Hier hält man im Wald den Hund eh angeleint, weil es , kann man zu stehen wie will - ich finde es gut, Wölfe ohne Ende hat.
Das wird aber wieder politisch. Und ÖRR erst recht
Für Nachteulen
-
-
Hab ich wohl Glück...
Ja nicht ganz....in der Brut- und Setzzeit kann es in BW örtliche Vorschriften geben. Bei uns gibbet die.
Ist bei unserer Oma aber scheixxegal. Solange Bambi nicht mit bissle Soße im Futternapf liegt, ist es uninteressant.
Naja
Tagesschau und heute ist genauso mit Vorsicht zu genießen.
Hörst doch überall die links-grün-woke propaganda raus.
Und deren Stimmungsmache ist oft durch nicht Berichten oder weg lassen.
Allerdings.
-
Mein Hund ist immer in Sichtweite, mein Hund ist absolut abrufbereit und maximal 2 Meter neben dem Weg. und ganz ehrlich: Lieber er gegen den Wolf....
-
Daher schau ich außer Frühstücks tv auf SAT1 eigentlich nur noch Hubert und Staller, Rosenheim Coos und Bones oder Rizzoli und Isles. Da bin ich aber mittlerweile durch. Aber gerade gibt es neue Folgen von Inspector Barnaby auf Neo am Montag . Da sind meist coole englische Autos unterwegs 👍
-
Neue Barnabys?
Dann muss ich montags wieder ran. Alleine kann er das ja nicht schaffen.....
-
Dem Bergdoktor kann man auch noch vertrauen

-
Neue Barnabys?
Dann muss ich montags wieder ran. Alleine kann er das ja nicht schaffen.....
Sind Folgen von 2019, die kannte ich alle noch nicht. Letzten Montag entdeckt.
-
...was macht ihr sonst in eurer Freizeit?

-
Dem Bergdoktor kann man auch noch vertrauen

Besser als The Fast and the Furious gucken 🤷♂️🙄. Death in Paradise war auch gut, aber alles gesehen. Agatha Raisin auch alles gesehen. 😅😅😅😅
-
Da habe ich es doch einfach …. 20 Hühner und 4 Kamerun-Schafe auf dem eigenen Grundstück ….
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie entspannend das sein kann, einfach nur der Hühnerschar zuzuschauen ….. da sind die Eier und das Wissen um zur Not auch „lecker Hühnersuppe“ nur noch „Add on“.
Auch Kamerun-Schaf ist sehr lecker ….
D.h. ich muss nicht in den Wald und wenn doch, dann ohne Hund weil nicht vorhanden.
Leinenpflicht finde ICH richtig, weil 93 von 100 Hunden nicht wirklich abrufbar sind ….
Ich bin „Dorfkind“ und war mein Leben lang viel in der Natur. Mir fällt die „leere“ ganz massiv auf …. „leere“ weil „nicht mehr da“.
Singvögel, Feldhase, Wiesel …. ? schonmal ein Rebhuhn gesehen ? in freier Wildbahn ? Fasane gehört, gesehen ?
Alle weg …. natürlich nicht nur wegen freilaufenden Hunden, aber „auch“ …..
Den Rest macht der ach so possierliche Waschbär ….. schlimmer als jeder Wolf.
-
Zitat
Singvögel, Feldhase, Wiesel …. ? schonmal ein Rebhuhn gesehen ? in freier Wildbahn ? Fasane gehört, gesehen ?
Ja, regelmäßig.
Bitte nicht verallgemeinern mit den Hunden, Ist wie mit dem Auto. Nicht jeder BMW Fahrer ist zu blöd zum blinken... das liegt aber nicht am Auto sondern am Fahrer...
Mein Hund kommt von der Leine, wenn sich jemand nähert, lasse ich ihn neben mir absitzen oder leine an. Punkt. Die kommt ja sogar von sich aus...
-
Dann hast du einen 7/100 Hund 🤡👍👍👍
-
Ich hab einen von den anderen und deshalb immer an der Leine 🤷♂️😵💫😑 Und jo, ich wohne seit über 20 Jahren richtig auf dem Land und leider ist das so, wie beschrieben. Merkst du schon an kleineren detaills. Fahr im Sommer abends durch die Gegend. Früher Scheibe komplett zu von Insekten. Heute? Fehlanzeige.
-
Zitat
schonmal ein Rebhuhn gesehen ? in freier Wildbahn ?
Ja am Sonntag. Also präziser Auerhuhn (?)

