"Schwimmender Mini"

  • Zitat von brummy

    Und der liegt hinten tiefer, da verwett' ich meinen A****. Stell' doch mal 'n grösseres Pic hier ein. Wenn's über gekürzte Trompeten gemacht wurde, ist's im Übrigen an der Achse ned zu erkennen...:p


    Hurra! Ich habe einen A**** gewonnen! Nein, ganz ehrlich, der ist nicht tiefergelegt... Im übrigen stehe ich auf solche Sachen wie Tieferlegen, Sportauspuff etc überhaupt nicht. Das überlasse ich den Golf GTI Typen...;)

    Rover - A Class Of Its Own - wie wahr...:)

  • Zitat von Minime66

    Hurra! Ich habe einen A**** gewonnen...


    Ned eher, bevor Du ein Foto vom hinteren Seitenteil und Rad eingestellt hast...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Dass er wieder fährt habe ich einem Kollegen hier aus dem Forum zu verdanken! Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an Peter, denn von ihm habe ich gute AT-Schwingen bekommen. Leider waren diverse Online-Ersatzteilhändler nicht in der Lage AT-Schwingen zu beschaffen, frühestens in einem Monat bekam ich von einem als Antwort (komischerweise genau von dem, der dann meine gebrauchten Schwingen auf Anfrage ob er sie zum überholen möchte mit einem kurzem "nein Danke" antwortete):eek: . Andere hielten es leider erst gar nicht für nötig zu antworten (von wegen: schreiben Sie einfach eine e-Mail...). An dieser Stelle kann ich leider keinen Dank ausdrücken. Schade - beschreibt es doch gerade die so viel zitierte Meinung von der "Servicewüste Deutschland"...:(


    Deshalb finde ich das Forum hier so gut. Hier helfen sich Gleichgesinnte im Rahmen ihrer Möglichkeiten immer irgendwie weiter. Deshalb: Dank Euch allen!:)


    Gruß Stephan

    Rover - A Class Of Its Own - wie wahr...:)

  • Ein Tip für zukünftige Bauchschmerzen:


    --Mindestens 1 Dutzend Mini-Fachhändler Deutschlands(von Nord -- Süd, Versand- und Tresengeschäfte) hätten die begehrten Schwingen sicher in einem Zeitraum von 24-96Std. liefern können. Ganz sicher !


    --Dazu hätte es evtl. aber bedurft, die virtuelle Welt der 19 Zoll in der Diagonalen zu verlassen und direkten Kontakt aufzunehmen.


    --Da ja aber nun ein Privathändler hat helfen können, gibt es ja nicht tatsächlich ein Problem.


    --Die Konsequenz des Urteils in Bezug auf eine sogenannte Servicewüste ist jedoch wohl kaum ableitbar.
    Wenn man nicht zum Bahnhof geht, kann es sein, daß man den Zug verpaßt.
    Nicht in allen Fällen ist die Haltestelle direkt vor der eigenen Haustür(inkl. Restaurant und Wartesaal).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Andreas Hohls
    Der anfängliche Verweis auf die Händlerliste war schon überflüssig wie ein Kropf - da will jemand überhaupt keine Tips! :soupson:


    Als Händler möge man sich bitte nächstes mal zwei Wochen vor dem Defekt unaufdringlich mit ihrer Resistenz zwecks Unterbreitung eines genehmen Angebots in Verbindung setzen... ;)



    :rolleyes:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Andreas Hohls


    Man kann Haare spalten. Man Kann Haare auch atomisieren. Wenn wir schon so genau sind, dann darf ich wohl sagen, dass ich einen virtuellen 17" Raum hätte verlassen müssen. Aber sei es drum. Selbstverständlich habe ich auch hier in der Gegend ansässige Ersatzteilhändler besucht. Des weiteren muss ich nebenbei auch ein wenig arbeiten und kann nicht den ganzen Tag durch die Weltgeschichte fahren. Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung im Beschaffen von Ersatzteilen wie Du aber ich bin ja auch noch ein Neuling was diesen "Exoten" anbelangt. Ich finde es nur schade, dass Du hier nicht nur mich sondern - wenn ich so die Foren in meiner virtuellen Welt durchschreite feststelle - fast jeden der eine Frage oder Anliegen hat für, sagen wir mal, dumm hinstellst. Hey die Leute hier bräuchten Hilfe und keine herabwürdigenden Ratschläge. Du hättest mir ja auch aus Deinem großen Wissensschatz Händler nennen können. Für ernstgemeinte Ratschläge von Dir bin ich immer offen. Auf destruktives Geschwafel habe ich leider kein Interesse und auch keine Lust.:headshk:

