• weiß jemand wie das druckregelventil innen ausschaut bzw ob man das voneinander machen kann richtig? ich habe es probiert, aber den kolben selber nur gedreht jedoch nicht ausgebaut bekommen.
    ich habe dieses bauteil als ursache meiner bremsprobleme erkoren
    beste grüße

• Meinst du mit Druckregelventil dieses hier?

Dann schlechte Nachricht, da nicht zerlegbar ohne es zu zerstören :headshk:
    Zumindest wird das immer überall so geschrieben.
    Habe es selbst aber auch noch nicht versucht, da man nirgends Überholsätze dafür findet :headshk:

Gruß, Diddi

• zerlegen kann mans schon und auch wieder zusammenbauen.

nur ohne teile hilft einem das nicht wirklich. und die wenigsten werden ein riesiges teilelager haben um sich da ggf was passendes rauszusuchen.

von daher würde ich es auch als nicht reparierbar/überholbar einstufen und es im zweifel gegen neu ersetzen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Mal ne Frage, kann man das Ding auch gegen was anderes tauschen, zb da gibts nen anderen bremsdruckregler, da gibts so einen.. der kostet meine ich weniger....

gruß

• man kann alles, wenn man weiß was man macht.

allerdings würde ich da nicht experimentieren und was einbauen nur weils billiger ist und man nicht weiß obs genau so funktioniert wie das originalteil

If you can't stand a joke, don't drive one

• wer soll des bezahle:D:D:D:D

mihc hatte es einfach nur interessiert, wenn ich nu nicht gefragt hätte, hätte irgend einer geschrien: hättest was gesagt da gibts ne gute günsige alternative.

ich weiß doch wies läuft bie mir:rolleyes::D

ps: na dann hoff ich dass es wirklich daran gelegen hat

• sooo kurzes update: neues teil besorgt und immer noch das selbe problem. nun ist alles neu, immer noch keine ahnung was da falsch is

• sooo kurzes update: neues teil besorgt und immer noch das selbe problem. nun ist alles neu, immer noch keine ahnung was da falsch is

Wenn es net an dem Material liegt vielleicht an dir ;)

Irgendwo lauft was falsch :( lass doch mal jemand anderst drueberschau vielleicht hast du doch was uebersehen :(

• wie die falsche hohlschraube? geht das? eigentlich nicht:confused:

übermorgen geh ich zum turi früh er weiß es nur noch nicht:D

ich hab nu echt langsam keine ahnung mehr... wenn ich wenigstens wüsst warum...

• PN ist unterwegs. Das wird kein Hexenwerk sein, das zu klären, da ja eine 12" Zweikreisanlage nach bestimmten und bekannten Prinzipien arbeitet. Frust ist verständlich, speziell bei diesen Arbeitsbedingungen, aber er ist überwindbar.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Welche Probleme hast Du denn ?

Zitat von grani

Nun hab ich gleich das nächste Problem: Meine Scheibenbremsen gehen zu vorne, warum auch immer, gehen aber von alleine weider auf.
    Das ganze wurde umgerüstet von 10 Zoll Trommel auf 7,5Zoll Scheibenbremse.
    Ohne Wechsel sonst irgendwelcher Systeme, ausgenommen leitungen..
    Liegt es daran?

In diesem Thread: https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/me…kung-56334.html ...ab erste Seite ganz unten geht´s los ;)

Umbau von Trommel auf 7,5" Scheibe ohne BKV......;)

grani:
    Hast du den neuen HBZ (GMC227) auch richtig herum angeschlossen?
    Der obere Anschluss (M10x1) an den vorderen Bremskreis.
    Der untere Anschluss (M12x1) an den hinteren Bremskreis.

Gruß, Diddi

• grani:
    Hast du den neuen HBZ (GMC227) auch richtig herum angeschlossen?
    Der obere Anschluss (M10x1) an den vorderen Bremskreis.
    Der untere Anschluss (M12x1) an den hinteren Bremskreis.

Gruß, Diddi

Das stimmt, wurde gleich nach Einbau berichtigt und ist nun schon ka 200Km her.

Verschmutzte Bremsflüssigkeit kann es nicht sein, is immer neu, das alte welches ich auffange kippe ich weg

• bei mir fliegen zwar nicht so viele lose teile herum aber das bremssystem ist das selbe;)
    was mir aufgefallen ist: ich scheine die federbleche für die backen verloren zu haben, warum auch immer.... könnte es daran liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!