was so alles nicht im Haynes steht...

  • Es ist ja allgemein bekannt, dass Kopfdichtungen von 1000er Motoren länger halten, wenn man eine Reservedichtung auf der Hutablage spazierenfährt.


    Hinzufügen möchte ich, dass streikende Scheibenwischendabschaltdingse sich selbst reparieren, wenn man das entsprechende Ersatzteil in der Beifahrertürtasche deponiert.


    Der Grill ist ausreichend befestigt, wenn in je einer Grillecke noch eine Schraube greift und Zusatzscheinwerfer vorhanden sind. Die restlichen Schrauben können durchdrehen und müssen nur zu 50% vorhanden sein.


    Was steht noch nicht im Haynes oder Bücheli? ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Hab das Haynes nicht, um es nachzuprüfen:


    ausgebaute Türkontaktschalter (plus am Kofferraum und am Frontblech) deaktivieren zuverlässig die Alarmanlage/Wegfahrsperre (Kabelschuhe isolieren!)

  • *g*
    der Asphaltjan hats kapiert, der Minifahrermatthias leider nicht... :p

    Comments may contain traces of irony.

  • *g*
    der Asphaltjan hats kapiert, der Minifahrermatthias leider nicht... :p


    Nach sieben Stunden in diversen Möbelhäusern und Input von ca. 100 Einbauküchensystemen kein Wunder... :rolleyes: :D

  • Jan: dann musste uns mal besuchen..wir rütteln alle Probleme weg ;) :D


    apropos: wenn elektrisch mal wieder nix mehr geht, hilft Rütteln an den Sicherungen, auch an den falschen...


    und wenn man einen Frontblinker umgebaut hat ist es völlig normal wenn der erst nach längerer Fahrtstrecke wieder funktioniert...wollen ja keine Hektik verbreiten...


    das mit der Kopfdichtung geht auch beim 1300er...


    mit Verschrottung drohen hilft festgegammelte Fahrwerks-Schrauben zu lösen..

  • Bei allen Arten von Motorproblemen (Stottern, ruckeln, etc) die Ankündigung, das es nur noch Altöl beim nächsten Ölwechsel gibt.
    Zur Profilaxe von o.g. Problemen immer einen 1/2 ltr im der Spezifikation "'ist schon wie W140' in tiefschwarz-silbermetallic" mitführen.
    :D

  • ....mir fallen da nur zwei von Murphys Gesetzen ein:


    1. If something isn't broken - don't fix it!
    2. Nichts ist beständiger als Provisorien!


    :D

  • um lästiges Liegenbleiben zu verhindern hilft ein unbenutzter Werkzeugkasten mit dem MINI speziefischem Erste Hilfe Paket im Kofferraum....


    Inno-Uwe
    wehe, der Kasten bleibt mal zu Hause..dann geht's los...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Also genaugenommen brauchst Du als Notfallpaket nur


    1. Eine Küchenrolle
    Damit kannst Du schon mal alles im Innenraum abdichten


    2. Kabelbinder
    Damit kriegst Du alles wieder irgendie dorthin wo es hin gehört


    3. Ein Stück Karton
    Für diverse Heizungsprobleme, oder wenn er beim stehen tropft


    4. Einen Hammer
    Für alles was stecken könnte


    Für die Luxusaustattung:


    5. Einen Wagenheber
    6. Rasche mit 10, 11, 13er Nuss
    7. Radlager vorne und hinten
    8. Schraubenzieher Kreuz & Schlitz
    9. Eine geladene Lampe
    10. Einen vollen Reservekanister
    11. Drahtbürste für die Kerzen
    12. Schmiermittel und Sprays etc.
    13. Schrumpfschlauch & Feuerzeug
    14. Kopfdichtung und Konsorten
    und einen Anhänger wo das alles hinein passt :D:rolleyes:


    Und natürlich die ADAC Mitgliedskarte, für das was du natürlich
    wieder nicht mitgenommen hast. Aber Vorsicht - das darf der Mini
    aber nicht wissen, denn sonst würde er es nicht versuchen :rolleyes:


    lg Doris

  • Blinker fallen ab und an mal aus - reparieren sich aber nach etwas Ausdauer des Besitzers von allein wieder :rolleyes: und meine Theorie wurde für doof befunden... HA! Sie funktioniert doch :)


    Kann ich nur bestätigen! :D


    lg Doris

  • Ein Überbrückungskabel im Kofferraum. Seitdem mach ichs Licht IMMER aus. Würd mich doch mal Interessieren was passiert wenn ich es rausnehme...;)

    Mini it !

  • Ein Überbrückungskabel im Kofferraum. Seitdem mach ichs Licht IMMER aus. Würd mich doch mal Interessieren was passiert wenn ich es rausnehme...;)


    Einziges Extra bei meinem: Ein Lichtpieper :thumpsup:

  • Das beste Mittel gegen vereistes Türschloss:
    Nicht ins Handschuhfach :headshk:!! sondern in der Jackentasche:madgo:. Seit ich das so mache: nie mehr vereistes Türschloss angetroffen:D:D

  • wenn er was gut gemacht hat, reden und loben. das muntert das autochen auf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!