    Rover - A Class Of Its Own - wie wahr...:)

  • Fips


    Danke Dir für Deinen ursprünglichen Rat mit den Schwingen. Ich wär da nie selber drauf gekommen. Dafür kenn ich mich zu wenig mit der Fahrwerktechnik aus. Aber durch Deinen Hinweis konnte ich das Problem zumindest lokalisieren und beheben lassen. Hoffe man hört sich wieder. :)

    Rover - A Class Of Its Own - wie wahr...:)

  • Minime66


    Um es mal in anderen Worten zu sagen, nicht jeder Händler findet immer so schnell die Zeit sich um die virtuelle Welt zu kümmern und freut sich um so mehr, wenn ein Kunde den persönlichen Kontakt mit dem alten Hilfmitteln Telefon aufnimmt. Dann kann man auch nebenher noch Einbautipps geben und verschiedene Probleme, die entstehen können gleich mit klären. Und gerade diese Tatsache kann den Anruf sogar besser und schneller erscheinen lassen;)

    Zitat von Minime66

    Hey die Leute hier bräuchten Hilfe und keine herabwürdigenden Ratschläge.


    Dazu sage ich nur:

    Zitat von Fips

    Siehe Händlerliste


    Zitat von Minime66

    Ist leider so hilfreich wie ein Kropf....


    :headshk: :headshk: :headshk: Schon vergessen????? Nachzulesen: http://mini-forum.de/showthread.php?p=493244#post493244
    Welche Hilfe erwartest Du denn noch??


    Also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt ;)

  • Zeit ist im Grunde zu wertvoll, um sie für Richtigstellungen oder 'Nachhilfen' zu verwenden. da es hier aber um ein grundsätzliches Problem geht, nämlich virtuelle Welt mit, paralell oder gegen reale Welt gerne ein paar Antworten zu den unterbreiteten Vorwürfen. Vielleicht hilft das dem Einen oder der Anderen, die noch an technische Probleme und damit Fragen stößt.


    Vornweg:
    --Niemand wurde bisher von meiner Person dumm hingestellt, es sei denn, die Betroffenen wären höchst empfindlich und bar jeder Selbstkritik. Das ist auch richtig und wichtig, weil niemand schlau auf die Welt kommt und lernen muß, dazu aber auch bereit sein sollte.


    Zur Sache:
    --Das Internet kann eine sehr wertvolle Hilfe und Informationsbeschaffungsstätte sein !
    Das ist aber an die unverzichtbare Voraussetzung geknüpft, daß der Besucher/die Besucherin sich gut bis hervorragend auskennt !
    Tun Sie das nicht --und 'minime66' kennt sich gar nicht aus !-- , dann sind sie in den Weiten des World Wide Web vollkommen hilflos und aufgeschmißen. Der Grund ist, daß sie die gefundenen Informationen nicht in Entscheidungsgrundlagen ummünzen können. Das heißt, daß sie das, was sie gelesen und gefunden haben, gar nicht einzuschätzen wissen:
    wahr-unwahr, richtig-falsch, teuer-günstig, brauchbar-unbrauchbar usw., usw.


    --Deshalb müssen die, die sich eben nicht perfekt auskennen, den persönlichen Kontakt und Rat und Hilfe suchen. Und das so absolut zu sagen verunglimpft nicht, sondern es ist schlicht die Wahrheit und für die Betroffenen eine hilfreiche Empfehlung statt irgendetwas Anderes. Es vermeidet mämlich Fehler, Fehlkäufe und spart daher Zeit, Geld und Nerven.


