Mission Control

  • Na die scheinen in ihrem Forum ja erste und zeite Generation zu haben, aber irgendwie find ich nix über Minis vor Bj.2000.
    Sind unsere Minis etwa alles Vorserien Modelle?:rolleyes::D


    Gruß Samuel

  • na ja, das forum nennt sich ja nicht ohne grund mini2 und konzentriert sich hauptsächlich auf die 1. und 2. generation des New MINI, wobei ja auch einige user hier wie dort registriert sind ;) und genau wissen, dieses forum freut sich über jeden classic :thumpsup:

  • ...a mission in control....and a problem!!!:D


    einfach köstlich dieses zubehörteil...ich kann mir das richtig vorstellen...wenn der fahrer eines solchen "atari auf rädern" auf der landstraße einen überholvorgang startet und die (das?, der?) mission control aufmunternd in die lautsprecher quäkt "let's do it, man!", obwohl das markenemblem des entgegenkommenden autos schon ohne brille lesbar ist:D.


    aber sowas hat ja durchaus noch entwicklungspotential...wenn z.b. die rückwärtseinparkautomatik den boliden in eine 6 meter 80 parklücke hineinbugsiert hat, kommt aus dem armaturenbrett eine "gimme 5 hand" zum abklatschen für den fahrer...als belohnung dafür, dass er aus 174 anderen (nutzlosen) zusatzfunktionen die richtige ausgesucht hat:D


    wieder einmal ein gutes beispiel dafür, das ein mini das eine ist...


    und ein


    new "dingsda" ein anderes....


    der eine entwickelt von menschen mit mechanischem, puristischen und vernunftsorientiertem hintergrund


    der andere (achtung satiere)


    entwickelt von einer computer generation, die es gewöhnt ist "interaktiv" mit einer maschine umzugehen und deren augen so groß wie pizzateller werden, wenn sie in einem auto einen "choke" bedienen sollen...:D:D


    aber jedem das, was er sich ausgesucht hat....incl. der probleme;)!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Jaja, bis wieder irgendeine völlig verwirrte XX-chromosombehaftete in Amiland mit 100Sachen in den nächsten Klamottenladen bis zur Kasse rast, weil Ihr das die Mission Control gesagt habe...:rolleyes:

  • Jaja, bis wieder irgendeine völlig verwirrte XX-chromosombehaftete in Amiland mit 100Sachen in den nächsten Klamottenladen bis zur Kasse rast, weil Ihr das die Mission Control gesagt habe...:rolleyes:


    Deswegen auch die 2X.;)

  • Sinn würde das Teil schon machen in unseren Minis, aber nur bei Bemerkungen wie:
    neuer Rostansatz unter hinterer Verbreiterung gesichtet, Wassereinbruch im Fußraum, Rost am Scheibenrahmen vermehrt sich zusehens, kein Sprit mehr im Tank, oder als Wichtigstes für die MPI-Fahrer:
    Versagen der strukturellen Integrität steht kurz bevor:D:D

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Sinn würde das Teil schon machen in unseren Minis, aber nur bei Bemerkungen wie:
    neuer Rostansatz unter hinterer Verbreiterung gesichtet, Wassereinbruch im Fußraum, Rost am Scheibenrahmen vermehrt sich zusehens, kein Sprit mehr im Tank, oder als Wichtigstes für die MPI-Fahrer:
    Versagen der strukturellen Integrität steht kurz bevor:D:D


    Und das alles auf englisch! Hat unglaublich viel Charme. Dazu kommen noch Sicherheitshinweise, wenn mann nicht angeschnallt ist, es draußen glatt sein könnte, der Motor Betriebstemperatur hat oder der Fahrer den Sportbutton betätigt hat.

  • Sicherheitshinweise, wenn man nicht angeschnallt ist, es draußen glatt sein könnte, der Motor Betriebstemperatur hat oder der Fahrer den Sportbutton betätigt hat.


    Sowas wünsche ich mir im 10s Takt für alle Fahrzeuge, mit denen geistig umnachtete Fahrer ständig mit Nebelscheinwerfern rumgurken:


    "Sie blenden Ihre Mitmenschen, das Zuschalten von Zusatzleuchten erhöht nicht Ihr Cochones!

  • Zitat von Jazzman

    Sowas wünsche ich mir im 10s Takt für alle Fahrzeuge, mit denen geistig umnachtete Fahrer ständig mit Nebelscheinwerfern rumgurken:


    "Sie blenden Ihre Mitmenschen, das Zuschalten von Zusatzleuchten erhöht nicht Ihr Cochones!


    Jau, und im 5-s-Takt: "Es ist dunkel, schalten Sie endlich mal das Licht ein!"


    Scheint gerade in diesem Winter ein beliebter Volkssport zu sein, nachts ohne Licht durch die Gegend zu eiern. Es vergeht wirklich kaum ein Tag, an dem man nicht wenigstens einem dieser Traumtänzer begegnet... :madgo:


    Gruß aus Kiel, Ole

  • Jau, und im 5-s-Takt: "Es ist dunkel, schalten Sie endlich mal das Licht ein!"


    Scheint gerade in diesem Winter ein beliebter Volkssport zu sein, nachts ohne Licht durch die Gegend zu eiern. Es vergeht wirklich kaum ein Tag, an dem man nicht wenigstens einem dieser Traumtänzer begegnet... :madgo:


    Gruß aus Kiel, Ole


    Ja, richtig, ich wusste, ich hatte was vergessen...:thumpsup:

  • Sowas wünsche ich mir im 10s Takt für alle Fahrzeuge, mit denen geistig umnachtete Fahrer ständig mit Nebelscheinwerfern rumgurken:


    "Sie blenden Ihre Mitmenschen, das Zuschalten von Zusatzleuchten erhöht nicht Ihr Cochones!


    Leg doch mal ne neue Platte auf!:p
    Die jetzige kenne ich schon!:)

  • Leg doch mal ne neue Platte auf!:p
    Die jetzige kenne ich schon!:)


    Dann musst Du auch mal Seminar "Gesellschaftskritik II und III" buchen, und nicht immer zu "I" erscheinen..:D:D

  • Regt euch doch nich auf...


    So eine "Mission Control" saß früher bei uns auf dem Beifahrersitz - "Fahr nicht so schnell, Vater!" "Hier hätten wir rechts rum gemusst..." "Halt doch mal an, die Kleine muss pullern..."
    Nur hatte die auch zusätzliche "App's" (nennt man ja heute so): die konnte während der Fahrt auch noch Getränke reichen und Klappstullen verteilen...


    :D

  • Zitat

    Das heist 'Klappstühle';)


    Wenn schon, dann richtig!
    Das heist "Bemmen":D

    Bis dann - Danny

  • Wenn schon, dann richtig!
    Das heist "Bemmen":D


    Mein Vatta is Randberliner, und bei denen heißt das "Klappstullen". :p


    Ne "Bemme" kenn ich aber auch nur aus dem hiesigen Sachsen: "Lääbrwurschdbemme". :D

  • Dann musst Du auch mal Seminar "Gesellschaftskritik II und III" buchen, und nicht immer zu "I" erscheinen..:D:D


    Och nöööö,die beiden anderen Kurse sind doch so überlaufen und viel zu anstrengend!;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!