war je wirklich ne nette Geste...- aber gut, meckern wir da nicht weiter dran rum, war ja Ok.


    Fangen wir mal nicht davon an, wo die Autos parken sollten und was wir alles nicht durften...!
    Zum Glück gehörte ich zu den Glücklichen, die noch von den zusätzlichen Duschen erfuhren (6 waren ja doch ein bisschen wenig)- naja, besonders warm waren die nicht, aber immerhin, es waren DUSCHEN.


    Ansonsten gings- halt schlecht organisiert, aber was solls, nu waren wir da, nu haben wir das beste draus gemacht.:rolleyes:


    Also alles zusammen: es war schön, auch wenn es (zu) viele Orga- Pannen und Fehler und Unzulänglichkeiten gab; zum nächsten IMM wollen wir wieder fahren und wenn alles klappt dann auf jeden Fall auch zum übernächsten. Hoffen wir das die Holländer es gut organisieren, es klang jedenfalls ganz so!!!


    Humor ist wenn man trotzdem lacht :D In diesem Sinne- auf zum nächsten IMM!

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • vorweg: es scheint ja ein Glück gewesen zu sein, dass wir uns dagegen entschieden haben, nach Dänemark zu fahren.


    Wenn ich hier mal ein Fazit geben darf, von dem, was bemeckert wurde:


    Wenn es so restriktive Gesetze in Dänemark gibt, die das Parken der Minis neben den Zelten verbieten und das Grillen am Zelt auch, was alles beides Standard ist auf allen Treffen, die ich kenne (Parken der Minis neben dem Zelt auf den früheren Kölner Treffen ausgenommen), dann hätten die Organisatoren das von vornherein sagen müssen.
    Wenn der Platz sich bei Regen in eine Moddergrube verwandelt, dann hätte das den Veranstaltern bekannt sein müssen. Wenn ich dann ein IMM auf diesem Platz stattfinden lasse und nicht umplane, muss ich als Organisator für halbwegs vernünftigen Boden sorgen. Ja, das geht, ich kann Sägespäne oder Sand oder beides oder was weiss denn ich streuen. Oder muss mich eben rechtzeitig um ein Ausweichgelände kümmern.
    Wenn man ein so großes Treffen organisiert, dann MUSS es ausreichend Toiletten und Duschen geben. Und ausreichend sind mindestens 5-10 Stück pro 100 erwarteter Leute (bin ich Snob oder Badenutte? Nein, aber ich mag keine Schlangen an Duschen und noch viel wenier an Toiletten). Sicherlich gibt es auch in Dänemark Campingplätze, auf denen sich so etwas organisieren lässt.


    Coyote: Ein deutschlandweit organisiertes IMM stell ich mir sehr schwierig vor. Allein schon, weil wir ja alle ein paar KM auseinanderliegen. Wie willst Du denn die Clubs aus Hamburg und München an einen Tisch bekommen? Da liegen mal lockere fast 1000 km zwischen. Was vielleicht noch ginge, wäre zu versuchen, die Clubs aus einer Region dazu zu bewegen (hier bei uns "häufen" wir uns ja mit den Minifreunden NRW, IMD, Ruhrpott Mini IG, CoMics, Strolchen, Mini Aix, Matchbox, Strolchen, UMC und allen weiteren, die mir jetzt nicht einfallen wollen, im Umkreis von ca. 200 km. Aber selbst das stell ich mir schon schwierig vor, allein schon, weil man einen Termin und Ort finden müsste, um die alle an einen Tisch zu bekommen. Per se find ich die Idee, daraus ein Treffen für bestimmte Klassiker zu machen, übrigens gut, weil, wie Du sagst, sich dann vielleicht auch mal ein paar Zuschauer einfinden. Ausserdem ist es ein prima Gelegenheit, andere Autoverrückte kennen zu lernen. Die haben ja die gleichen Interessen, wie wir, bloss nicht die gleichen Autos.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Zitat von Calaidos

    vorweg: es scheint ja ein Glück gewesen zu sein, dass wir uns dagegen entschieden haben, nach Dänemark zu fahren.


    Wenn ich hier mal ein Fazit geben darf, von dem, was bemeckert wurde:


    Wenn es so restriktive Gesetze in Dänemark gibt, die das Parken der Minis neben den Zelten verbieten und das Grillen am Zelt auch, was alles beides Standard ist auf allen Treffen, die ich kenne (Parken der Minis neben dem Zelt auf den früheren Kölner Treffen ausgenommen), dann hätten die Organisatoren das von vornherein sagen müssen.


