Aufklärung zu alexrim

  • Sehr gut, mach ein Backup! :D


    ich backuppe kontinuierlich in meinen kopf, da hab ich's immer dabei.
    belegt da drin natürlich massig platz, aber wenn man den wissenschaftlern glauben mag is da platz genug drin ... wie war nochmal meine pin-nummer ... :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ich backuppe kontinuierlich in meinen kopf, da hab ich's immer dabei.
    belegt da drin natürlich massig platz, aber wenn man den wissenschaftlern glauben mag is da platz genug drin ... wie war nochmal meine pin-nummer ... :D


    der pat


    Speichere lieber in Deinem Bauch, da ist mehr Platz.;):D:p


    (wenn man vom letzten Bratwurstkonsum ausgeht)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • wem das Forum gehört... ist mir zunächst (!) egal. Sören und Frank haben hier was tolles auf die Beine gestellt. Aber ohne die Forums User wäre es auch nichts...


    Nun hat das Forum einen neuen Besitzer. Dieser hat den denkbar schlechtesten Einstand gegeben. Dieses wieder gerade zu bügeln ist schwierig, aber genau das ist seine Aufgabe.


    Mich interessiert:


    Wer ist er (eigentlich interessiert mich nur, gibt es eine Verbindung zu BMW) ?
    Was sind seine Interessen ?


    Ob er Mini oder BMW oder Dreirad fährt ist mir persönlich egal.


    Das Reservieren einer Alternativen Forumsaddresse finde ich gut!! Dieses gibt uns die Möglichkeit unseren Wünschen nach Aufklärung Nachdruck zu verleihen. Gehen genügend Mitglieder gleichzeitig (es geht um unser Hobby Mini, nicht um Hmmmm oder UMC um Albrit oder MiniMania) dann wäre es schade um die gesammelten alten Daten, aber mit dem Wissen was wir haben, lassen sich viele Fragen auch leicht wieder beantworten. Das Wissen ist in unseren Köpfen .. nicht im Forum.


    Wie wäre ein Thread mit dem Thema: Ich würde wechseln ....


    Schade wäre eine Abspaltung des Forums...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Wie wäre ein Thread mit dem Thema: Ich würde wechseln ....


    Schade wäre eine Abspaltung des Forums...


    Interessanter wäre "ich würde wechseln wenn...". Zuvor sollten aber meiner Meinung nach nochmal die konkreten Fragen an Alexrim zusammengetragen werden. Wenn dann immer noch Funkstille herrscht hat so eine Umfrage sicher Sinn. Denn den Wechsel sollte man koordinieren und geschlossen angehen. Sonst droht die Zerstreuung der Community.


    Aber, wie kaptn pat schon andeutete, dazu ist es noch viel zu früh.


    Viele Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • G'nabend.
    Ich bin nun auch schon geraume Zeit Gast in diesem Forum und es war meistens gut.
    Ich schätze mal Sören und Frank haben vor ca. sieben Jahren nicht annähernd erwartet das ihre "Forumsgründung" derartig ausufert.
    Jetzt versuchts ein anderer, vielleicht kann er wenigstens die gewohnte Qualität halten, dann wäre doch allen geholfen.
    Darüberhinaus kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß die Miniszene aufhört sich im Netz zu "begegnen" nur weil dieses Forum nicht mehr funzt:headshk:.
    Danke an Sören und Frank für dieses Forum und ich hoffe doch, daß Ihr uns als Gäste erhalten bleibt:)


    Nix für ungut,
    Sascha

  • Hallo zusammen,


    insbesondere hallo alexrim.


    Ich bin neu.
    Ich habe vor meiner Anmeldung noch nicht lange mitgelesen (aaaaber viele, viele Dinge lernen dürfen).
    Ich bin eigentlich woanders "zu Hause", wie man meiner Signatur entnehmen kann.
    Ich bin eher der "Lese-Typ" als der "Schreibe-Typ":p


    Aber nun möchte ich doch mal meine Meinung kundtun.