    --Und wenn dann eine Händlerliste angeboten wird, dann telefoniert man die in weniger als einer 1/2 Stunde ab:
    "Mein MINI macht dies und das, mir wurde in einem Foum gesagt, das seien die Schwingen. Stimmen Sie dem zu ? Haben sie welche und wieviel kosten die?"
    Die gegebenen Antworten genügen, um eine Entscheidungsgrundlage zu liefern:"Kaufe ich oder nicht und wenn ja wo."
    Nochmals zur Wiederholung:30 Minuten ! Und die muß man schon aufwenden, um seinen fahrbaren Untersatz am Leben zu erhalten. Oder diesen in die Werkstatt bringen !


    --Und wenn man dann an einen Händler gerät, der 1 Seite der Schwingen nicht hat, dann ist das schade, aber doch durchaus möglich. Dann kauft man eine der Schwingen oder beide bei einem anderen Händler.


    --Und dem Händler, der eine Seite nicht hatte, die eigenen Altschwingen hernach zum Kauf anzubieten ist doch ein wenig frech oder ? Ich meine gelesen zu haben, daß 1 Schwinge jenseits der Reparaturmöglichkeit war und deshalb ein RepKit nicht in Frage kam ?
    Was aber möchte ein Kunde selbst für eine AT-Qualität bekommen, wenn der betroffene Händler schon von diesem Kunden schrottreife Altteile kaufen soll ?
    Und nur aus dem, was zuvor eingereicht wurde, nur daraus kann das neue AT-Material für den nächsten Kunden gefertigt werden.


    So, und hier genügt es dann auch, obgleich nicht alles gesagt wurde.
    Die wesentlichsten Inhalte sind eben:Eine Auto fährt nicht vom guten Zureden sondern durch Aufwand, den man selbst investiert, oder den bezahlte andere Kräfte aufwenden müssen.
    Ideelle (Forums-)Kräfte können dabei sehr hilfreich sein, man muß sich aber auch helfen lassen und ein wenig bis ein wenig mehr selbst bereits auskennen !
    Und schimpfen, wenn einen jemand darauf hinweist, weil eben ein Problem nicht am Bildschirm gelöst werden kann, das erleichtert villeicht das persönliche Befinden, verhindert aber in erster Linie den Blick auf die Eigenverantwortlichkeit.


    Und ich habe keinen Anlaß der Firma Allbrit das Wort zu reden, die hier wohl gemeint war, aber ich empfinde persönlich das Kaufangebot der irreparablen Schwinge an diesen Anbieter schon dreist. Das tut ein ordentlicher Kunde nicht.


    Vielleicht gelingt es mit etwas Distanz diesem Standpunkt etwas Brauchbares abzugewinnen.


    Freundliche Grüße, Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von Andreas Hohls


    Und ich habe keinen Anlaß der Firma Allbrit das Wort zu reden, die hier wohl gemeint war, aber ich empfinde persönlich das Kaufangebot der irreparablen Schwinge an diesen Anbieter schon dreist. Das tut ein ordentlicher Kunde nicht.


    Hallo Andreas!


    Leider kann ich nicht nachvollziehen wie Du darauf kommst, dass ich eine Firma allbrit meinte. Die wurden mit keinem Wort erwähnt. Falls Du das noch nicht wissen solltest - es gibt auch andere... Des weiteren möchte ich mir verbitten mich als dreist hinzustellen und dass ein "guter Kunde" keine irreparablen Schwingen anbietet.
    1. Woher soll ich wissen ob die Schwingen irreparabel sind. Ich wollte sie wenn möglich zur Gutschrift versenden wenn sie denn reparabel sein sollten. Du hast sie überhaupt nicht gesehen (oder vielleicht doch in einer Kristallkugel) und kannst schon überhaupt nicht beurteilen in welchem Zustand die sich befinden. Wobei wir wieder beim herabwürdingendem Geschwafel wären und ich Deine Meinung langsam als lästig und beleidigend empfinde.
    2. Ich habe und werde hier kein Unternehmen als schlecht hinstellen. Das ist nicht meine Aufgabe und auch nicht mein Anliegen. Jeder hat andere Erfahrungen mit dem ein und dem selben Unternehmen.
    3. Ich bin genau so ein ordentlicher Kunde wie eine Firma ein ordentlicher Verkäufer ist. Vielleicht bin ich auch nicht unterwürfig genug um demütig genug an Firmen oder andere Personen heranzutreten.


