AU bei meinem SPI sehr schlecht brauche Hilfe


  • Gut Diddi:thumpsup:.


    Kontakt ist bereits hergestellt, was er draus macht, ist wie immer ihm selbst überlassen.


    Hier ist es doch fast wie immer, nach dem dritten, vierten Post mutieren die Threads zu Freizeitbewältigung:rolleyes:.


    Gruß


    Rüdiger

  • eigentlich ist mir das ja echt zu doof, bzw. ich finds einfach mal wieder lustig hier. Ist wieder son Thread für Cola und Popcorn.
    Leider hat der Threaderöffner aber ein Anliegen und das Forum sollte helfen.


    Also mir gehen die Beiträge von Kinesis echt auf die "Aier" und ich wäre doch echt froh, wenn er die Klappe halten würde, wenns in die Richtung tendiert wie hier.


    Hier gehts nicht darum wie man die beschriebenen Tuningmaßnahmen findet oder nach Effizienz und Lauf beurteilt, zumal das von weit weg eh immer schwieriger ist.


    HIER GEHTS UM EINE AU, die nicht bestanden wurde und mögliche Ursachen.
    Und da hier schon angemerkt wurde, das ähnliche Konzepte durchaus AU bekommen können und die Werte auch nicht für eine einfach schlechte Kombination der Teile spricht sondern für einen technsichen Defekt ist das Gelaber von Kinesis auch völlig unangebracht.


    Also Fehler erurieren beheben und dann AU machen lassen...sonst nichts


    Wo ist denn hier der Moderator? Langsam nervts ja wirklich!


    Thread bitte mal bei Zeit und Muße bereinigen.


    Tut mir Leid musste mal sein.:rolleyes:

    late biosas


  • 100%tige Zustimmung.


    Bis später...
    Faxe


  • geht doch wieder deine originalen mofas fahren, ganz ohne ums, ganz ohne elektrik, ohne tuning, mit schön wenig hubraum damit der vergaser nicht überlastet ist (:D:D:p;)), und lass das hitzige rumdisskutieren, es ist echt schwer die wichtigen dinge hier herauszufiltern. wenns dich so ankotzt dann lass es doch das hier zu lesen, oder meld dich ab ;)


    trotzdem: gruß grani



  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Volle Zustimmung.:thumpsup:

  • @Jazzman , ist schön für dich.
    Ich will dich nicht aufklären, du könntest im Gegenzug sicherlich auch unterlassen meine Beiträge zu kommentieren!


    PS: Ein EX-SPI , also Vergaser kann 3,5% CO haben , ein SPI nur 0,3 %.Ganz kleine Unterschiede!


    Hallo und sorry das ich mich einmische aber ein Vergaser ohne Kat darf maximal 4,5 Vol% Co ausstossen um die AU zu bestehen.Wollte ich nur mal eben richtigstellen !;)
    Tschö und zankt schön weiter MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • So, hallo an alle, die mir mehr oder weniger helfen konnten!
    Also eins muss ich auch mal los werden, zum Teil wird echt um den heißen Brei gelabert!
    Aber danke an all die Normalen unter uns, die mir wirklich helfen konnten.
    Mein Mini steht jetzt bei Classic-Line und wird morgen erst mal gründlich untersucht. Sie haben schon einen Verdacht, dass eventuell der Wassertemperaturfühler in oder bei der Ansaugbrücke defekt sein könnte. Auf jeden Fall werden sie es hin bekommen und das ist mal ne positive Nachricht.

  • So, hallo an alle, die mir mehr oder weniger helfen konnten!
    Also eins muss ich auch mal los werden, zum Teil wird echt um den heißen Brei gelabert!
    Aber danke an all die Normalen unter uns, die mir wirklich helfen konnten.
    Mein Mini steht jetzt bei Classic-Line und wird morgen erst mal gründlich untersucht. Sie haben schon einen Verdacht, dass eventuell der Wassertemperaturfühler in oder bei der Ansaugbrücke defekt sein könnte. Auf jeden Fall werden sie es hin bekommen und das ist mal ne positive Nachricht.


    Da ist dein Mini auf jedenfall in guten Händen... Einen defekt am Temp.Sensor werden die recht leicht herausfinden...

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Mein Mini steht jetzt bei Classic-Line und wird morgen erst mal gründlich untersucht. Sie haben schon einen Verdacht, dass eventuell der Wassertemperaturfühler in oder bei der Ansaugbrücke defekt sein könnte.


    Mein Reden...;)


    Gruß, Diddi

  • ...erfahrung mit spi's, aber die diagnose "wassertemp-fühler" ist doch recht naheliegend, wenn man sich die werte der AU mal ansieht (keine schmälerung der sinnvollen beiträge)

    von daher mini96: lass uns unbedingt den ausgang der geschichte miterleben, das ist der beste beweis für die irrungen mancher user hier;)

    vielen dank im voraus!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Bei mir war es auch der Temp.Fühler und Thermostat.