    Das war auch unsere Meinung - allerdings haben sie es erst bekannt gegeben, nachdem die Frist für die Anmeldung verstrichen war. Ob es uns daran gehindert hätte, anzureisen, wage ich zu bezweifeln :confused: . Aber man hätte Monate Zeit gehabt, sich damit abzufinden bzw. hätte sich bewußt angemeldet.


    Zitat von Calaidos

    Wenn der Platz sich bei Regen in eine Moddergrube verwandelt, dann hätte das den Veranstaltern bekannt sein müssen. Wenn ich dann ein IMM auf diesem Platz stattfinden lasse und nicht umplane, muss ich als Organisator für halbwegs vernünftigen Boden sorgen. Ja, das geht, ich kann Sägespäne oder Sand oder beides oder was weiss denn ich streuen. Oder muss mich eben rechtzeitig um ein Ausweichgelände kümmern.


    Einer unserer Truppe hat sich mit einem Eimer bewaffnet und Rindenmulch aus den benachbarten Hallen geholt - wir hatten keine Schlammwüste :D !


    Zitat von Calaidos

    Wenn man ein so großes Treffen organisiert, dann MUSS es ausreichend Toiletten und Duschen geben. Und ausreichend sind mindestens 5-10 Stück pro 100 erwarteter Leute (bin ich Snob oder Badenutte? Nein, aber ich mag keine Schlangen an Duschen und noch viel wenier an Toiletten). Sicherlich gibt es auch in Dänemark Campingplätze, auf denen sich so etwas organisieren lässt.


    Ich konnte immer duschen, wenn ich duschen wollte. Sicher, man mußte auch mal warten. Doch als wir die Duschen im Eingangsbereich entdeckt hatten, war nix mehr mit Schlangestehen ;).
    Einige von uns waren ganz hart: sie haben sich den Wecker auf 5 Uhr gestellt und sind unter die Dusche gesprungen, anschließend hieß es: weiterschlafen :D .


    Ich denke, meckern kann man immer - wenn man nicht in der Lage ist, auch mal mit unkomfortablen Gegebenheiten zurecht zu kommen, dann sollte man zu Hause bleiben ;) .

  • von Katja:
    ...Gegebenheiten zurecht zu kommen, dann sollte man zu Hause bleiben .



    Genau das ! das denken einige wenn sie einmal ankommen und das erlebt haben.


    Wenn noch etwar spass hatte (wie es auf deine erste Photo ausseht) kann sich melden ......
    Genau sowas sollte nicht mehr passieren ! Habe Oldie's Interesse, Mechanik Interesse, Mini Spass, Spare Geld für meinen kleinen, Spare mich Fereien für sowas wie IMM, aber irgendwie gibts doch noch eine Grenze wenn du noch deine Frau oder / und Kinder mittbringst und erlebst dann sowas oder nicht ?
    Da kriegst du Garantiert nur noch weniger Leute heran Jahr zu Jahr. Aber toll für die Spass damit gehabt haben.


    Gruss
    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • @ Coyote
    Wie schon im ersten Beitrag geschrieben: wenn wir einen Schlammplatz bekommen hätten, dann wäre der Campingplatz Roskilde 1. Wahl gewesen :D


    Es waren dieses Jahr immerhin wesentlich mehr Leute anwesend, als in Polen 2006 - und da lag´s nicht am Gelände ;) .


    Und wir werden sehen, was nach dem IMM in Holland hier geschrieben wird... Es ist eben jedes Jahr das Gleiche. Die Organisatoren haben sich in diesem Jahr keinesfalls mit Ruhm bekleckert - und das haben sie, zumindest verbal, auch zu spüren bekommen.


    Aber mich würden tatsächlich noch mehr Meinungen interessen - wahrscheinlich ist der Großteil noch im Urlaub und erholt sich von der Schlammschlacht.

  • @ coyote


    Na sagen wir mal so: wo unsere Leute (also Katja und co.) gezeltet haben und wir unseren WoWa aufstellen mussten (wie geschrieben- entfernt von unseren Leuten) da ging es auch bei Nässe! Es war zwar matschig und man wurde etwas dreckig, aber es war im Rahmen.