    Ich habe dieses Forum kennengelernt als eine Gemeinschaft von überzeugten Mini-Fahrern. Seit meine Frau einen diesen tapferen Kerlchen besitzt, und ich dazu verdonnert worden bin:), auch den Kleinen zu hegen und pflegen, bin auch ich bekennender Mini-Owner( Naja, ich darf ihn reparieren und manchmal fahren:D).
    Leider kenne ich weder Sören noch Frank, aber die Zwei haben was RICHTIG Tolles auf die Beine gestellt. Und dass dieser Wahnsinnsaufwand irdendwann mal die Grenzen des Möglichen im Privatleben übersteigt--vollkommen normal.
    Dafür unbekannterweise absoluten Respekt!!!
    Und das man irgendwann mal die Entscheidung treffen muss, kann ich das noch mit dem Rest meines Lebens vereinbaren-absolut verständlich.
    Soweit dazu.
    Und Übernahmen, egal von was, sind an der Tagesordnung. Und genau da ist der Punkt gekommen, wo ich mich der Meinung vielen Forumsmitgliedern, unter anderem Andreas Hohls, zu 100 % anschliesse! Sehr treffend formuliert!


    Ich unterstelle jetzt mal ohne weitere Hintergrundkenntnisse, das die Gründer keine "eingefleischten Geschäftsleute" sind.
    Aber "alexrim" ist Geschäftsmann. Und eine unprofessionellere Übernahme habe ich selten miterlebt!
    -Keine ordentliche Vorstellung
    -keinerlei "Preisgabe" von persönlichen Dingen (jeder popelige Abteilungsleiter erzählt wenigstens Alter, Familienstand, Kinder, Hobbys (weckt Vertrauen)
    -keine Reaktion auf drängende Fragen der Allgemeinheit
    -eigentlich überhaupt keine (nennenswerte) Reaktion auf Fragen der "Belegschaft"


    Hoffentlich wird die Führung und Leitung dieses sehr wertvollen Forums etwas professioneller umgesetzt als der Einstand.
    Sorry, aber der war laienhaft, und das ist noch geschmeichelt.

    Grüße aus dem bergischen Land
    Tom


    -----------------------------------------------------
    BMW 728i (83), BMW 735iA (84), BMW 728iA (98)

  • Wer wissen will wo die Reise hingeht, kann Alex_Rimm doch einfach anrufen!


    Adresse und Telefonnummer sollten doch bekannt sein:
    http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=535299&postcount=5


    Ansonsten mache ich mir zur Zeit wenig negative Gedanken über die Zukunft des Forums, denn Änderungen in Form von Übernahmen, Zusammenschlüssen, etc. müssen doch nicht zwangsläufig negativ sein! Oder?


    Denn:
    1.
    Der "neue Besitzer" wird ein Ziel verfolgen, das er nur mit einer funktionierenden Community erreichen kann; also mit einem funktionierendem Forum. Das heißt, er wird alles tun um uns User zufrieden zu stellen.
    2.
    Der neue Besitzer, bzw. die Firma die dahinter steckt, kann die Anregungen der Community besser umsetzen als eine oder zwei Personen die die Arbeit innerhalb Ihrer Freizeit stemmen.


    Übrigends habe ich persönlich nichts gegen Werbung im Forum einzuwenden, wenn diese nicht zu aufdringlich wird (wie z. B. gängige 1u1 Werbung mit Popups).


    Also, Ball flach halten, abwarten und Bier trinken.


    Mein Senf
    Tobi

  • So,
    habe gerade versucht, Alexrim telefonisch zu erreichen unter der Telefonnummer, die der Dodo gepostet hatte.
    Ich habe komplett durchklingeln lassen, ohne das jemand abhob oder das sich ein Anrufbeantworter meldete....