    Um das ganze hier nicht ad absurdum zu führen belasse ich es bei dieser Aussage. Ich kann Deine Meinung nicht ändern, was ich auch nicht will und Du kannst meine Meinung auch nicht ändern. Auch wenn du es wolltest. Wir sollten unseren kleinen "Privatkrieg" hier beenden da wir mit Einfachheit feststellen: Du kannst mich nicht abhaben und ich kann Dich auch nicht abhaben. Langweilen wir also nicht weiter die Gemeinde hier mit unserer Fehde.;)


    Viele Grüße Stephan

    Rover - A Class Of Its Own - wie wahr...:)

  • Lange habe ich hier mitgelesen, zuerst geschmuzelt, dann den Kopf geschüttelt und zum Schluß war ich regelrecht Fassungslos.


    Herr Forenuser Minime66, falls es noch nicht bekannt sein sollte so ist dein gegenüber (Andreas Hohls) einer der hilfsbereitesten und größten Händler für Miniteile in D.
    In diesem Thread ist er dem Inhalt seiner Signatur wieder einmal mehr als nur gerecht geworden.


    Meinen Respekt Herr Hohls!


    Würden sich daran nur einige andere User wie auch Händler ein Beispiel nehmen.



    Es wäre ein einfaches gewesen, dir Stephan, die Teile direkt anzubieten und selbst daran zu verdienen. Statt dessen versucht dir Herr Hohls auf sehr geduldige Art und Weise hier die Problematik WWW versus reales Leben und gewachsener Strukturen und Verhaltensregeln nahe zu bringen und dich auf sanfteste Weise auf deine Fehler aufmerksam zu machen - was er als Antwort darauf bekommt...
    ...reden wir besser nicht mehr darüber.



    Ich hoffe du liest dir das alles nochmals genau durch, beschäftigst dich noch etwas länger mit den gewachsenen Strukturen im Netz der Mini Teile-Händler und Werkstätten und entschuldigst dich bei Gelegenheit für deine Ausdrucksweise bei Herrn Hohls.


    dietmar


    Und noch ein Nachtrag: Soeben hast du mit deinem Posting untermauert was dir viele hier nahe bringen wollten. Die Internetpräsenzen haben nicth wirklich viel mit dem Lieferangebot der diversen Firmen zu tun. Also Hörer in die Hand nehmen und anrufen!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Die Händlerliste ist ja wirklich sehr nett. Leider funktionieren rund ein Drittel der Links nicht weil es die Seiten nicht oder nicht mehr gibt. Das andere Drittel bietet wirklich tolle Tieferlegungssätze und Sportfelgen an. Habt Ihr eigentlich schon mal die Liste durchgeklickt?


    So und jetzt bin ich es wirklich Leid mich bei Leuten zu rechtfertigen die irgendwelche Metaphern von Bahnhöfen und Glashäusern zitieren. Weder fahre ich mit dem Zug noch wohne ich in einem Glashaus. Ich habe keinen Bahnhof in meiner Nähe und wohne in einem Haus aus Stein. Außerdem bin ich Pazifist und würde nie mit Steinen werfen.


    Es ist schon erstaunlich wie man doch zerfleischt wird. Und darauf habe ich echt keine Lust. Zu Eurer Freude werde ich keine Anfragen mehr hier ins Forum stellen. Es ist halt wie in anderen Foren auch. Die Neuen werden einfach für dumm hingestellt warum auch immer. Das ist echt schade.:(

    Rover - A Class Of Its Own - wie wahr...:)

  • Zitat von Minime66

    Hallo Andreas!


    Leider kann ich nicht nachvollziehen wie Du darauf kommst, dass ich eine Firma allbrit meinte. Die wurden mit keinem Wort erwähnt...