    Wie gesagt: man muss die Kirche im Dorf lassen- wenn ich zelten fahre und es regnet mal länger als ne halbe Stunde und das auch vielleicht noch ein paar Tage hintereinander, dann muss man mit Schlamm/ Matsch/ Pfützen und so rechnen!
    Ich erwarte auch keinesfalls, erst recht nicht bei nem IMM wo mehr als 10 Leute zusammenkommen, das irgendwer es schafft einen Platz zu mieten, der dann für alle trocken ist...- wie und wo bitte soll das gehen?


    Was mich daran ärgert ist, dass es dort wirklich genug Hallen und überdachte Flächen gab, bzw. auch Rindenmulch vorhanden war...- aber wir haben es nicht genutzt!!! WARUM NICHT? Hätte man doch als Veranstalter mal die schlimmsten Ecken und Wege damit etwas begehbarer machen können (so haben es sich ein paar Minifahrer selber geholt). Bzw. man hätte leicht den Teilemarkt in so ner überdachten Halle abhalten können- oder die Autos drin parken oder in ner größeren Halle das Futter ausgeben können- nicht in der kleinsten die es gab, in der nicht mal die Hälfte der leute Sitzplätze hatte.


    Also die Lokation in Roskilde, also dort wo wir dann waren, war eigentlich für so ein Treffen IDEAL (wie ich finde), man hätte es halt besser nutzen und planen müssen. Rein theoretisch hätte dort wirklich alles (außer das zelten) überdacht stattfinden können.


    Aber wie geschrieben: trotz aller Widrigkeiten hat es uns gefallen, auch wenn es hätte besser laufen können/sollen/müssen.

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • so ich bin auch wieder daheim!!
    ich fand es war trotz allen abstrichen ,eine schöne veranstaltung!!;)
    ich möchte nur an das imm2002 in schottland erinnern das teffen fand ich viel schlimmer!!:cool:
    ich werde auch wieder 2008 zum imm fahren!!:)
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • HALLO;
    also ich war das erste mal auf einer imm , muss sagen bin schon entäuscht.:(
    da bezahlt man haufen euronen,und was bekommt man dafür,nichts,,,,,,,
    wenn ich da an den veranstaltungskalender denke;bunging jumping,meilenrennen,slalom u.s.w..und das frühstsck am sonntag ,morgen lecker...................:headshk:
    dann die sache mit dem zelten, minis parken und grillen,:madgo: naja,,,,,, duschen waren ok,mal warm mal kalt, toiletten na geht so, wenn klopapier da gewesen wäre:confused: ,,,,,,,
    und wenn ich dann höre holland so noch teuerer sein :rolleyes: ,najaaaaaaaaaaa
    für die euronen haette ich auch lastminute machen können,,,,
    ich denke ich bleibe lieber bei nationale treffen wie aschaffenburg,braunschweig,rodenkirchen, unterfranken,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    na denke mal in aschaffenburg wirds bestimmt wieder gut wie letztes jahr und braunschweig war ja auch super:D ,,,,,,,,,,
    wollte mich nur kurzhalten hier ,andere sollen ja auch noch ihre meinung sagen,,,,,,,,,,


    gruss
    frank

  • Mein IMM:


    auf dem Weg nach Würzburg 2 Kolbenringe gebrochen, nachts um halb zehn den Kopf noch gezogen, am nächsten morgen zur schadensfeststellung in die Werkstatt. Dann Mini stehn lassen, 12 Stunden Anreise, sacke viel Geld für Fähre, Trefffen und drumrum bezahlt. Ankunft nachts um halb 2.
    Näxter Tag Aufklärung über das was wir alles nicht dürfen. Gut, wir sind Deutsche, wir halten uns an die Regeln. Zumindest einen Tag. Aber am Donnerstag durften wir nicht Grillen, aber zum Essen gab´s auch nix. Blöd auch, ab zu McD. DA war Die stimmung ja völlig im Keller: Keine Mayo! Ab morgen wird gegrillt!
    Bis wir a bissl gschaut ham, warn wir in der Skandinavischen Ecke gefangen. HÖLLE! Die können Saufen!!!! Wir haben neue Freunde gefunden, und alte wiedergetroffen, also war´s cool.
    Klar hätts besser sein können, aber jeder der hier meckert, sollte mal selber ein IMM organisiern. Bin mal gespannt was da rauskommt. Wir haben mal ein Treffen für 100 Leute organisiert, das hat gereicht.
    Leider is Dänemark sehr bürokratisch, und der Platz war ehr... Suboptimal... Aber man konnte sich arrangiern. Das is CAMPEN!!! Wem´s net taugt, der sollte auf BMW-Treffen fahren. Das sind reine Parkplatztreffen, oder da isn Hotelzimmer included.
    Das einzige das mich wirklich angeschissen hat, is das Wetter. Wind UND Regen is ne ******* Kombi.
    Die Jungens haben natürlich auch Fehler gemacht. Beim "Entschuldigungsfrühstück" DARF die Wurst nicht ausgehn!
    Naja, der Heimweg war dann die Hölle, für die ausser uns selbst niemand was kann: 3 Menschen und ein Dalmatiner im voll aufgepackten Mini 14 Stunden unterwegs... Und der Anlasser... war ICH!


