• Zitat

    Sehr schön, 539 km von Krefeld...das fahren wir ja locker auf einer Backe!


    Aber bis dahin ist ja noch viiiiiiel Zeit...


    Vielleicht fahren wir ja bis dahin mit zwei MINIs...


    Was hast Du denn gerechnet ???

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    haben ja ein Faxe-Racing Triebwerk!!


    Damit sollte es tatsächlich funktionieren...;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • 968Km 8:45h...der Weg ist das Ziel ! :D


    Gruß
    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Ich hätt zwar nicht so weit (ca. 7 Stunden) aber die Schweitz ist doch ein echt teures Pflaster, und sehr strikt was Strafen betrifft. Darauf werd ich verzichten, Italien wär mir persönlich doch lieber gewesen, naja vielleicht 2112 dann... :)


    Teuer? Ist wohl eher wo anders. Bitte immer richtig umrechnen, dann ist die Schweiz auch nicht wesentlich teurer als die EURO-Zone.


    Strafen? Wieso ist das ein Argument? Willst du schneller fahren als erlaubt, dann gehört es dir nicht anders - mit anderen Worten, dann sind die Strafen bei euch zu niedrig! Wenn du rasen willst komm nach D auf unsere Autobahnen. Willst du schöne Landschaft, gutes Essen, extravagante Architektur, exklusive Boutiquen und nette (gemütliche) Menschen erleben, dann musst du in die Schweiz.


    Wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei sein. Allein schon, weil ich die Schweiz mag - abgesehen davon ein willkommener Grund mit unserem Hund in seine Heimat zu fahren ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Echt ? und das wo in österreich die geschwindigkeit auch geschätzt werden kann... Als deutscher nehmen sich Österreich und Schweiz nicht viel... :D

  • Ich hätt zwar nicht so weit (ca. 7 Stunden) aber die Schweitz ist doch ein echt teures Pflaster, und sehr strikt was Strafen betrifft. Darauf werd ich verzichten, Italien wär mir persönlich doch lieber gewesen, naja vielleicht 2112 dann... :)



    Da sind die Östereicher gegenüber den Deutschen aber viel gemeiner. Wie El Gazolino schon sagte, ich habe es schon erlebt, daß man von den Polizisten angehalten wurde, einen Strafzettel bekam, obwohl man nicht zu schnell fuhr...:eek:
    Das passiert Dir in der Schweiz nicht, die messen das immer.;)
    Also in der Schweiz hilft es einfach vorschriftsmäßig zu fahren in Östereich halt nicht immer. :rolleyes:
    Und so teuer ist die Schweiz nun wirklich nicht....

  • Ich hätt zwar nicht so weit (ca. 7 Stunden) aber die Schweitz ist doch ein echt teures Pflaster, und sehr strikt was Strafen betrifft. Darauf werd ich verzichten,... :)


    ...


    naja vielleicht 2112 dann... :)


    ...bis dann ist ja noch ein bisschen hin... :p

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Teuer? Na wenn ich nach Deutschland fahre, ists auch nicht mehr viel billiger. Das Benzin ist bei uns auch billiger...:D
    Sicherlich ist es bei uns nicht wie in einem ultralowbudget Land, aber alzu teuer nicht.


    Im Gegensatz zu England sind wir sogar BILLIG! :cool:


    Ich bin sicher dabei. (Bis dahin ist auch der Estate dazu noch fertig)
    252km/ 2h42


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....



  • Moin


    billig ist was anderes!!


    Es wurde mal auf der Präsisitzung beschlossen das ein kontinentales Treffen nicht mehr als 50,-€ kosten sollte! Ausnahme haben nur die Briten bekommen, da es dort meist größer, gewaltiger und teuerer ist.


    Dieses Jahr in England ist uns der Pfundkurs sehr entgegen gekommen!;)


    Aber der Preis von 60,-€ wurde so akzeptiert und ist somit auch in Ordnung. Ich hoffe nur das es auch dabei bleibt (und nicht wie von den Finnen begonnen und immer wieder von vielen weiterrgeführt, das der ausgeschriebe Preis doch gut erhöht wird oder gar der Platz einfach gewechselt wird:headshk:).


