• hmm


    Auf zum Leben mit weniger Ballast.

    Heute Nacht ist haben nette Einbrecher mich um 4 Mountain Bikes erleichtert.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • hmm


    Auf zum Leben mit weniger Ballast.

    Heute Nacht ist haben nette Einbrecher mich um 4 Mountain Bikes erleichtert.

    Immerhin haben sie die Autos stehen gelassen. Hmm....oder kann man den Täterkreis auf Millennials eingrenzen? :laughing:


    71AbuoWyW-L.jpg

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hmmmmm gerade Bescheid bekommen, dass mein Leihwagen erst mal bis Mai 2024 verlängert wird 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😂😂😂😂 ok, scheint ja was größeres zu werden einen firhmmmmenwagen zu bestellen. Hatte 4-5 zur Auswahl eingereicht vor 14 Tagen. Leihwagen lief zum 24.11. aus, na dann 🤷‍♂️ bleibt spannend

  • lieferzeit eh ein halbes jahr oder länger...


    da wundert das nicht.


    Fahre auch den zweiten Leihwagen bei der Firhmma

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Jo, dann warte ich hmmmal….ich wüsste ja wo rund 6 Exemplare sofort ab Lager stehen. 15hm entfernt, dass schon in einem drin, aber nu 🤷‍♂️

  • lieferzeit eh ein halbes jahr oder länger...


    da wundert das nicht.


    Fahre auch den zweiten Leihwagen bei der Firhmma

    Bekannter hier hat für seine Firma 3 Plugin-Octavias bestellt.

    Vor 2 Jahren und immer noch nicht da.



    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Bekannter hier hat für seine Firma 3 Plugin-Octavias bestellt.

    Vor 2 Jahren und immer noch nicht da.



    Hmm....

    Superb hybrid vopm Kollegen 18 Monate...


    Hmm....


    im Herbst sollen die neuen VAG PlugIns kommen, vielleicht gehts dann schneller....


    Ich fahre erst mal weiter Mietwagen - ist ganz nett...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • hmmm... schauen wir mal. Geduld ist nicht meine Kernkompetenz. :laughing: ....Aber egal, wird der Grandland halt gefahren, mir ja Wurst....hat der am Ende des Tages eben anstatt 15.000 dann 40.000km runter ....ist ja gemietet bei FINN, die werden sich das schon gut bezahlen lassen.

    Ist halt komisch, 15km entfernt stehen 3 Alfa und auch 3 passende Jeep Compass beim Händler auf Halde.,.,.

  • Ich fahre erst mal weiter Mietwagen - ist ganz nett...

    Das schnellste Auto der Welt ist immer ein Hmmmietwagen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hmmachen die Meisten doch eher nebenher.


    Also 20€ schwarz die Stunde?


    Und immer schön Buckeln.

    Geht auch auf die Knochen...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • 1200 € brutto zu zweit für 7 Stunden konzentriertes Arbeiten, wo jeder Handgriff sitzt weil die beiden das schon seit 12 Jahren hhmmachen und schon tausende Küchen aufgebaut haben. Jeder Cent ehrlich verdient.

  • 1200 € brutto zu zweit für 7 Stunden konzentriertes Arbeiten, wo jeder Handgriff sitzt weil die beiden das schon seit 12 Jahren hhmmachen und schon tausende Küchen aufgebaut haben. Jeder Cent ehrlich verdient.

    Nicht was Du gezahlt hast...


    was die schrauber bekohmmen....


    hab hier paar kumpels, die beim Küchenbauer nebenher geschafft haben...


    Knochenjob und mäßig Geld

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Jaja...der Klassiker. Umsatz = Gewinn :laughing:


    1200 Euro Brutto? Abzüglich Steuer sind das 1000.-- netto. Davon 2*7h + 1h Anfahrt /Abreise ( was bedeutet, dass die im Umkreis von 20km sein müssten). Kommste auf ~65.--/h

    Mussten die für die Arbeit was vorbereiten? Angebot schreiben? Mit dem Kunden rumharzen? Materialkosten?

    Wenn ja, reduziert sich der echte Stundensatz nochmals...


    Selbstständig bedeutet, daß die den AG + AN-Anteil der SV zahlen. D.h. KV liegt bei rd. 800-1000.-- mtl.

    Rentenvorsorge, auch hier AG+AN-Anteil, muß man ja auch iwi betreiben....oder bis zum Umfallen arbeiten.

