• Das ist für mich ein echter, ohne Stoßstangen usw. und unnötigem Gewicht, im Gegensatz zu den Straßenwagen für die Kunden.
    Zumidest sehe ich es so. Gibt es Bilder vom Meister-Wagen (hier im Forum zuhause) , würde gerne eines sehen!


    Dieser ist aber viel zu hoch, und sieht auch m.e bescheiden aus weil die proportionen nicht passen.


    Meister-Wagen? http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=677990&postcount=278


    So schwer war es ja jetzt auch nicht die Bilder zu finden ;) :p

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • der schwarze mit den gelben Schwellen ist Björn, s Kiste und kommt aus dem Kreis Pinneberg und ist ein ............ selbst gechopter und definitiv kein Sprint
    auch wenn die ganze Karosse deseamt (kantenlos) ist.

  • Der den ich meine hat OL auf dem Nummernschild


    andreas


    Du meinst den hier, oder? Der ist Club-Kollege David´s Wintermini.



    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Was ist ein echter Mini Sprint ??????



    Ist doch ganz einfach ;)


    Die Sprints , die nach diesem Schnittmuster gebaut sind , würde ich als " Sprint " bezeichnen .


    Minis , bei denen lediglich das Dach geschoppt ist , sehen komisch aus . Erkennen kann man das immer schön am Abstand der Lampen zu den vorderen Blinkern ;) .


    Das Schnittmuster eines echten Sprints ist übrigens genial :thumpsup:


    Hut ab , vor dieser Meisterleistung ! :cool:

  • Kann man irgendwo so ein Schnittmuster sehen oder würde bitte jemand ein solches hier einstellen! Danke!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Schöne Grüße aus dem Süden! Günther

  • Der Sprint aus Neuhausen vom Kurt Dell'olivo ist nicht der vom 1983er Luxemburg Treffen !
    1983 war er bereits durch 13Zoll Räder 'zeitgenössischer'(1983 zeitgenössisch) Farbübergangslackierung silber und herausgezogenen Radhäusern verunstaltet.
    1979 in Hopfau, Schwarzwald, da kam er als Walker GTS in blau mit silbernem Streifen daher und nahm allen jungen Mini-Enthusiasten den Atem.
    Schade, daß er so nicht überlebt hat.


    Andreas Hohls
    P.S.: Aber schon das zu 'kritisieren' steht mir nicht zu, da es stets Sache des Eigentümers ist, was er/sie damit macht. Deshalb ist das 'schade' auch nur eine persönliche Wertung.
    2.P.S.: Und interessant ist, daß Church Green bisher keine Erwähnung findet, die bis in die Wurzeln mit Sprintherstellung zu tun hatten. Und der abgebildete japanische Mini kommt aus dieser Quelle, soweit mir bekannt ist. Er ist das Ergebnis eines geplatzten kontinentalen Auftrages an Church Green für 3 Karosserien, die vom Auftraggeber nicht in Gänze bezahlt wurden. Da damit aber auch ganz andere Unstimmigkeiten einhergingen, sollte das nicht unbedingt aufgerollt werden. Church Green jedenfalls stellte sich als unglaublich seriöses Handwerks- und Kaufmannsunternehmen heraus. Beim Besuch dort in den Mitte '80ern war ein historischer Renn-TVR das billigste Auto am Platze.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Das ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der jeweiligen Anbieter. Frag`mal Coca Cola nach deren Rezept.......


    Danke!
    Du hattest diese Schnittmuster offensichtlich ja schon einmal im Forum eingestellt, aber natürlich ist man interessanter wenn man "Geheimnisse" hüten kann. Deine kleine Signatur sagt ja einiges!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Schöne Grüße aus dem Süden! Günther

  • Hallo zusammen,


    muss doch nochmal nachfragen wegen dem Mini Sprint aus Neuhausen.
    ca 1993 habe ich mir den Wagen mit meiner Freundin angeschaut.
    Da stand er inmitten von Reifenstapeln, böse abgeplatztem Lack, Kupplung fest, einfach trotlos im freien. Er wollte ihn wieder herrichten.....


    Seitdem nie wieder was gehört.... gibts den Mini Sprint noch ?



    Weiß jemand da näheres ?



    Gruß Ralle

  • Bedauerlicherweise nicht. Der Kontakt zum Eigentümer ging vor Jahren(cirka 10 ?)auseinander.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Werde die nächsten Tage mal hinfahren, bin jetzt brennend Neugierig, was aus den Minis geworden ist...
    Werde berichten.....


    Gruß Ralle

  • Vielen Dank!


    Leider geht der Link von Meister-Mini nicht mehr und man kann deswegen keine Bilder mehr sehen. :crying:


    Echt schade!


    Ja tut mir Leid die Seite ist mal wieder Down...


    Aber einige wenige Bilder gibts im Netz noch.








    Auf Erfahrung vertrauen




  • sowas ist richtig schön...da sieht man wie die proportionen sein sollten.


    Hoffe Bernhard, ich krieg das ding wenigstens dieses Jahr mal live zu sehen, IMM? BS?, Paderborn?

  • Danke für die Bilder! Eine echte Augenweide! :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]Schöne Grüße aus dem Süden! Günther

  • Hallo zusammen


    Bin bei Google über dieses Thema gestolpert.
    Und zwar habe ich gehört, dass in der Schweiz nahe der deutschen Grenze ein Mini Sprint zu verkaufen ist.
    Könnte wohl der besagte aus Neuhausen sein.
    Weiss da jemand was genaueres?
    Was darf sowas ungefähr kosten?


    Grüsse
    Maxwell

  • Die Vermutung liegt sehr nahe, daß es sich um besagtes Auto (Walker GTS) von Kurt Dell'olivo handelt.
    Zur Preisfrage gibt es nur 1 richtige Antwort, wie es Rennsportteamkollege Rainer Klockenhoff einmal bezeichnete, der sich s e h r profund mit klassischen Fahrzeugen auskennt:
    "Das, was jemand bereit ist, für ein bestimmtes Fahrzeug mit oder ohne genaue Prüfung des Zustandes und der Umstände auszugeben, das ist der Marktwert."


    Nimmt man jetzt ein gewogenes Mittel von vielleicht 20 bekannten Fahrzeugverkäufen eines Typs über die Periode von 2 Jahren, dann läßt sich daraus eine preisliche Tendenz ablesen.


    In diese luxoriöse Position wird man aber nicht einmal dann kommen, wenn man einen 'schnöden' Cooper S MKI wollte.
    Somit ist bei solch einem Einzelstück überhaupt keine Leitlinie festlegbar.


    Braucht es doch auch gar nicht !?


    'Linke Tasche - rechte Tasche' lautet die goldene Regel.


    Man nimmt gedanklich aus der rechten Tasche die geforderte Summe und steckt in die linke Tasche die Fahrzeugpapiere samt Schlüssel.
    Wenn für den Käufer dieser Tausch in Ordnung erscheint, dann stimmt (für ihn) der Preis, obgleich das eine dritte Person vielleicht als viel zu billig oder viel zu teuer einschätzt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Andreas


    Vielen Dank für Deine Ausführungen.
    Mir gehts eigentlich darum, was man am Anfang bieten soll.
    Wobei ich nicht mehr Infos hab, wie im ersten Post.
    Hab das alles über sieben Ecken erfahren.
    Weiss auch nicht in was für einem Zustand sich der Sprint befindet.


    Grüsse
    Maxwell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!