    So wie es jetzt aussieht würde ich wohl auch mal wieder hinfahren.;)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ich bin seit einer Woche aus dem Urlaub zurück. Und war im Berner Oberland. Quartier ca. 5KM vom Veranstaltungsort entfernt.


    Geniale MINI-Gegend. Anfahrt: empfehlenswert ohne "Pickerl"...entweder für Pfalzer und ähnliches: über die Elsass-Autobahn und dann so gob ab Belmont ostlich; oder unsere Schwarzwald/ Stuttgart/ Bodensee-Fraktion über Aarau...


    Ist ja aber noch zwei Jahre hin.


    Gruß aus Mainz René


    (ca. 470 KM...Anfahrt STUNDEN länger als ihr, aber VIIEL mehr Spaß...) Landstrassenfetischist

  • Für mich persönlich ist es nicht sonderlich wichtig ob das Treffen nun 50, 60 oder 70 Euro kostet. Das spielt bei den Gesamtkosten eigentlich keine Rolle. Ich lege aber sehr viel Wert auf Einhaltung von Zusagen. Wenn ein Preis bei der Bewerbung genannt wird sollte er auch eingehalten werden. Ebenso sollte es keinen Ortswechsel geben. Wie eigentlich auch, man muß doch vorher irgendwie alle wichtigen Dinge geklärt haben und dazu gehört auch das Gelände (wie soll man sonst den Treffenspreis kalkulieren).


    Ich bin mir sicher daß die Schweizer ihre Hausaufgaben gemacht haben und uns ein schönes Treffen ohne Disneyland/Eventcharakter erwartet.


    Gruß Stefan


  • Hallo


    ich meinte dies auch mehr aus der Sicht der gesammtkosten. England war doch sehr teuer in Sachen übernachtungen, Essen usw.


    Wieviel das Treffen kostet, interessiert mich eigentlich auch nicht. Hauptsache die Organisation stimmt und das Treffen ist toll.


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • 64,9 km – ca. 1 Stunde, 6 Minuten


    Hatte den Thread noch garnicht gelesen, weil ich 2011 noch so weit weg empfand. Das sind ja gute Neuigkeiten :)


    Und macht euch mal wegen der Kosten keine Sorgen: Wenn man (wie zuhause) im Supermarkt einkauft, dann ist das mit den Preisen alles nicht so wild. Interessant wird es vor Allem bei den Mieten. Und es will ja vermutlich niemand gleich für ein Jahr kommen :D


    Wegen der Verkehrsüberwachung: Die Überwachungsdichte, speziell auf der Route von Basel in Richtung Gotthard, ist sehr engmaschig. Aber man kann sich einfach an die Limits halten und schon klappt es mit der Pullezei.


    Ich wohne seit 12 Jahren in der Schweiz, fahre auch gerne flott, hatte aber wegen Tempoverstössen noch nicht wirklich Ärger. Zum Heizen hebe ich mir die Ausflüge in die Heimat auf.


    Jedenfalls ist es bestimmt ratsam, rund um das Treffen weder mit Alkohol im Blut, noch wie ne offene Hose rumfahren.


    Es ist auf jeden Fall keine gute Idee, sich auf seinen alten Vorurteilen (Schweiz=teuer und Poliziestaat) auszuruhen. Das Land hier ist phantastisch und für ein IMM sicher ne ganz tolle Kulisse.


    Gruss, Joerg

  • Wir wünschen der Schweiz auch alles gute, und fahren 2011 sicher zu Treffen. Auf der Heimfahrt vom IMM 2005 haben wir in Interlaken übernachtet und ich muß sagen eine Top Gegend zum Minifahren.;)

  • Hab grad mal meinen Otto (Navi) gefragt:


    944km - etwa 11:14


    :eek: :eek: nach Libyen?


    :D

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!