    Dazu noch BG, IHK/Handwerkskammer, Fahrzeuge, Halle, Werkzeuge,.... so eine Festool-Säge ist halt etwas teurer als ein Chingchongding, das auf 2m einen halben Meter verläuft. Aber schief ist ja iwi auch modern.


    Zwingend Steuerberater...sonst biste gleich am Popo...

    Ist's eine Kapitalgesellschaft? Dann auf Bilanzgewinn nochmal ~35% Steuer.


    Man kommt da zwar normalerweise trotzdem nicht bei Mindestlohn raus.

    Aber mehr als einem Angestellten bleibt einem realistisch betrachtet nicht.


    Man sieht die Selbstständigen zwar mit großen Karren rumfahren.

    Aber daß sie i.d.R. 60-80h pro Woche arbeiten, sieht man nicht.


    Es gibt natürlich Glückskinder, die den goldenen Löffel von Papa/Mama in die Windel gelegt bekommen haben und den ganzen Tag mit dem Cabrio rumfahren. Und selbst die geben aktuell reihenweise auf.


    Nun denn.... Egal.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich hatte austin eher so verstanden

    - gute Arbeit geleistet

    -am Ende des Tages sieht was man geschafft hat

    - das geleistete hat Bestand

    - das ausgegebene Geld hat er nicht bereut / oder als zu viel angesehen

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Bin ja nicht bescheuert. Schon klar, dass die Jungs nach Ust. hhmmit 10.000 pro Monat nach Hause gehen müssen, damit das nachhaltig ist.


    Es gibt aber auch einfach gute Leute, die das im Griff haben. :wink:

  • Hmmmmm gerade Bescheid bekommen, dass mein Leihwagen erst mal bis Mai 2024 verlängert wird 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😂😂😂😂 ok, scheint ja was größeres zu werden einen firhmmmmenwagen zu bestellen. Hatte 4-5 zur Auswahl eingereicht vor 14 Tagen. Leihwagen lief zum 24.11. aus, na dann 🤷‍♂️ bleibt spannend

    Geht noch schlimmer :biggrin:

    2 Vorschläge zur Auswahl beim Fuhrpark engereicht und schon drei Monate bescheid bekommen daß beide bestellt werden können.

    Ich gehe jede Wette ein dass es in keinem Unternehmen komplizierter ist einen Firmenwagen zu bestellen wie bei meinem AG,

    Dann wurde der neue Firmenwagen bestellt, Lieferzeit 18 Monate.

    Aber egal, mittlerweile ist er da und ich bin super zufrieden.

    Und das Beste: Kein Opel mehr


    hmmmmm ....... EIerfabend, Ochenwende und morgen ab in den Luraub

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • J&A

    was die Firma berechnet und an Kosten hat, ist ja "legitim".

    Wenn da aber Leute nebenher arbeiten, geht von Deiner Rechnung deren Lohn ab und dann haben die, wenn angemeldet max. 15€/h...


    @autsin/lüdder

    ja, wenn man Abends sieht man hat was geschaffen und der Kunde ist zufrieden und es taugt was, ist das Prima.


    chris

    Ich bestell erst mal einfach nicht.
    Wir haben einen Konfigurator, da ist nichts drin, was mich anspricht.

    Ich hatte denen gesagt, ich will den Wagen nicht privat - das wollen die nicht.

    Noch hat keiner gesat Du musst bestellen. So lange das keiner macht, fahr ich Leihwagen in Passatklasse.

    Da muss ich auch nur das 1% versteuern, nicht den Aufpreis für Ausstattung extra zahlen.

    Wenn die sagen, Du musst bestellen, sag ich denen Nein, muss ich nicht.

    Hmmal sehen, ob ich dann nur geschäftlich fahren darf.

    Ansonten warte ich die neue Reiserichtlinie ab.

    mit Car Allowance gibts 80% von dem geplanten Budget jeden Monat.

    Musst versteuern, bleibe 300-350€ ....

    kannst dann die geschäftlichen Fahrten abrechnen.

    Derzeit mit 30Cent. Das ist aber angeblich beschlossen, dass es halbier wird mit der in kürze erscheinenden neuen Richtlinie *lol*


    und bis dahin, Derzeit Superb (benzin 190ps) für rund 205.-€/Monat. Konfiguriert und als Firmenwagen bestellt, ging nnur als Hybrid, weil diesel über dem budget...

    da würde mich das Teil dann ca. 350-380.-€ Im Monat kosten....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!