Dann ab und auf die Suche gehen 😅👍
Für Nachteulen
-
-
Dann ab und auf die Suche gehen 😅👍
Eins nach dem anderen ;) Eine Harley, oder ein Focus sollte eigentlich noch weg für Platz in der Garage und Fülle auf dem Konto

bzw. Suchfilter läuft schon lange :))) -
Stimmt 👍 Platz und Soielgeld sollte schon da sein. Was fährst du denn jetzt zukünftig als Firmen-H*re?🤔 Bin bei deinem Fuhrpark bisschen durcheinander gekommen …
-
Fahre jetzt den Focus ST, den ich 2022 gekauft habe.
20Tkm und noch Garantie bis 2029/100.000km
Zum verkaufen zu Schade / Geldvernichtung und wenn unsere Division in 3-5Jahren vielleicht zugemacht wird, müsste ich eh wieder ein Auto kaufen...
Ansonste steht halt der RS und die Harley noch da.
RS ist halt leider Geil, mit der ordentlichen Leistung und 4x4...
Aber die Pläne Nordschleife/Jahreskarte habe ich wieder verworfen. War ein paar mal da oben, ist echt assi geworden.
Das bringts nur, wenn Du max halbe Stunde weg wohnst.... -
So RS sind doch gefragt und gesucht. Und Harley auch. Müsste doch gut weggehen, oder? Und dann hast du reichlich Spielgeld für einen Mini
-
Die Leute kaufen nichts...
Und in der art und klasse lieber beim Händler, weil sie da finanzieren können...
-
Ne hab bei Anazon bestellt, sollte ja schnell gehen..hab aber Nachbau genommen.
Gerade gekommen…passt rein, druck hält, Kleber auch…und im Gegensatz zum Original lässt sich die Schutzfolie auch wesentlich leichter entfernen (was ich jetzt als größten Pluspunkt empfinde).
Und für 7,99 6 Rollen - Original kosten 2 Stück bei Amazon 14€ .
-
Ich gebe dann mal kommende Woche Bescheid, wenn ich den Hammer der auf der Werkbank liegt in den Kasten eingeräumt habe ... 🙈🙈
Ahh und nicht vergessen einen Knoten ins Taschentuch zu machen, daß ich den später nicht in der Spülmaschine suche

-
Moin,moin....
Und Veit ersetzt alle Antriebsteile , Lenkung usw.
.

Das ist doch immer aktuell bei mir
-
Ich gebe dann mal kommende Woche Bescheid, wenn ich den Hammer der auf der Werkbank liegt in den Kasten eingeräumt habe ... 🙈🙈
Ahh und nicht vergessen einen Knoten ins Taschentuch zu machen, daß ich den später nicht in der Spülmaschine suche

Hab mal eine Zeit bei meinem Bruder geschraubt…da wurde jeden Abend immer komplettes Werkzeug zurück geräumt und vorher gereinigt…da gab es jedesmal Anschiss wenn was nicht verräumt war 🫣🫣🫣
-
Hab mal eine Zeit bei meinem Bruder geschraubt…da wurde jeden Abend immer komplettes Werkzeug zurück geräumt und vorher gereinigt…da gab es jedesmal Anschiss wenn was nicht verräumt war 🫣🫣🫣
Ja so mach ich das auch immer
Nicht 🤣🤣🤣 -
Ich hab mir das mittlerweile angewöhnt….in meiner Werkstatt früher sah es ähnlich aus wie bei dir 🫣🫣🫣 Nur das Genie beherrscht das Chaos 😅😅😅 Aber dafür sieht mein Büro jetzt aus wie 🐷 🫣🫣🫣🫣
-

Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.WAS? Der ist von Lego? Dafür sieht der doch viel zu originalgetreu aus.
Üblicherweise sehen deren Sportfahrzeuge immer aus wie rollbare Baugerüste, die noch 5x vom Tisch gefallen sind und 73 Teile dabei vom Staubsauger gefressen wurden. Beispielbilder erspar ich uns....

(Mal kucken, ob's einen Ariel Atom von Lego gibt....
)Das können andere erheblich besser.
Bagger übrigens auch....
Für nur 150€ zerlegt Mould King® Legos 400€ Bagger-Versuch: Brixpert 13112 RC-Bagger

-
Die 1:1 Modelle von Lego sind schon besser (s. Oben ⬆️) 🤣🤣🤣
-
Alles anzeigen
WAS? Der ist von Lego? Dafür sieht der doch viel zu originalgetreu aus.
Üblicherweise sehen deren Sportfahrzeuge immer aus wie rollbare Baugerüste, die noch 5x vom Tisch gefallen sind und 73 Teile dabei vom Staubsauger gefressen wurden. Beispielbilder erspar ich uns....