Die sind soooooo selten, daß wir alle paar Monate eins sehen.
Viechzeugs hat's - zumindest bei uns - mehr als ausreichend.
Hatte letztens im Spessart 3 ziemlich wohlgenährte Waschbären vor der Nase.
Wir haben hier in der Gegend Wildschweine und auch mehrere Wölfe. Ja und?
Solange man nicht durch's Unterholz schleicht sind die weg, bevor man auch nur in der Nähe ist.
Damals bei den tollen Lockdowns wr es so, daß die Viecher (Rehe, Füchse,...) schon abends kurz nach der Dämmerung durch Ortschaften spaziert sind. Was man allerdings seit längerem gar nicht mehr sieht, sind Menschen abends und sogar am Wochenende auf der Straße. Das find ich bedenklicher.
ZitatFrüher Scheibe komplett zu von Insekten.
Musst halt schneller fahren....
ZitatMein Hund kommt von der Leine, wenn sich jemand nähert, lasse ich ihn neben mir absitzen oder leine an. Punkt. Die kommt ja sogar von sich aus...
Genau so und nicht anders.
ZitatDann hast du einen 7/100 Hund
Oder der Hund einen verantwortungsvollen Besitzer? Davon gibt es allerdings deutlich zu wenige.
-
Oder der Hund einen verantwortungsvollen Besitzer? Davon gibt es allerdings deutlich zu wenige.
Jepp. Müsste einen Führerschein dafür geben.
-
Sehe ich auch so. Das Problem, wenn der Hund nicht händelbar ist, liegt es häufig am Halter. Nur das wollen die nicht hören.
-
Dann hast du einen 7/100 Hund 🤡👍👍👍
Ich bin mit 3 unterwegs und ohne Leine ...
Hundehalter vergessen eben daß die ersten 2 Jahre viel Arbeit sind, daß es so funktioniert.
Nur aufm Sofa rumliegen lassen und ist der lieb funktioniert eben nicht ...
-
Jepp. Müsste einen Führerschein dafür geben.
Und ein Wesenstest....
für angehende Eltern (von Zweibeinern)
ZitatSehe ich auch so. Das Problem, wenn der Hund nicht händelbar ist, liegt es häufig am Halter. Nur das wollen die nicht hören.
Es sind ja weniger die Halter von meinungsstabilen Hunden das Problem. Die kennen i.d.R. ihren Rassekandidaten ziemlich gut und nehmen das Tier aus entsprechenden Situationen rechtzeitig raus.
Problematisch sind dagegen sehr gehäuft 'Familienhunde', wie Labrador, Goldies und die ganzen Fußhupen.
Nicht, weil sie per se schlimm sind, sondern sie sind in aller Regel schlichtweg unerzogen und damit unsicher, was dann gerne zu Beißvorfällen bei Kindern führt, weil der Hund überfordert (und das Kind viel zu frech zum Tier) ist.
Die Tierheime sind leider voll mit solchen Kandidaten.
ZitatHundehalter vergessen eben daß die ersten 2 Jahre viel Arbeit sind, daß es so funktioniert.
Als Welpe alles super beigebracht bekommen, um mit der Pubertät dann auf Werkseinstellung zurück zu fallen.

-
Wir haben einen Labrador Rüden übernommen aus vierter Hand, komplett versaut in den ersten Monaten. Da kommst du nicht mehr dran bzw nur noch ganz begrenzt.
-
Richtig
Egal welche Rasse, ein Hund braucht Erziehung. Dannach merkt auch Er, das es für ihn gut tut.
Lob, Leckereien etc.
Meiner Vertraut mir voll und ganz. Das wäre sonst bei fast 50 kg Verantwortungslos.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!