BCT Saison-Start in Hockenheim

  • Hallo liebe Freunde der BRITISH-CAR-TROPHY,
    ABARTH-COPPA-MILLE und NSU-TT-TROPHY,



    die neue Saison verspricht bei allen Events ein erfreulich volles Starterfeld.
    Für die 7. Hockenheim-Historic am 16.04. und 17.04.2011 haben sich
    rund 55 Teams, darunter viele der bekannten "Mini-Treter", eingeschrieben.

    Der "Kampf der Zwerge" wird ausgetragen um den "Großen Preis
    der Fa. Gruppo Ricambi Bielstein", die den großen Gesamtsiegerpokal
    stiftet (http://www.bielstein.com).


    Am Samstag findet das Training (09:00 Uhr) und
    der 1. Wertungslauf (14:25 Uhr) statt.
    Der 2. Wertungslauf (17:20 Uhr) wird dann am Sonntag ausgetragen.
    Wir befahren den kompletten F1-Kurs (4.574 m).


    Die Teilnehmer und Fahrer der BCT hoffen auf Eure Unterstützung.
    Ein spannender Wettbewerb ist garantiert ;)



    Also bis dahin und Gruß,
    Marco

  • kann man sowas irgenwo im TV Sehen ? Oder im Netz ? Habe am 16.04. meinen 40. Geburtstag und kann leider nicht dahin ...:-)


    MfG, Dirk

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

  • ...richtig was los in Sachen "Mini" am Hockenheimring...!!!


    Mit 21 Teilnehmern in der BCT sind spannende Wertungsläufe garantiert.
    Hier die aktuelle Starterliste:


    Gruppe 2, verbessert
    201 Detlev Wassong
    205 Ken Welch, GB
    211 Gemma Morris, GB
    212 Rolf Brack
    213 Phil Harvey, GB
    214 Thomas Gaspers
    216 Alberto Pinna
    217 Dieter Franke
    218 Gordon Scott, GB
    223 Jörg Hoffmann
    229 Konrad Beckmann
    231 Wolfgang Drixelius
    252 Stephan Keiselt
    255 Marco Teuscher
    259 Manfred Laudor
    260 Cüneyt Cuhalar
    268 Heinz-Peter Rosenfeld


    Gruppe 1, seriennah
    291 Jürgen Kohlhaas
    292 Silke Wernecke
    295 Sebastian Wallner
    299 Timo Lojewski



    Wer nicht kommt, wird was verpassen;)
    Gruß,
    Marco

  • kann man sowas irgenwo im TV Sehen ? Oder im Netz ? Habe am 16.04. meinen 40. Geburtstag und kann leider nicht dahin ...:-)


    MfG, Dirk


    Hallo Dirk,


    leider überträgt noch kein TV-Sender unsere spannenden Veranstaltungen.
    Wenn Du jemanden kennst, der jemanden kennt,...
    ...dann verhandeln wir gerne um die Übertragungsrechte ;):D:p


    Gruß,
    Marco

  • Schade, aber 600 km sind dann doch zu weit. :(


    Geht alles, auch 800km ist zu schaffen, solange man nicht nach 30min wieder nach Hause muss...:D:D:D

  • Schade, aber 600 km sind dann doch zu weit. :(


    Betrachte es anders: der Kampf der Zwerge ist nur eines der unglaublich vielen Highlights an diesem Wochenende. Die Anreise zum Jim-Clark-Revival, wie es früher einmal hieß, lohnt auf jeden Fall.


    Ein kleiner Überblick über die ausgetragenen Rennserien: http://www.hockenheim-historic.de/rennserien


    Außerdem gibt es ein Marken-Club Areal, dort treffen sich neben Ferraristi und anderen Marken vor allem die Lotus Fahrer die das in gewisser Weise als das Lotus-Treffen auf dem Festland betrachten und mehrfach zwischen den Rennserien auch auf die GP Strecke dürfen.


    Alles in allem für Freude des historischen Formel- und Tourenwagen Sports eigentlich ein Pflichttermin.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Was kostet der Spass??


    Steht zwar auf der Website und ist leicht zu finden, aber bitte:


    Freitag: freier Eintritt
    Samstag: 25,- Euro
    Sonntag: 25,- Euro
    Wochenend-Ticket: 35,- Euro


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich freu mich drauf und bin schon gespannt !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Danke an Faxe für das Teile organisieren und mitbringen und für heute etwas mehr Konzentration und Glück.


    Aber schön war es in jedem Fall - ein schön dichtes Starterfeld und viele schöne Aktionen auf der Strecke. Emsige Fehlersuche und Reparatur im Fahrerlager - und trotz dem ganzen Streß immer noch ein paar Minuten Zeit für einen Kaffee und etwas Smalltalk.:thumpsup:
    Aber auch die anderen Serien hatten tolle Fahrzeuge und teilweise interessante Zweikämpfe auf der Strecke zu bieten.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Das war ne Sause, sag ich Euch :)


    Danke nochmal an Marco und Heiko für die schnelle Abholaktion (war kamen ja direkt vom Teilemarkt und dann wegen Stau allenerstes auch noch zu spät!!!)


    Viele grandiose Eindrücke mitgenommen und einen weltklasse Tag gehabt.