    Schlussendlich: In Holland und in Birmingham werd ich dabei sein, sofern´s Arbeit und Schule zulassen. Und ich hoffe, wir treffen unsere schwedischen Freunde Alfred, Mikael und Staffan wieder.


    Grüße


    Mark


    Rennsemmel: Denk über Unterfranken nach, und bring das Dachzelt mit!!!! ;)

  • Zitat von cooper18_2000

    Aber man konnte sich arrangiern. Das is CAMPEN!!! Wem´s net taugt, der sollte auf BMW-Treffen fahren. Das sind reine Parkplatztreffen, oder da isn Hotelzimmer included.


    :D :D Das stimmt allerdings...- man darf es gar nicht glauben, aber die zelten tatsächlich nicht auf dem Platz sondern gehen ins Hotelzimmer...(die meisten zumindest):D :D


    Zitat von cooper18_2000


    Beim "Entschuldigungsfrühstück" DARF die Wurst nicht ausgehn!


    Ich hab schon nix dazu geschrieben, aber es gab Belag fürs Brötchen???:rolleyes:


    Zitat von cooper18_2000


    Schlussendlich: In Holland und in Birmingham werd ich dabei sein, sofern´s Arbeit und Schule zulassen.


    Dito, wir auch- wenn wirs uns dann noch leisten können.;)

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • Zitat von goldie

    Hallo Minianer!!


    Wie war die IMM 2007 in Dänemark???


    Minigrüße goldie


    Sag mal, hast du was getrunken als du das geschrieben hast?:rolleyes: Steht wohl noch nicht genug dazu auf den letzen Seiten???- Is nicht böse gemeint, aber... :eek: :D ;)



    Nachtrag: Ich seh gerade du bist neu- ok, dann sorry- klick mal die letzten Seiten vor deinem Beitrag an (Z.B. S. 14/15/16)- da steht seeeeh viel dazu.

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • Zitat von goldie

    Hallo Minianer!!


    Wie war die IMM 2007 in Dänemark???


    Minigrüße goldie



    Nachlesen hier in dem Thread... ;)

  • Zitat von Xarah

    Ich hab schon nix dazu geschrieben, aber es gab Belag fürs Brötchen???:rolleyes:


    Nun beschwere Dich mal nicht - dafür haben die anderen wahrscheinlich den (Wasser-)Kakao gesucht :D


    Ach ja, wer Lust auf Bilder hat => HIER! Unter "Meine Minis" und dann "Minis on tour". Aber Achtung: weder Bikini-, dafür ´ne Menge Urlaubsbilder zuvor :D

  • Zitat

    Ach ja, wer Lust auf Bilder hat => HIER! Unter "Meine Minis" und dann "Minis on tour". Aber Achtung: weder Bikini-, dafür ´ne Menge Urlaubsbilder zuvor



    Schade! :D :D :D





    *flitz*

  • Zitat von Katja

    Ach ja, wer Lust auf Bilder hat => HIER! Unter "Meine Minis" und dann "Minis on tour". Aber Achtung: weder Bikini-, dafür ´ne Menge Urlaubsbilder zuvor :D


    Und stattdessen ein Foto von 'nem richtig nackeligen Mädel... ;) :D

  • Hallo,
    bin nun auch zurück


    das Treffen hat mir Spaß gemacht, wenn auch einiges sehr schlecht organisiert war
    das, ist aber nun Vergangenheit und sollte nach möglichkeit in zukunft besser gemacht werden (leider konnte sich der eine der beiden veranstaltenden Klubs, welcher erfahrungen hat, nicht durchsetzen. Also bitte nicht zu allgemein lästern)