    Das ist sogar recht einfach nachzuvollziehen:
    Siehe in deinem "Classified Thread" Hinterachsschwingen re+li:


    Hier

    Zitat von Minime66

    Klar habe ich es zuerst bei Allbrit versucht. Leider hatten die die rechte Schwinge nicht vorrätig. Also habe ich den Reparatursatz bestellt.


    Und hier

    Zitat von Minime66

    ...Auf mein Mail ob die rechte Schwinge nun vorrätig sei bekam ich von allbrit leider keine Antwort...



    Zitat von Minime66

    Woher soll ich wissen ob die Schwingen irreparabel sind. Ich wollte sie wenn möglich zur Gutschrift versenden wenn sie denn reparabel sein sollten. Du hast sie überhaupt nicht gesehen ... und kannst schon überhaupt nicht beurteilen in welchem Zustand die sich befinden.


    Der irreparable Zustand wurde doch von dir selbst angegeben :confused: .


    Siehe hier

    Zitat von Minime66

    ...wegen völlig ausgeschlagenen Buchsen in den HA-Schwingen. Mit Reparatursets ist da nix mehr zu machen!


    Und hier

    Zitat von Minime66

    Leider ist nach dem Ausbau der Schwingen festgestellt worden, dass die Buchsen in der Schwinge so ausgeschlgen sind, dass sich keine Welle mehr einbauen lässt.


    Und zu deinem Kommentar:


    Zitat von Minime

    Es ist halt wie in anderen Foren auch. Die Neuen werden einfach für dumm hingestellt


    Kann ich nur sagen: Falsch! Denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
    Wenn man sich so, wie du in diesem Thread, aufführt, darf man sich sich nicht wundern, wenn man Kommentare bekommt, die man nicht unbedingt hören will, weil sie wie ein Blick in den Spiegel wirken.


    Gruß, Diddi, der nur noch mit dem Kopf schütteln kann :headshk: :headshk: :headshk:

  • Zitat von HOT

    ..Gruß, Diddi, der nur noch mit dem Kopf schütteln kann :headshk: :headshk: :headshk:


    Und ned nur Du...:rolleyes: Wie sagte schon der alte Adenauer: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern?" :p

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • hallo,


    bin absoluter neuling hier. meine freundin wollte immer gern den alten mini haben und wir haben ihn uns nun vor einigen tagen gekauft.....wurde obenrum teilrestauriert also kein rost. nur an schweller und unterboden einige löcher die mir jedoch ein bekannter günstig schweissen kann..... das ist auch net mein problem....die sache ist die:


    uns ist aufgefallen das der kleine BJ97 besonders unruhig ab ca. 100 wird..... er fährt teils total eierig, man hat das gefühl als würde er jeden moment anfangen zu schleudern. es ist ein absolut komisches fahrverhalten, man fühlt sich als würd einen jeden moment das heck überholen.......ist das normal? dachte immer der mini liegt wie auf schienen. das war mit den 13er sommerreifen so und mit den kleinen 145er hankook winterreifen ebenso. habe mal irgendwas von irgendwelchen gummis gehört die da defekt sein können. welche sind das, wo stecken die, und wie schaut der austausch aus.....


    für eine antwort wäre ich euch wirklich dankbar, da hier in der ecke keine werkstatt richtig was mit nem mini anfangen kann......


    und da mir die sicherheit des wagens sehr wichtig ist, da meine freundin damit fährt benötige ich eure hilfe....danke schonmal im voraus!!!

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • hast du diesen thread schon gelesen...?


    lg und willkommen im forum :)
    fips

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Erst einmal willkommen im Forum.


    Zitat von its a mini

    ...da hier in der ecke keine werkstatt richtig was mit nem mini anfangen kann......


    In dem Fall würde ich dir/euch zuerst mal ein Reparaturhandbuch empfehlen.


    Wenn des englischen mächtig, dann dieses hier z.B. als .pdf zum downloaden:
    http://www.ackers.dk/miniforumdanmar...to_69fulll.pdf
    ...oder bei jedem Mini-Teilehändler als "Hardcopy" zu bekommen.


    Wenn Englisch eher nicht euer Fall ist, dann z.B. dieses hier:
    http://www.buchpreis24.de/isbn/9783716819128
    ...oder, besser, ein original Rover Werkstatthandbuch.