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Ich habe jetzt die Firma Reinhardt Internet Media erreicht. Eine junge Dame sagte mir, dass Herr Reinhardt einige Tage verreist gewesen sei und das er sich in Kürze zu den Fragen und der Situation äußern wird. Persönlich zu sprechen war er nicht.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Eigentlich will ich mich an der hier stattfindenden Hexenverbrennung nicht beteiligen aber meinem Unmut Luft machen, muss ich schon.


    Was mich ein wenig enttäuscht ist die Tatsache, dass die "Vorbesitzer" das Thema "Forenabgabe" so totschweigen und damit unnötigen Spekulationen Raum geben.
    Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das dieses Forum mehr ist als eben nur ein einfaches Forum. Da war immer sehr viel Idealismus im Spiel, viele haben sich durch diese Forum kennen gelernt und manche Freundschaft ist entstanden.


    Das war so unter meinem Nick Bulli73 als gummibandsuchender Rinderzüchter im Handschuhfach und in meiner Zeit als Testpilot und das sind nun auch schon einige Jahre.


    Es geht mir nicht darum über die Beweggründe zu urteilen. Es gab sicherlich
    Gründe diese Entscheidung zu treffen.


    - Aber warum ihr euch so schwer tut offen zu Reden, verstehe ich nicht.
    - Ebenso verstehe ich das "Verschwinden" von Veit nicht. Sicherlich, die
    Daten können versehentlich gelöscht worden sein aber einer "versehentlicher"
    Neuanmeldung und Beantwortung offener Fragen steht doch nichts im Wege?!


    Die vom Herrn Alex angestrebten Veränderungen, so nachvollziehbar diese aus seiner Sicht sein mögen, teile ich nicht.
    Es ist gerade die "Größe" dieser Community, nennen wir es Überschaubarkeit, die es fachlich zu einem der besten Foren gemacht haben die ich kenne.
    Soviel geballte Ladung an Fachwissen findet man selten, ein Dank dafür an die Fachwissenden :D
    Zudem glaube ich nicht, das sich jetzt die verschollenen Millionen von Minibesitzern auf dieses Forum stürzen werden. Herr Alex ist gut beraten mal nachzulesen wie viele Minifahrer (klassisch) es noch in D gibt und es werden täglich weniger.

    Ich kann den sich hier breitmachenden Unmut schon verstehen aber sorgen
    sollten wir uns keine machen. Notfalls ziehen wir halt um, alternativen wurden ja schon vorgeschlagen ;)
    Schade und verwunderlich finde ich die Tatsache das nicht versucht wurde das Forum "intern" zu vergeben. Das gibt der Angelegenheit einen faden Beigeschmack und lässt meine Illusion einer heilen und ehrlichen Miniforengemeinde ein wenig bröckeln .....


    Timo

  • was´n hier los ..... :confused::confused:
    da bin ich mal 2 wochen nicht online (mitunter netzausfall bei mir :madgo: und andere umstände)


    da wird hier gleich das forum verschachert .... :rolleyes:
    und keiner sacht mir bescheid :headshk:


    also ich fass mal zusammen :


    Hey hey hey hier kommt Allex vorhang auf für ,......... ich lass mich überaschen :rolleyes:


    hat irgendwie nen pelzigen geschmack auf der zunge das ganze mal sehen was so nachgespühlt wird und ob es am ende auch "schmeckt"


    ich denke man sollte nicht sauer sein auf Frank und Sören die ham ein verdammt gutes forum ins leben gerufen und damals als ich sie kennengelernt habe sagten sie schon dass es nur ein hobby ist
    irgendwann wird das Hobby zu gross dan geht es halt nicht mehr (absolut verständlich)
    wer der neue ist wird sich zeigen ob sich was ändert binn ich mal gespannt


    im endefekt dürft ihr aber eins nicht vergessen WIR (und zwar die User ) haben das forum sooo gross gemacht und durch gespräche abstimmungen und meinungen auch ein bischen immer mit die richtung bestimmt
    ich sehe das also nach wie vor ganz einfach das forum bleibt so gut wie es ist wenn wir es weiter gut machen und es weiter unterstützen
    sollte der neue bsitzer da einen stirch durch machen wollen werd ich sauer .....