    Was mich sehr anstinkt ist das IMM nächstes Jahr in Holland.
    Auf der Präsisitzung deren Ankündigung geht aus meiner Sicht gar nicht!
    1. Autos wieder nicht direkt beim Zelt möglich
    2. Preis von 70 Euro (waren 50-70 ausgeschrieben, hatte ich aber so verstanden das 50 ohne Essen und 70 mit wären), als Basispreis, weiters gegen Aufpreis
    3. Nachts keine möglichkeit aufs Gelände zu kommen
    4. jetzt schon der dritte Platz, keiner der bei der ursprüglichen Präsentation vorgestellten.
    5. kein Glas auf dem Gelände verwendet werden darf







    Meines Erachtens sollte ein Veranstalter sich an die Zusagen der Präsentation halten.


    Ein Treffen auch für deutlich unter 50,-Euro möglich sein sollte


    nicht alle den absoluten luxus brauchen, die meisten es lieber etwas günstiger hätten


    Es den Teilnehmern freigestellt sein sollte, ob sie Essen buchen wollen oder gar ein T-Shirt haben wollen






    Ich habe zumindest zur Zeit keine Lust auf das IMM in Holland zu fahren, auch wenn es sehr dicht dabei ist







    Ich freue mich aber schon sehr auf das IMM in B'ham, denen traue ich eine sehr gute organisation zu

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Schrott-Peter


    Ich habe zumindest zur Zeit keine Lust auf das IMM in Holland zu fahren, auch wenn es sehr dicht dabei ist


    Hallo Peter,
    das kann ich versteh´n - vor allem wegen der Anmeldefrist:


    "Anmeldeschluß ist der 01. Februar 2008"


    Vielleicht erledigt sich das dann sowieso schon fast von selbst....


    Gruß


    Inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Also so hab ich das verstanden- aber kann auch sein, dass ich mich zwischendurch mal hab etwas ausgeklinkt...:rolleyes: War ja auch wieder viel gelabere... .

    Zitat von Schrott-Peter


    1. Autos wieder nicht direkt beim Zelt möglich


    Naja, wohl nicht direkt neben dem Zelt, aber in relativer Nähe- also teilweise neben den Zelten (die am Rand stehen), bzw. ein paar Meter davon entfernt. Also auf den Wiesen darf wohl nicht geparkt werden, dafür auf den diese umgebenden Wegen. Aber scheinbar nicht Kilometerweit entfernt...- hatten wir ja erst.:headshk:


    Zitat von Schrott-Peter

    2. Preis von 70 Euro (waren 50-70 ausgeschrieben, hatte ich aber so verstanden das 50 ohne Essen und 70 mit wären), als Basispreis, weiters gegen Aufpreis


    Ich hab das so verstanden- 70€ für alle (aussuchen ob mit oder ohne Essen weiß ich net(???)), incl. Essen- Frühstück und Lunch, Frage: jeden Tag? Extra wären wohl das geplante Fahrsicherheitstraining, weiteres an Aktivitäten hab ich nicht gehört...- verbesserrt mich, wenn ich mich irre. (Bzw.: Siehe erster Satz!:D )


    Zitat von Schrott-Peter

    3. Nachts keine möglichkeit aufs Gelände zu kommen


    Runter kommt man wohl immer, aber rein wäre wohl möglich, wenn man angemeldet ist und ein Bändchen hat (Da sitzt wohl ein Sicherheitsmännchen in nem Wachturm die ganze Nacht am Eingang und vielleicht braucht man auch ne Losung für Einlass...:rolleyes: , könnte ich mir gut vorstellen, sowas wie: Rapunzel, lass dein Haar herunter...(sorry, mir ist da gerade was durchgegangen) :D:D:D (So meine Version)


    Zitat von Schrott-Peter

    4. jetzt schon der dritte Platz, keiner der bei der ursprüglichen Präsentation vorgestellten.


    Richtig, weil wohl die anderen nicht kooperativ waren bzw. keine schriftlichen Zusagen machen konnten/wollten.


    Zitat von Schrott-Peter

    5. kein Glas auf dem Gelände verwendet werden darf


    Ja, hab ich aber kein Problem damit, grillen dürfen wir da ja wohl und ich nehm auch mal Plastebecher:D

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!