    Die Gummis, um die es geht, sind im Prinzip alle Silent-Gummis der Vorderachse sowie des vorderen Hilfsrahmens.
    Alle sind im Reparaturhandbuch erklärt/beschrieben/abgebildet.


    Einen Überblick findest du z.B. hier:
    http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=achsevorn59
    http://www.allbrit.de/etk.asp?…&flash=vorderachsrahmen02


    Was aber mit größter Wahrscheinlichkeit auch verschlissen sein wird, ist die Lagerung der Hinterachsschwingen. Die werden gerne beim "regelmäßigen Service" vergessen, denn welches moderne Auto hat denn noch Schmiernippel :rolleyes: ?


    Siehe auch hier:
    http://www.allbrit.de/etk.asp?…flash=achsehinten01%23011


    Diese Lagerung zu reparieren/erneuern ist aber nichts für unerfahrene "Gelegenheitsschrauber", da Buchsen fluchtend und auf Maß aufgerieben werden müssen.


    Alternativ gibt´s aber auch überholte AT-Schwingen beim Mini-Teilehändler.


    Gruß, Diddi

  • hi danke erstmal für die schnellen antworten,


    das rep handbuch habe ich in deutsch vom vorbesitzer......alle leitungspläne etc. inkl. kompletten werkstatthandbuch ca. 400 seiten.


    kann das gefährlich sein und das fahrzeug dadurch ins schleudern kommen? wenn ich diese AT Schwinge bestelle, die kann ich doch auch so austauschen oder......mein daddy war kfz mechaniker, das sollte doch eigentlich klappen.... und diese silentgummis vorn, da soll es was in alu etc geben....finde dazu aber nix.....wie gesagt, der wagen soll sicher werden und nicht lebensgefährlich sein

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • Das vorhandene Rep.-Handbuch ist auf jeden Fall schon mal von Vorteil ;).


    Ausgeschlagene Schwingen können auf jeden Fall zu gefährlichen Situationen führen, da dadurch das Fahrzeugheck ein "Eigenleben" entwickelt, was vor allem in Gefahrensituationen/Ausweichmanövern recht unangenehm werden kann :eek: .
    Der Wechsel ist, abgesehen von einem Bremseneinstellschlüsse (5/16" Vierkant), ohne Spezialwerkzeug machbar.
    Die Bremsen müssen danach entlüftet werden.
    Wenn dein Daddy KFZ-Mech ist/war sollte das für ihn keine Probleme darstellen.
    Tip: Ein paar Tage vorher, mehrfach sämtliche Schrauben mit einem guten Rostlöser behandeln und einwirken lassen. Vor allem die Schrauben des Halters am Hilfsrahmen reißen gerne ab :scream:.
    Notfalls wäre ein Gewindebohrer (5/16" UNF) hilfreich.


    Die, von dir angesprochenen Alu-Teile sind als Ersatz für die vorderen Hilfsrahmen-Silente gedacht und verhelfen dem Mini zu einem präziseren Einlenkverhalten.
    Allerdings übertragen sie auch eine Menge Vibrationen ins Auto.


    In diesem Link:
    http://www.allbrit.de/etk.asp?…&flash=vorderachsrahmen02
    ...als Positionen 6, 7, 21 zu finden.
    Es gibt sie aber auch in Polyurethan. Besser als Gummi und weniger Vibrationen als bei Alu.


    Die wichtigsten Gummis an der Vorderachse sind aber die Gummibuchsen der unteren Querlenker und der Zugstreben.


    In diesen Link:
    http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=achsevorn59
    ...als Positionen 2 und 15 zu finden.


    Wenn die Schwingen überholt und Gummis/Silente an der Vorderachse erneuert sind, werdet ihr das Fahrwerk nicht wiedererkennen.


    Wenn´s dann noch nicht reicht, weil die Kurvengeschwindigkeiten steigen, gibt´s dann in verschiedenen Bereichen spezielle Teile um die Fahrwerksgeometrie zu ändern/verbessern.
    Zuerst sind aber die Gummis und Schwingenlager wichtig.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!