    Viel Glück bei der Suche!
    PS: bei CL bist in guten Händen, die beiden machen datt schon:thumpsup:


    Gruss P-B-M

  • ...
    PS: bei CL bist in guten Händen, die beiden machen datt schon:thumpsup:


    Gruss P-B-M


    kann ich bestaetigen, das was M&M machen hat schon Hand und Fuss...
    Gruss,
    - berndl

  • Hi Mini-Gemeinde,


    mein Kleiner hat die AU!!!!


    Zum Ablauf der Geschichte:


    Am Sonntag Abend hat sich http://www.Classic-Line.org gemeldet, dass ich mich am Montag melden soll, um alles bequatschen zu können. Da es für mich (zum Glück :D) nur 18 km sind, bin ich mit meiner Frau vorbei gefahren. Nach einem kurzen Blick in den Motorraum - von 2 wirklichen Profis - war schnell klar, dass es so nicht funktionieren kann (paar Beispiele: Stepper für das Standgas nicht eingestellt, Drosselklappe mehr oder weniger in Fehlposition...).


    Schnell war also klar, dass der Kleine gründlicher untersucht werden muss. Einfachste Lösung - Mini stehen lassen. Zum Glück hatten sie die Bühne frei und konnten sich gleich am Dienstag Morgen darüber her machen. Am Dienstag Abend gab es die ersten Infos für mich:


    - Thermostat defekt
    - Ansaugdichtung defekt
    - Wassertemperaturfühler defekt
    - Benzinfalle fehlt
    - Vakuumleitung defekt

    Also alles Sachen, die ich selbst vielleicht hätte beheben können, aber wie gesagt, man muss die Fehler erst finden, um sie beheben zu können.


    Heute Morgen haben die Jungs das Feintuning vorgenommen (Einspritzanlage von Grund auf neu einstellen, Benzindruck überprüfen usw.).


    Auf jeden Fall ein super Reparaturservice. TÜV und AU hätte ich selbst gemacht, wenn die 2 Jungs von sich aus nicht die Bremsen hinten eingestellt und sich auf den Weg zum TÜV gemacht hätten. Da haben sie mich wirklich überrascht und bin mehr als zufrieden.


    Also auch mit einem Stage3-Kopf und 1380ccm-Maschine kann man durch die AU kommen, wenn Profis sie einstellen und prüfen :thumpsup::thumpsup:


    Vielen Dank an das Classic-Line Team


  • Na, da war ich ja mit meiner Vermutung schon "auf dem richtigen Dampfer" :)


    Nur ohne professionelle Hilfe hättest du deutlich länger gebraucht, um auch noch die restlichen Probleme zu finden.
    Den verstellten Steppermotor hättest du ohne Diagnosegerät nie eingestellt bekommen ;)


    Schön, dass es geklappt hat :thumpsup:


    Gruß, Diddi

  • Glückwunsch.... Dann hat ja doch alles ein gutes Ende genommen....




    Mal gut das ihr die Ahnung habt....:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Mal gut das ihr die Ahnung habt....:thumpsup:



    Und Du hast ja bei der AU daneben gestanden :D


    ... erklär uns " Unwissenden " doch mal , warum die " ECU " obenrum bewußt abmagert und wie " HC " Werte sich zusammensetzen .


    ... bin gespannt :thumpsup:


    Verbrauch liegt bei ca.7 L.


    Viele Grüße
    Mini96


    ... und da wirste wohl ein wenig falsch gemessen haben .

  • Und Du hast ja bei der AU daneben gestanden :D


    ... erklär uns " Unwissenden " doch mal , warum die " ECU " obenrum bewußt abmagert


    Da frag doch mal am besten die Programmierer von Rover, oder besser von Motorola, warum das so ist..... Fest steht nun mal, das es so ist....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Grandios...Dummdreister kann man hier nicht mehr werden!:madgo:
    Unterstellt einer Werkstatt, die er nicht mal kennt, reine Profitgier, weil ja Mr."Tuning taugt nix" immer noch nichts begriffen hat.
    Ich kenne die beiden Akteure dieser Werkstatt persönlich und finde es eine unglaubliche Frechheit, den Service und die kundenorientierte Begeisterung für engl. Klassiker so derart anzuprangern.
    Welche Werkstatt meldet sich schon auf einem Sonntag, wenn es kein Verschreiber war.:eek:
    Du kommst jetzt bei mir ganz oben auf die Ignorelist, derartiges Zeug verbrennt bei einem ja nur die Gehirnzellen.

  • Ein Klassiker,
    .....


    Meine Guete, darf ich dich Kinesis nennen oder soll ich Gott sagen? Ich bin auch letztes Jahr bei CL gelandet. Billigheimer sind das nicht, aber gut und schnell arbeiten tun sie auf jeden Fall. Ich finde: Preiswert (also den Preis den man bezahlt auch wert!). Besser ginge es nur noch, wenn man die Autos mit Handauflegen wieder flott machen koennte!


    - berndl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!