    also denke ich bleibt alles beim alten ........ wir ham halt erst mal einen neuen "user" der halt auch meint dass er etwas zu sagen hat .... :D ok bitte ... machs richtig ;)



    also allen noch viel spass hier und viel erfolg
    ich drück die daumen das es gut bleibt
    bis später

  • nach dem lesen der ganzen chose hier bin ich doch mehr als skeptisch.
    ich gestehe jedem eingewöhnungszeit ein, nur habe ich den eindruck das dieser diese nicht nutzen kann und wird , da sein tag auch nur 24h hat.


    min 2 foren, 1 firma und wer weiss noch alles - auch wenn fleissige geister im umfeld helfen werden als abhängig beschäftigte.


    hier prallen für mich 2 welten zusammen - einer der ein forum übernimmt aus strategischen gesichtspunkten und unzählige, die ihr hobby pflegen und lieben.


    aus meiner kleinen persönlichen meinung und dem was ich hier an absolut schlechter kommunikation ( da waren sie wieder die 24h ) in den letzten tagen gelesen habe, bin ich sehr davon überzeugt , dass die unzufriedenheit sich hier vergrössern wird.


    was daraus wird bleibt uns überlassen - die geschichte des internets hat mehr als einmal gezeigt , das user eine spezies sind, die wenn man verärgert weg sind - einfach so.


    eins noch: wer ist in seinem leben noch nie umgezogen?


    und beim umzug nimmt man sein eigentum ja auch mit und lässt es nicht in der alten whg stehen...


    grüsse aus der haupstadt

  • Hier ist weithin noch mehr los, aber das kann man nicht mehr offen schreiben. Leider.


    Kritik unerwünscht.

  • Mit anderen Worten...
    a) bekommen wir keine Antworten
    b) lassen wir uns jetzt den Mund verbieten...


    Sonst haben doch so viele nen Popo inne Butze...

  • Nein, wir lassen uns nicht den Mund verbieten. Nur was zwischen 21:13 und 00:46 geschrieben wurde ist weg....und die Fakten waren erschreckend.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Kann mir jemand diese Fakten per PN schicken? Die sind doch nachwievor "privat", oder? Ansonsten per Mail. Oder ich zieh in ein anderes Forum und wir diskutieren da weiter....:rolleyes:


    Bin erst aus dem Urlaub zurück und etwas geplättet von der Entwicklung hier. Ne Meinung möchte ich dazu allerdings noch nicht äußern.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich habe grade im BMW-Drivers-Forum gestöbert...die Idee mit der Gemeinnützigkeit finde ich persönlich die Beste!Man sollte sich dort mal von einem Rechtsanwalt beraten lassen.Irgendwie sollte es doch hinzubekommen sein, dieses Forum unter dem Schutzmantel der Gemeinnützigkeit schützen zu können.Man braucht im Grunde nur einen Verein, eine Satzung, einen Vorstand undeinen Notar, der das ganze absegnet.Einzig diese Plattform wird dann sagen wir mal als Spende vom neuen Führer gestellt.So kann man jede Werbung abwenden, da wirtschaftl. Einnahme.Sollte sie trotzdem kommen, ein Anruf beim Finanzamt genügt..:D


    Ich denke man kann mal mit den Mods von der neuen alten seite bmw-drivers-world reden, wie man das Forum retten kann und nicht an Geldgierige Mopeten verliert!

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Naja solange es nicht klassischer und New Mini sind :D :D

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • ich denke diesen thread kann man schließen .
    durch die aktionen der letzten nacht hat der neue forumseigner wohl ausreichend aufklärung zu seiner person und seinen absichten bzgl. dieses forums geleistet .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!