Eure Verbauchswerte?

  • ..scheinen ja LUMPIg eingestellt zu sein....:D


    woran liegts?


    - vergasereinstellung (zu fett)
    - düsenstock verschlissen
    - falsche nadel (besonders bei "tuning")
    - luftfilter verschmutzt (krümmerschelle)
    - zündeinstellung passt nicht
    - verteilerverstellkurve falsch (falscher verteiler montiert)


    man kann einen mini van mit Mg metro motor und stage 1 kit (geschätzte 72-75PS) mit 4,8 liter auf der autobahn bewegen:D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ..scheinen ja LUMPIg eingestellt zu sein....:D


    höhö..das hört die besitzerin aber mal gar nicht gern! :D lumpi bezieht sihc nur auf den zustand meines minis... ;)


    der mini wurde von einem örtlichen (ditzingen) vergaserspezialisten eingestellt und er kann das.



    man kann einen mini van mit Mg metro motor und stage 1 kit (geschätzte 72-75PS) mit 4,8 liter auf der autobahn bewegen:D


    gut, auch meiner ist (wie aus den profilangaben ersichtlich) dezent gebohrt und leistungsgesteigert... trotz mehr PS gleicher oder gar geringerer vebrauch. das hat doch was.


    dennoch frage ich mich woran das liegt. immerhin wird er ja wohl nicht im laufe der zeit durch das zusammensacken der gummies windschnittiger gewordern sein, was zu einer maßgeblichen verbesserung des cw-wertes und damit zu einer verbrauchsreduzierung führte, oder?!

  • Habt ihr denn auch alle richtig bei "geschlossenem" Fenster gemessen, nur 1 Rückspiegel aussen - bei 2 steigt der Verbrauch:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • hier ist ja fast alles an verbräuche dabei.


    nach meiner ersten woche konnte ich meinen spi von anfangs 8,5l auf 7l drosseln. 90% landstraße bei touren zwischen 3 und 4000.


    ich finde das eigentlich ganz okay. :)

    Ja, der Jesus, der war früher auch nicht beliebt. Sonst hätten die ihn nicht ans Kreuz genagelt.

  • ca 8 Liter bei zwei 58er DK und noch nicht optimaler Map....Es geht voran...:thumpsup:

  • im moment hält sich der mini bei ca 6,6l.


    ein kumpel meint, da geht noch mehr. er findet den verbrauch zu hoch für den kleinen motor.


    was meint ihr dazu? ich bin voll zufrieden damit. :)

    Ja, der Jesus, der war früher auch nicht beliebt. Sonst hätten die ihn nicht ans Kreuz genagelt.

  • aktuell zurückvon der IMM. Durchgehend Bundes- Landstrasse und zügig unterwegs.


    Verbrauch: 5,5 Liter, paßt auch zu dem bisherigen Verbrauch.


    Auto: 998 (1000er), bis auf K&N serienmäßig, dicke Reifen brauchen auch Sprit - der hier rollt auf 145er 12Zöllern. Achja: Übersetzung 3,44... dreht damit immer recht hoch. Landestrasse Reisetempo 110 KM/H Durchschnittsgeschwindigkeit über 420 KM waren etwas 60KM.


    Gruß aus Mainz


    René

  • Hinfaht zum IMM. Kolonne mit den netten Kölnern vom CoMiC. Tempo so etwa 120 bis 130 bei ca 3600 U/min


    Verbrauch: ca. 6-7 Liter / 100km


    Motor: 1430er SPI, ITG LuFi, BigBore LCB & Bastuck. Leistung >100PS ;)

  • Ich hab ca 20 liter verblasen ;)


    Auf ca 500 meter aber 19 liter sind als abgas bei den wilden minis gelandet ;) sorry dafür :)
    Den rest hab ich beim fahren einer runde auf dem imm geläde rausgehauen ;)
    Auch bei den kölner danke fùr die Geduld mit mir :)


    Und danke an ralf der mann weis einfach welche knöpfle man drücken muss


    Grüssle lars

  • In kleiner Gruppe so um die 120 mit Dachkoffer und voll beladen - 8,4 l.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Gut beladen hin zum IMM 400 Km, davon ca. 65 Km Landstrasse mit 1000er,
    Stg. 1 Kit, 23,6 Liter.


    Grüße!
    Leo.


  • Stg. 1 Kit, 23,6 Liter.


    wie bitte? so einen verbrauch hatte ich nicht mal mit meinem rx-8. :eek:

    Ja, der Jesus, der war früher auch nicht beliebt. Sonst hätten die ihn nicht ans Kreuz genagelt.

  • also wenn man einen tankinhalt meint, sollte man das dazu schreiben.
    es geht hier aber doch um den durchschnits verbrauch, oder nicht? :confused:

    Ja, der Jesus, der war früher auch nicht beliebt. Sonst hätten die ihn nicht ans Kreuz genagelt.

  • also wenn man einen tankinhalt meint, sollte man das dazu schreiben.
    es geht hier aber doch um den durchschnits verbrauch, oder nicht? :confused:


    23,6L/400km = 5,9L/100km


    Ist doch garnicht so schwer, oder?


    Gruß, Diddi

  • mein 1000er motor der momentan drinne is braucht im schnitt 5 liter, kann das sein?:D
    egal wie ich es drehe und wende, erheblich mehr kommt nicht raus und dabei fahre ich relativ flott
    gruß grani

  • @ grani,


    dreh nach der Fahrt mal die Kerzen raus und sie dir die an. Wenn die weiss sind, läuft der Motor zu mager. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!