(Mal kucken, ob's einen Ariel Atom von Lego gibt....
)Das können andere erheblich besser.
Bagger übrigens auch....
Für nur 150€ zerlegt Mould King® Legos 400€ Bagger-Versuch: Brixpert 13112 RC-Bagger

Caterham gibt´s
Caterham Seven 620R 21307 | Ideas | Buy online at the Official LEGO® Shop USAdd quirky vehicle style to your shelf or desk!www.lego.com -
nur mal so ich bin schon einige 1000er ohne Wasser gefahren. Beim letzten war die Wasserpumpe defekt.. Das Öl hat den Kopf schon gut gekühlt.... war so heftig das gut 3L öl gefehlt haben nach dem ich angekommen war, geraucht hat er nicht schlecht....
Ende vom Lied neue Wasserpumpe und läuft wie am ersten Tag mit der Zylinderkopfdichtung die drin war.
Die Kopfdichtung dichtet einmal Wasser und einmal Zylinder ab müssten schon beide Defekt sein.... Da ist ein Riss im Kopf wahrscheinlicher.
Kopfdichtung wird immer gern vorgeschlagen. Dann wird sie gewechselt, das Problem immer noch da toll.... Viele Geld versenkt für nix weil man nicht richtig sucht....Hier auch ein gutes beispiel: Kochendes Kühlwasser
Werkstatt für Minis hat Ausgleichsbehälter gewechselt.... Dann sollte die Kopfdichtung dran sein. Was wars der Forststopfen... Und dafür viel Geld los.Mein Senf dazu in einem Thema wo es keinen stört

-
In meiner Werkstatt wurde früher auch erstmal immer alles andere erst geguckt, bevor ich kopfdichtungen getauscht habe 😉 Gleiches für Tausch von Dichtungen am Getriebe und so…so Geldgeil war ich nie. Können genug Leute bestätigen, so viel dazu…
Beim 24h Renner 1998 ist Wasserpumpe kaputt gegangen. Musste ganze Runde noch bis zur Box halten (25 km)…. Dabei wurde der so heiß, das die Gummis der VD- Schrauben geschmolzen waren, ebenso der untere Rand vom Öleinfülldeckel sich ergossen über die Kipphebel. Da wir nicht genügend Zeit hatten zum nächsten Training und der Kunde nichtvunnltig Geld ausgeben wollte, haben wir nur die Gummis ersetzt und die Wapu natürlich auch. Hat gehalten, im Anschluss sogar 24h. Kann gut gehen - muss aber nicht.
-
Zitat
Da ist ein Riss im Kopf wahrscheinlicher.
Allerdings. Eine durchgebrannte Kopfdichtung ist fast immer nur das Symptom, nicht die Ursache.
Da muß man sehr genau schauen, weil das gerne extrem dünne Haarrisse zwischen den Zylinderbohrungen sind. Das zu entdecken wird ab 50 für viele echt schwer (Im Alter zahlt es sich dafür aus, kurzsichtig zu sein
)
Bei mir war Kopf und Block gerissen. Ausgebaut und ins Eck gestellt. Braucht jemand einen Anker?
-
Ich hab allerdings sehr wenig gerissene Köpfe gehabt in der ganzen Zeit 🤷♂️ nur mein Rennkopf von Janspeed. Der hatte aber auch 37/31er Ventile. Den hat aber soweit ich gehört habe, der Hans Müller-Deck geschweißt und der läuft wohl immer noch. Hat bei mir auch 3 Saisons vorher gehalten.
Nehme aber auch an, das heute aufgrund des Alters des Materials da auch mehr Risse kommen 🤷♂️ meine kundenautos waren auch zu 95% zwischen 5- maximal 20 Jahre alt. Heute wären die Köpfe schon 35-50 Jahre alt…
-
Ist doch ganz einfach Kompressionmessung machen und dann weiß man schon einiges mehr 😉 dann noch eine Druckverlust Messung und man weiß einiges viel mehr 😉 und auf Meister Mini hören und man weiß ganz viel mehr 👍
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!