Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• So das neue Spielzeug ist aufgebaut und das Projekt Hutze kann beginnen. Ich hatte nur wenig Blech da deshalb ist die Hutze auch so klein 🤣 aber mit zwei größeren Blechen werden die Hutzen so groß wie die Bügel 🤣 für den ersten Versuch kurz vor der Mittagspause bin ich echt zufrieden und überlege was ich damit noch alles anstellen könnte 😇 türhäute aus alu , Verbreiterungen usw

• Nicht schlecht. Hinten abgerundet passt aber besser zu den Rundungen vom Mini.

Naja ist der erste Versuch und war einfach frei schnautze 🤣

Was genau meinst du mit hinten abgerundet ? Bin ja moralisch wie optisch flexible 🤣

• Egal was du machst und wie du es machst, Alter , ich Feier dich dafrür . Nicht mein Ding ever , aber dafür das du es machst, alleine wie du es machst , meine absolute Hochachtung . 😎😎😎 ich musste das mal loswerden 🥰🥰🥰. Mach weiter

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Egal was du machst und wie du es machst, Alter , ich Feier dich dafrür . Nicht mein Ding ever , aber dafür das du es machst, alleine wie du es machst , meine absolute Hochachtung . 😎😎😎 ich musste das mal loswerden 🥰🥰🥰. Mach weiter

Danke 😘

Ist eigentlich aus der Not gebohren 🤷‍♂️ ich kann nicht laminieren und bepen 🤷‍♂️ mir stellt es da sofort die Haare hoch ( hab jetzt bissle recherchiert wie das geht 🤣 ) drum baue ich die Abdeckung entweder aus stahlblech oder aus Aluminium 😍 damit kann ich besser arbeiten 👍 und blechbearbeitung macht auch mehr Spaß wie ich finde 👍

Einmal editiert, zuletzt von lupiter (22. Juli 2025 um 13:15)

• Naja ist der erste Versuch und war einfach frei schnautze 🤣

Was genau meinst du mit hinten abgerundet ? Bin ja moralisch wie optisch flexible 🤣

Ausgehend von dem Bild unten 1/3-1/2 kürzer und das Ende (die untere Spitze) dafür mit einem großen Radius abschließen.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Mach die Hutzen generell etwas volumiger. Dann ist der Hintern nicht so zierlich 😉

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Gibt es doch fertig, musst du nur zurecht schnipseln 🫣🫣🫣https://www.9xxteile.de/speedster-abde…ster-acc861801p

Geld spielt ja bei dir nie eine Rolle 🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Die müsste ich wieder bebbe und bebbe isch so gar net mais 🤣

Außerdem passen sie nicht zur Breite 🤣 aber angeschaut habe ich die mir auch schon 🤣

In meinem Kopf wird das Ding gerade aus Alu und genietet 👍 aber keine hohlnieten sondern vollnieten schön mit nieteisen 😍

• Nach der Prüfung und technischen Abnahme der Nieten muss "Kilroy was here" mit Kreide angebracht werden :cool:

• Nach der Prüfung und technischen Abnahme der Nieten muss "Kilroy was here" mit Kreide angebracht werden :cool:

Da der Slogan aus den 1940 bis 1950 Jahren stammt , kann ich mir also jetzt noch 25 Jahre Zeit lassen, um den speedster fertig zu machen 🤣🤣🤣 zum 100 jährigen Jubiläum 🤣

Einmal editiert, zuletzt von lupiter (22. Juli 2025 um 22:55)

• Blech ist geil...mach weiter so.

Alu und genietet....(evtl.poliert:wink:)...:thumbs_up:

• Welche Farbe generell soll den am Ende das Teil haben? Cobra blau mit weißem Streifen? Oder blank poliert nur mit klar Lack wie silberpfeil? Oder was Bonbon farbenes grelles? Ich wäre ja für 1+3 zu haben. Aber wie ich Lupi kenne, macht der noch Umfrage hier im Forum 🤣🤣🤣🤣. Wäre naheliegend….der Forums Speedster…..dann sollten wir aber auch direkt ein Crowdsourcing/founding machen. Ich wäre dabei sofort …. 🥰

• Ich glaub das einzige was bei diesem Projekt sicher ist und von der Lars nicht abrückt ...ist die Farbe :biggrin:

• Ok, und die wäre? Hab ich verpasst iwo

• Hast nicht schon genug rote Fahrzeuge? 🤣

Hätte noch paar 400x1700x1mm alu Bleche falls ein Mini bauen willst. Oder Material für Hutze ausgeht.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!