    Ein persönliches Highlight war noch dabei! Aus reinem Zufall haben wir echt Dieter Dahlemann (HTWT Sieger 2003) getroffen, der mit seinem 1300 Cooper S an diesem Samstag aus reinem Spass bei der holländischen Serie gefahren ist (es gab keine Meisterschaftspunkte, also war das für ihn echt nur ein Spass). Wir sahen seinen Mini im Fahrerlager und den Namen auf der hinteren Scheibe und ich bin dann auf die Suche gegangen nach ihm.


    Mein Dad ist früher mit ihm zusammen gefahren und die beiden hatten sich 40 Jahre nicht gesehen!!


    Allem in allem also viele wertvolle Informationen mitgenommen und ich würde sagen, mein 1 bis 2 -Jahres Plan steht.
    Dad und ich werden uns einen Plan machen, nichts überstürzen, aber das Ziel im Auge behalten :)


    Wird schon...., ich bin guter Dinge.
    Nachdem ich 12 Jahre gewartet habe, gehts auf den Endspurt zu!


    Danke nochmal an alle
    Lieben Gruß
    Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • War toll gestern. Faxe hat ja kräftig Gas gegeben. War auch mal im Fahrerlager, hab dann aber einige Knitterfalten am Auto von Faxe entdeckt und er war kräftig am Kupplung entlüften, da hab ich nicht weiter stören wollen. Ich glaub da gab es noch einiges zu tun. Im Rennen ist der dann von hinten wieder gut nach vorne gekommen, so sah es zumindest für mich aus.


    Bin da ja jetzt nicht der Spezialist, aber der Sprecher sagte was mit Gleichmäßigkeitsfahren und was mir noch aufgefallen ist, die Uhr lief schon runter, als der erste aus der Boxengasse losgefahren ist. Und als die Einführungsrunde dann fertig war waren auf der Uhr keine 20 Minuten mehr drauf. Kann mir das vielleicht einer kurz erläutern?
    Da waren wirklich Autos die vor der Ziellinie sogar gebremst haben, das hätte auch mal ins Auge gehen können. Ein Rennen, wo alle voll fahren ist mir da schon lieber.

  • Ob Rennen oder GLP ist doch völlig egal, es kommt wie immer im Leben auf dem Spaß an.





    Unser Bericht aus Hockheim mit 150 Fotos vom Kampf der Zwerge und den anderen Läufen.


    Ciao
    Tom


    PS: Die Sprecher waren wirklich grottenschlecht!


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Ja ja, die Rechts nach Start/Ziel hat ihre Tücken, dritter Gang 7500U/min und dann mit dem linken hinteren Rad auf die Curbs.
    Beim siebten Mal war es zuviel:rolleyes:



    Aber halb so schlimm, nur Material zerbröselt. Ich wollte aufladen und den Rest des Samstags genießen. Doch leider haben Mano, Thomas Gaspers, unser TK P. Steuernagel und etliche andere angefangen, wild auf den Mini einzuschlagen und diverse Achsteile zu tauschen. Das Ergebnis läßt sich sehen.



    VIELEN DANK AN DIE JUNGENS!!!! Eine wirklich tolle Gemeinschaft ist das in der BCT!!!


    Sonntag Morgen gab's dann beim englischen Purple Team von Rob Morris persönlich noch 'ne Achsvermessung mit der Schlußbemerkung "besser geht's nicht" und "mach was draus", und so ging es zum letzten Lauf geminsam mit Mano und T.Gaspers ganz von hinten auf die Strecke. 53 Autos vor uns:eek:
    (Mano hatte sich im ersten Lauf ins Kiesbett verdrückt und Gaspers seinen Motor geschont;))
    Spaß hat es gemacht, ein prima D-Zug waren wir, die beiden Stoßstange an Stoßstange hinter mir. Gaspers machte ordentlich Druck und auf meine freundliche Aufforderung mich zu Überholen, zeigte er mir den Finger: Lieber gleichmäßig schnell im Windschatten folgen als vorne im Wind arbeiten zu müssen.
    Die Zuschauer waren auf jeden Fall zufrieden, hatten sie doch am Ende der Veranstaltung noch eine gute Show gesehen.
    Von hier aus vielen Dank an alle, die für den "Kampf der Zwerge" bis zuletzt an der Strecke ausharren!!!


    Bis später...
    Faxe

  • "Die Zuschauer waren auf jeden Fall zufrieden, hatten sie doch am Ende der Veranstaltung noch eine gute Show gesehen" :thumpsup:


    das stimmt wir waren mal wieder begeistert :D


    gruß andreas


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.


  • VIELEN DANK AN DIE JUNGENS!!!! Eine wirklich tolle Gemeinschaft ist das in der BCT!!!


    Sieht doch besser aus als so einige "Vollrestaurationen", die man so ab und an mal sieht ;)


    Ist doch toll, wenn die Renn-Kameraden sich ins Zeug legen, damit Du wieder mitspielen kannst. Schön! Das macht die Serie auch so sympathisch - man nimmt Euch das "Racing for fun" wirklich ab!


    Shorty


    P.S.: Wann fährt das orange-farbige Monster denn mal wieder? außer in Deiner Signatur ;) ...

    Mini - it`s a state of mind...

  • ...Die Zuschauer waren auf jeden Fall zufrieden, hatten sie doch am Ende der Veranstaltung noch eine gute Show gesehen.
    Von hier aus vielen Dank an alle, die für den "Kampf der Zwerge" bis zuletzt an der Strecke ausharren!!!


    Bis später...
    Faxe


    Danke für die beeindruckende "Show" :thumpsup:


    Und irgendwann treffe ich Dich mal und Du hast Zeit zum Schwätzchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!