Reisegeschwindigkeit

  • paaahhhhhh...alles Quatsch


    wenn,s langsam und entspannt sein soll so um die 150-160


    wenn,s eilt oder die Situation erfordert ;) auch mal 200 (+) :D :p

  • Mit meinem alten Mini, 93er SPI, hab ich es einmal richtig übertrieben, Augustdorf > München und das fast die ganze Zeit Vollgas.
    Ich kannte den Motor, Pflegeintervalle peinlich genau eingehalten.
    Drei Tage später das ganze wieder retour...
    Alles ohne Probleme....:D
    Hat schon Spass gemacht, vorallem die verdutzten Blicke wenn man mit so nem kleinen Auto an den Grossen vorbeikesselt...:D Sogar kleine Gespräche an der Autobahntanke gabs aus dem Grund...


    Aber du solltest erstmal deinen Moror kennenlernen, ich würde sagen das der Mini auch mal richtig Gas vertragen kann...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ich bin auch immer am liesbsten entspannt unterwegs, bei knapp 4000 Umin ists geräuschtechnisch am angenehmsten und der Verbrauch stimmt auch. Bin aber auch schon die Strecke Essen-Dresden unter Vollgas gefahren (bis auf die Tankstopps ;) ) geht auch mal, strengt aber deutlich mehr an

  • ...mit dem Mini schnell unterwegs zu sein, ist nervig und anstrengend. Und wenn du einen getunten Motor unter der Haube hast, ist es auch noch teuer.


    Mit dem Kombi hab ich auf der Rückfaht vom IMM auch schon knapp 190km/h gesehen. Aber dann stehen dir die Tränen von den Auspuffgasen im Auge und die Angstflügel unter den Armen werden schnell grösser.


    Gegenbeispiel: mit dem 3er touring hab ich seinerzeit (Wann war noch mal die Expo in Hannover?) zwei mal die Strecke Neukirchen-Vluyn - Berlin/Avus in 3h6m bewältigt. Da waren nur die ZWEI Tankstopps nervig. Mit dem Diesel hätte ich die Marke sicher noch mal unterboten, weil ein Tank gereicht hätte, aber inzwischen haben sie da ein paar Schilder aufgestellt, die das Unterbieten unmöglich machen.

  • fahre jeden Tag mit dem Teil, 91er Vergaser, zur Arbeit, ca. 40 km eine Strecke halbe halbe Landstrasse und Autobahn, jeden Tag jedes Wetter und das jetzt 50tausend km. Und auf der Autobahn schreit sich das Teil die Seele aus dem Leib!


    Gruß Rainer

  • Vollgas ist überhaupt kein Problem für einen Mini. Die meisten Langstecken Autobahnmotoren sind in besserem Zustand als Stadtkisten.
    Aber natürlich nicht mit Wald und Wiesen Billigöl für 15,- € pro 5L ;) .

  • Wo wieder die Frage nach dem Öl im Raume steht ;)


    Meiner lief auch viel Autobahn seit dem letzten Sommer, teilweise mit Vollgas und 15W40, allerdings mit hohen Spezifikationen ;)


    Und alle 5000km Ölwechsel, keine großeren Ablagerungen an dem Magnet, außer den üblichen kleinen Spänen...


    PS: 20l 55€ :p = 5l €13,75 :D

  • 1. Frage: Weißt du wann der letzte Öl-Wechsel gemacht wurde?
    2. Frage: Welches ÖL wird gefahren?
    3. Frage: Hast du ne Öl-temperaturanzeige?
    4. Frage: Wie ist der Wartungszustand des Gesamtfahrzeugs?
    5. Frage: Hast du noch ein intaktes Gehör und willst du das auf Dauer behalten?


    => wenn du die ersten 4 Fragen so beantworten kannst, dass der Zustand des Fahrzeugs gut ist und das Öl ein gutes 20W50 ist, dann sollten auch langen Autobahnfahrten selbst bei Vollgas nichts im Wege stehen. Ich denke eher, dass dein Ohren dir sagen werden, wie schnell du auf Dauer fahren sollst. Cheaten mit Ohrstöpseln ist aber verboten :D;)

    late biosas

  • 1. Frage: Weißt du wann der letzte Öl-Wechsel gemacht wurde? 100 km
    2. Frage: Welches ÖL wird gefahren? 10w50 syntetik
    3. Frage: Hast du ne Öl-temperaturanzeige? nö
    4. Frage: Wie ist der Wartungszustand des Gesamtfahrzeugs? viele neuteile
    5. Frage: Hast du noch ein intaktes Gehör und willst du das auf Dauer behalten? ja und einen 5 gang


    => wenn du die ersten 4 Fragen so beantworten kannst, dass der Zustand des Fahrzeugs gut ist und das Öl ein gutes 20W50 ist, dann sollten auch langen Autobahnfahrten selbst bei Vollgas nichts im Wege stehen. Ich denke eher, dass dein Ohren dir sagen werden, wie schnell du auf Dauer fahren sollst. Cheaten mit Ohrstöpseln ist aber verboten :D;)


    brauche keine ohrstöpsel und vollgas im 5 gang wäre mir zu schnell ;)

  • brauche keine ohrstöpsel und vollgas im 5 gang wäre mir zu schnell ;)


    Naja .... Dein Anhänger hat ja auch nur die 100 Km/h Zulassung , oder ? :D


    ;)

  • Wer hat der hat :) ausserdem sind rote Autos eben schnell ist ein Naturgesetz ;)


    Tzz, Angeber...


    Ich werd sicher mit meinem Mini nicht über die 130km/h kommen! :) Und dafür ist er mir auch zu Schade um Ihn auf der Autobahn zu quälen...

    Grüße,
    Max

  • :D muss wirklich an der roten farbe liegen ...


    meine frau schmitt, ihrerseits ein 53PS spi hat bei tauberbischoofsheim auch schon geschafft über die 180km zu kommen. da war dann der tacho zu ende ... :D


    wär auch noch mehr gegange, wenn da nicht der blöde vw bus vor mir gewesen wäre :scream:


    hing so freudig am gas und schrie nach mehr :D

  • Mal ehrlich jeder der schonmal bei ca 200 in einem mini gesessen hat will das gar nicht mehr ;)


    130 ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit ob im 4 oder 5 Gang schneller brauch ich zum reisen nicht .

  • TBB ist aber auch fast freier Fall,


    das solltest vielleicht nicht unterschlagen:p.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Berg hoch mit 200 ist da aber sehr lustig:D:D.

  • Mal ehrlich jeder der schonmal bei ca 200 in einem mini gesessen hat will das gar nicht mehr ;)


    Was denn, das geht problemlos...:D
    Ab 260 wird es allerdings eng mit den Winterreifen...:D:D

  • mir ham die 180 schon gereicht :D


    vor allem, nachdem ist danach die porösen verbindungen vom hira gesehen hab :rolleyes:


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!