• Trifft im Wesentlichen nur einen hier :laughing:

Ab davon gilt das aber m.E. auch für Waren aus GB. :soupson:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich kaufe eh direkt immer Containerweise 🤣🤣🤣🤣

Dann müsste das ja auch für die Amazon Sachen gelten, die nicht von den hiesigen Lagern versendet werden und auch wenn, dort die Preise auch steigen dürften. 🤔

Jo, auch Sachen aus 🇬🇧 dürften teurer werden. Und da genug Läden hier ihren gesamten Krempel aus China beziehen, wird allgemein alles teurer. Trifft also nicht nur mich 🤷‍♂️🤣🤣🤣🤣🤣

Unser Umsatz mit Temu beläuft sich im Jahr übrigens auf so 1000-1500€, also nicht die Welt. Aber reicht den Running Gag am Laufen zu halten allemal 🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Socken hab ich da definitiv noch nie gekauft 🤣🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• 😉

• Nö, ich stehe ja zu dem was ich mache. Das ist nur das was der WDR dazu schreibt 🤷‍♂️ Eben die Tatsache, dass wenn man den einen Laden meidet, beim anderen auch reinfallen kann. Gleiches gilt womöglich auch bei Kaufland Marketplace.

Wie immer gilt: man muss schon gucken, was man da holt. Und alles geht eben nicht - das sagt einem aber auch schon der normale Menschenverstand.

Diese Plattformen werden halt auch immer mehr von hier ansässigen Händlern genutzt eben wegen der Reichweite und der Bereitstellung der Verkaufssoftware. Meine heißgeliebte Heißluftfritöse kam aus Koblenz und einige deutsche Fleisch Produzenten verkaufen mittlerweile bei Temu 🫣🫣🫣 klingt schräg, ist aber so. Schwarzwälder Schinken, Mettenden usw…alles bestellbar aus Deutschland 🤷‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (1. Juli 2026 um 16:16)

• Man muss halt echt aufpassen, wo das Zeugs herkommt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wer hatte nochmal nach den KAD Aufkleber auf Schaltpin gefragt? 🤔 war das Minirobse ? Wäre jetzt verfügbar und auch noch heil geblieben soweit

• 😬

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!