• Geht doch Nix über Maggi Hot auf dem hartgekochten Ei 😋.

Ansonsten maximal mal ein wenig an Eintopf oder Suppe (da eher selten).

Saumagen hab ich noch nie gegessen, wollte ich aber immer mal probieren.

Der große Schneefall ist heute ausgeblieben.

Die kälteren Temperaturen und nur Kurzstrecke haben den Durst vom 🫎 von 10,5 auf 12l schnellen lassen auf 100km, aber so 1.5to Schwedenstahl mit CW Wert einer Schrankwand sind halt durstig. Aber immer noch im grünen Bereich 👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Geht doch Nix über Maggi Hot auf dem hartgekochten Ei 😋.

Geht gar nicht :tongue:
    Das mit Maggi auf Ei machen sie hier auch :roll-eyes: Auch auf Mettbrötchen, mit Zwiebeln und Maggi :facepalm:
    Aber nicht nur die Saarländer. Auch im Ländle tun sie das. In manchen regionen (Bodensee z.B.) sogar exzessiv. Auch in Salat-Dressings... Liegt wohl daran, dass das Zeug für "Schland" in Singen hergestellt und abgefüllt wird...

Und wer hat´s erfunden? Die Schweizer :redface:

• Doch das geht, jeden Sonntag 😂😂😂😂 Aber das mit dem mettbrötchen ist ja ekelich 😳😳😳😳 da gehören nur Zwiebeln, Salz und Pfeffer drauf.

Ansonsten gibt es das hier nur als Bestandteil von „Badenudeln“. Was das ist, erkläre ich morgen, ist mir jetzt zu umfangreich 😅 Auch warum der Zusatz „Bade“ im Wort ist.

Hat aber nix mit den Schwimm Hilfen zu tun 😂😂😂😂

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Woher? Ich komme ursprünglich aus Wuppertal , bin über Radevormwald im Westerwald gelandet

• Doch, und damit das richtig gut tut, eben Maggi Hot 🔥 😂😂😂

• Moin,

also Badenudeln:

so Anfang/Mitte der 70er (früher noch verbreiteter) war Samstags immer Familien-Großkampftag.

Morgens ging Papa Wocheneinkauf machen und Auto durch die Waschanlage schieben , Muttern putzte derweil daheim.

Wenn Familie dann wieder komplett, ging es für die Kinder zusammen/einzeln in die Badewanne (teils im gleichen Wasser - heute undenkbar :redface:), Badevergnügen gab es definitiv nur am Samstag (Ausnahmen waren für die kleinsten wenn es Malheur gab oder beim Spielen zu sehr verunreinigt).

Und da es diese Form der Nudeln immer am Badetag gab, entstand bei und der Name Badenudeln. So einfach.

Heute gibt es das bei uns auch ab und an, auch ohne das andere drumherum, einfach weil es schnell geht.

• Oh, da hat das Laptop eine ganze Passage gelöscht. Je nach dem wie man den Hndballen links oder rechts neben das Trackpad legt, springt es hin und her.... :mad:

Dabei ist die Zeile mit dem Badenudel Rezept komplett abhanden gekommen...:soupson:

Also: währenda also Mama das Wasser erhitzte, wurde mit dem Zipp-Zipp-Zylis (kennt heute auch kein Mensch mehr) eine Zwiebel zerkleinert, dann mit Hackfleisch angebraten. Wenn nudel fertig gekocht, Hackfleisch drüber und ggfs. noch mit Tomatenmark ergänzt. Fertig. Komplette Mahlzeit in knapp 15 Minuten. Bauch voll - toll.

Diesen Mist mit dem Gehäuse am Laptop, habe ich jetzt schon beim dritten (verschiedene Anbieter - Dell, HP, ACER).

Kriegt man nur abgestellt, wenn man externe Tastatur anhängt oder Trackpad außer Funktion setzt.

Habe ihr das Problem auch oder liegt das Problem wieder mal nur bei mir :roll-eyes:

• Als ich noch Fleischfresser war habe ich das tatsächlich sehr gemocht.

Du bist so herzlos!!! :headshk:

Wie ich dich kenne, isst du sogar BROT!!!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wie ich dich kenne, isst du sogar BROT!!!!!

Noch schlimmer, ich backe es sogar selbst.

Ich knete die Kornbabys und gebe sie dann in einem Akt der Brutalität in den heißen Ofen.

Muaha :tongue:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Habe ihr das Problem auch oder liegt das Problem wieder mal nur bei mir :roll-eyes:

STRG + Z hilft allermeistens.... :tongue:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Da war ich zu schnell beim Absenden….und da ich ja nur einen Buchstaben nachdem Korrektur lesen ändern wollte und der oberhalb war, ist mir das fehlen des Textes danach gar nicht aufgefallen 🫣

• Zitat

Sauerbraten

Rheinischen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Sinnbildlich)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!