Naja, der Kat schont jetzt schon die Umwelt und rettete den Wald💁. Gibt die Automobilindustrie heutzutage sogar zu😉.
Für Nachteulen
-
-
Wobei der vergaser Cooper schon für mich neben dem Inno Cooper somit die besten Minis überhaupt waren/sind
Stimmt, direkt nach dem 89er Mayfair.
-
Aber nicht unbedingt der ungeregelte im Vergaser Cooper, der im Prinzip auch nur Alibi war 😉
-
Continental all season. Die sind gut, nicht so gut wie reine Winterreifen aber im Schnee völlig in Ordnung.
Ich fahre Platin und hatte davor Goodridge drauf beides gut
-
Auf dem Mini??? Goodridge oder Goodride? Letztere hatte ich beim Corsa drauf. Billo reifen, aber ich fand die insgesamt ok für das Geld
-
Und blöde 12 Zöller...
-
....und H4 Scheinwerfer! IGITT!

-
Auf dem Mini??? Goodridge oder Goodride? Letztere hatte ich beim Corsa drauf. Billo reifen, aber ich fand die insgesamt ok für das Geld
Wir reden hier nicht von Minis. Auf den anderen Möhren.
-
Moin, ach sooo. Wollt gerade sagen…
-
Diesel von gestern Abend auf heute morgen plus 18 Cent. Und gegenüber meinem letzten Tankvorgang plus 65 Cent pro Liter. Macht beim nächsten volltanken einen Unterschied von 45 €.
-
-
.... wirst du mich trotzdem nie in einer elektrokarre sehen.
-
Alles ganz lustig ……
Wir werden sehen wie sich das alles bewährt …
400 000 Kilometer wollen gefahren sein, dann reden wir über „die wievielte Batterie“ oder schon vorher abgebrannt ??
… nicht mehr fahrbar weil Sensor defekt / nicht mehr lieferbar und nichts kompatibles auf dem Markt ? ? Softwarefehler ?
Mittwoch mit einen Kumpel dessen VW T2 Camper aus dem Winterquartier geholt …
Beim 4. Startversuch lief die Büchse OHNE STARTHILFE ODER SPRAY ….. Baujahr 72 oder so ….
Ich werde nicht alt genug um zu sehen was von der e-Technik nach über 50 Jahren noch funktioniert.
-
Die Akkus werden schon halten. Was nicht hält sind Gastronomen Bäckereien und so weiter. Weil die meisten von uns zahlen ja von versteuertem Geld die Energie bzw den Sprit. Nicht wie Lars doppelt und dreifach subventioniert die elektrokarre und den Strom.
-
Es geht ja da eher um die wirtschaftliche Seite.
Der Föhn ist auf drei Jahre geleast und ich will damit Geld verdienen.
ist ja quasi mein Arbeitsplatz. Und je mehr Luxus ich in meinem Arbeitsplatz hab, desto schöner ist es zu arbeiten.🤣🤣🤣 -
nach über 50 Jahren noch funktioniert
Da das erste E-Auto ja wohl schon im 19 Jhr. fuhr, würde ich meinen die Antriebsart als solches hat das Alter wohl durchaus erreicht
Ist ja nicht so, als würden da draussen nur 50 Jahre alte Verbrenner unterwegs sein... -
Ich habe im Moment einen 2007er Saab 9-3 als Dayli.
Habe eine Meldung im Display "Nebelscheinwerfer recht defekt" und die selbe Meldung für links.
Ich habe versucht zu reparieren, Leuchtmittel geprüft sind ok. Mehr kann ich nicht machen, weil für alle anderen Prüfungen, braucht man ein Diagnose Gerät, aber keins was man einfach so kaufen kann, sondern ein Tech II von Saab.
Fazit, geh mir weg mit dem modernen Kram. Der wird verkauft und dann kommt was vor EZ 2000. Am liebsten einen 940 Volvo, hatte einen in guten Zustand bis meine Frau die Chrashsicherheit auf der Autobahn getestet hat.
-
Diagnose hätten wir hier noch in Bonn, zu weit weg oder?
-
Ja, fuhr damals schon …. aber völlig frei von „Halbleitern“ und Elekrtonikschrott ….
Nimm ein x beliebiges „Modernes Auto“ aus sagen wir 2015 mit mittelschwerem Fehler im Datenbus ….
Da bist du schon mit den Kosten NUR FÜR DIE FEHLERSUCHE schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden ….
Mini wird bei mir „eng“ mit der Einführung der 12“ Räder und endet beim letzten Vergasermodell.
Sorry, ich habe eine „Elektronik-Allergie“.
-
Zitat
Habe eine Meldung im Display "Nebelscheinwerfer recht defekt" und die selbe Meldung für links.
Das hatte ich an meinem Opel von 93 auch schon...
Das sind im Alter eher zu hohe Widerstandswerte im Kabelstrang (Stecker?), wo dann die Steuerung draus schließt *oh kaputt*
Die prüft ja die Leuchtmittel nur auf Durchgang.
Alles anzeigenJa, fuhr damals schon …. aber völlig frei von „Halbleitern“ und Elekrtonikschrott ….
Nimm ein x beliebiges „Modernes Auto“ aus sagen wir 2015 mit mittelschwerem Fehler im Datenbus ….
Da bist du schon mit den Kosten NUR FÜR DIE FEHLERSUCHE schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden ….
Mini wird bei mir „eng“ mit der Einführung der 12“ Räder und endet beim letzten Vergasermodell.
Sorry, ich habe eine „Elektronik-Allergie“.
Ich schau mir grad die Reels(?) von 9ff auf Instagram an..... also vorweg: Verbrennermotoren können wir auch nicht mehr bauen.
Was da für Scheixxe für > 250.000€ verkauft wird....da wundert mich nicht, daß dieser Hersteller (mal wieder) am seidenen Faden hängt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!