Lambda Anzeige für den Mini

  • Bitte mal mit angeben, ob für die normale Sprungsonde oder Breoitband, und welche Farbe fürs Display.

    Aktuell hab ich die normalen Grün/Gelb und später auch Weiß/Blau

  • Hallo Dougie,

    hätte auch Interesse.

    Breitband, weiß-blau.

    Preis ?

    Fertig oder zum selberlöten ?

    Grüße Holger


    P.S. Gibt es auch die MiniIgnition ?

  • Da die Module kaum für den Hausgebrauch selber herzustellen sind und vorher abgeglichen werden müssen, mach ich die hier gebrauchsfertig,

    Preis sag ich, wenn ich absehen kann, wie viele benötigt werden.
    Bekundetes Interesse bedeute keine Verpflichtung zum Kauf :-)

    P.S. Gibt es auch die MiniIgnition ?

    Mini what? :-D

  • Danke Holger... das hab ich wohl tatsächlich mal irgendwann gebaut :-D


    Ist natürlich nur was für die Vergaserfraktion ... und der gehöre ich schon sooo lange nicht mehr an.

    Die Platine hab ich nur ein oder zwei mal aufgebaut. Lässt sich nicht mal ansatzweise zu sinnvollen Preisen produzieren.
    Da gibt es zu viele Transistorzündanlagen aus CN, die das vllt weniger elegant und ausgefeilt machen, aber da bekommst du 5 Stück zum Preis vor einem Modul von mir.

  • Hallo Ralf,


    kann ich die Breitbandsone dann mit dem SPI/MPI standard Steuergerät nutzen so wie du es mal gebaut hattest?

    Wenn ja: Dann mit Breitbandsonde

    Wenn nein: dann mit Sprungsonde


    Display: Blau/Weiß


    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Hi Sebastian, Breitband-Controller haben typischerweise ZWEI Ausgänge:

    Einen mit dem Breitbandsignal 0-5V

    und einen mit einem emulierten Sprungsonden-Signal.

    Letzteres führst du der ECU zu, und sie arbeitet wie immer.
    Das Breitband-Signal geht zum Display und sagt dir was genau Sache ist.

  • dougie: dann würde ich die Breitband Version nehmen.


    Danke!

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • So wie ich das verstehe geht's hier nur um das Display, das ein Signal (abhängig vom Sondentyp) entgegennimmt und anzeigt.


    Eine Breitbandsonde und den entsprechenden Controller dazu müsstest du separat kaufen. Die meisten Controller können dann ein Sprungsondensignal simulieren, sodaß du die Sonde anstelle der Sprungsonde einsetzen kannst. Dadurch brauchst du kein zusätzliches Gewinde im Krümmer oder Auspuff, allerdings war da mal was, das bestimmte Bosch Sonden nicht in den originalen Gußkrümmer der SPI passen, weil der Sondenkopf etwas größer baut. Wenn du einen Maniflow Krümmer aus Stahl hast ist das kein Problem.


    Ups, zu spät...

    irgendwas ist ja immer...

  • Guten Abend, ich hätte auch Interesse an einem Display. Breitband blau weiß bitte.


    VG, DaSchu81

    Einmal editiert, zuletzt von DaSchu81 ()

  • Hi,


    wenn die Breitbandsonde in den originalen Krümmer passt und mit der ECU harmoniert, würde ich da auch mal Interesse anmelden. Display in blau weiß :)

  • Es gibt für wenige Euros auch Lambdasonden Extender ... die schraubt man einfach als Verlängerung in die vorhandene Aufnahme und dann die Sonde rein (wenn genug Platz ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!