oh nein... ein Mini...

  • und warte erst mal die wertentwicklung ab.deinen golf will in 5 jahren keiner mehr, den mini kannste als schrott noch gut verkaufen.unser acht jahre alter(nix rost, da von anfang an dinol)hat gerade erst ein fünf jahre altes doppelt so teures alltagsgefährt wertentwicklungsmässig im staub verloren.


    gruß p


    ach so, ehe ich es vergesse: komm doch mit dem golf vorbei.dann fahren wir mal ne runde. ich verkauf dir den mini aber nicht ;)


  • MINI fahren ist eine LEBENSEINSTELLUNG:


    ICH LIEBE DEN MINI, ICH STERBE MIT IHM!






    Danke...:rolleyes:
    soviel zu meinem eintausendsten beitrag :D:rolleyes: :p

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • da hier nicht nur ein mini rumsteht, sondern ein golfähnliches derivat(u.a.), hab ich den vergleich schon.man könnte auch mal den fahrer des peugeot 205 gti befragen, der an der heidburg nach heftiger bedrängung in den parkplatz eingebogen ist und dort ne weile gewartet hat, bevor er weiterfuhr.der überholt nie wieder nen mini :D .


    gruß p

  • So, jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden!!!Ich bin die Freundin von notmymini .....


    :p


    Ich liebe meinen Mini und ich bin schon einige andere Karren gefahren (u.a. auch den ach so tollen Golf GTI) und ich muss sagen, dass Mini fahren einfach nur tierischen Spaß macht!!!


    Und diesen Spaß hatte ich sicherlich nicht bei meiner ersten (und zugleich letzten) Fahrt mim GTI!


    Mit so einem Mini fällt man einfach auf!So n richtig schöner , alter Mini hat einfach Stil!(Im Gegensatz zu den neuen Minis *bäh* )


    Mein Mini-Cooper und ich ....ein Traum in schwarz!!!!


    Und was sind schon n paar Schönheitsfehler-auch Menschen sind nicht perfekt!!!!


    :cool:


    Und ich als Fahranfängerin hatte wirklich noch nie n Problem mit meinem Mini!!!


    Bin ich froh, dass es soviele Leute gibt, die mich verstehen!!!!


    Macht`s gut-und viel Spaß beim Fahren!


    N liebes Grüßle Aline

    Mit meinem Mini durch dick und dünn!!!

  • Mit deiner Einstellung bringst du alles mit was der/die Minifahrer/in braucht um mit dem Mini glücklich zu werden !


    Herzlich willkommen in der Mini-Community, einem der exklusivsten Clubs dem man angehören kann.
    (...ich hab so den Eindruck als ob dein Freund nur vorm Mini Angst hat weil er nicht will dass du ihn damit versägst :) )


    Viel Spaß hier im Forum und auf den Strassen wünsch ich !


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • - gesellschaftlich outstanding - stil gewinnt über mode!
    - man kann und darf überall parken
    - man kann und darf in der rush-hour an allen vorbei zickzack-fahren
    - ein mini darf auch rabbatz machen (wo gti-fahrern schon längst die plakette runtergekratzt wurde, darf der mini weiterfahren)
    - man darf einfach frecher sein!
    - und trotzdem: alle lächeln...


    worauf man achten muß: selber lächeln und nach jeder amok-aktion im verkehr sich bei den betroffenen bedanken/entschuldigen.


    das ist das privileg der mini-fahrer!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ja, bei so m Mini gibt es noch n paar Vorteile mehr....


    war vor kurzem auf m Konzert (natürlich mit meinem Mini hingefahren *g* ) und man musste Parkgebühr bezahlen....


    Mit meinem Mini hab ich nur die Hälfte zahlen müssen...ich fand`s einfach n geiles Gefühl, natürlich nicht wegen dem Geld, sondern weil so n Mini einfach überall gut ankommt!:D


    Auch, wenn es noch andere Autos in der änlichen Größe gibt, glaub ich nicht, dass so was einem Smart-Fahrer passiert wäre....
    That's life!


    Und im Benzinverbrauch ist er, selbst wenn man rast, noch ziemlich gut dabei!!!


    N liebes Grüßle Aline

    Mit meinem Mini durch dick und dünn!!!

  • hm, und wo f?r notmymini die Stra?e durch Poller endet hei?t es f?r den Mini: "Bitte hier entlang!;-)))

    Platz ist in der kleinsten Lücke...!

  • das mit dem benzinverbrauch ist wohl nicht so ganz wahr.verbrauch mini im schnitt 7-8l.
    verbrauch brava 1.6 6-8l.unterschied: brava mit 4-5 personen und 400l gepäck und klimaanlage an mit 180 auf der bab.mini mit max. 4 personen und 150l gepäck mit 120-140 auf bab.
    mit der aerodynamik nicht verwunderlich.


    gruß p

  • Ja, gut, wenn man mit sovielen leuten + Gepäck unterwegs ist, okay....aber wenn man, wie ich, hauptzächlich in der Stadt unterwegs is, is er zumindenstens bei mir, ganz gut .....


    ;)


    Natürlich is der Mini wohl nicht das beste auto, um in Urlaub zu fahren....aber jede fahrt mim Mini ist doch schon wie n Urlaub!!!


    :cool:


    also, wünsche euch noch n schönes Wochenende!


    Liebes Grüßle Alinsche

    Mit meinem Mini durch dick und dünn!!!

  • Aaalso !
    Ich kann dazu nur eines sagen, wer ´nen Golf fährt, der sollte sich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Ich arbeite nämlich in einer VW Werkstatt und sehe jeden Tag aufs neue was das für "Buden" sind. Glaube mir, ich weiss genau, das der Tag kommen wird, an dem Du am liebsten auch eine Axt in den GTI schlagen würdest. Also ich bin jeden Tag zum Feierabend froh, wenn ich endlich wieder in meinem Mini sitze und damit nach hause fahren kann. Da weiss man nämlich gar nicht wo mann mit den Aufzählungen anfangen soll angefangen vom Vergleich der Ersatzteilpreise VW zum Mini und, und, und... Normalerweise müsstest Du fasziniert vom Mini deiner Frau sein, denn eines sollte Dir klar sein: Ohne Mini würde es den Golf gar nicht geben !!! Der Mini war nämlich eine "Neuerfindung" Es war seinerzeit das erste Auto mit quer eingebautem Motor. Ich zu meinem Teil wäre froh, wenn sich meine Frau so für Minis begeistern würde. :rolleyes:

    [SIGPIC][/SIGPIC]CHAPPY

  • Herrlich:


    http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?golf4maengel.htm


    Komischerweise hat er sich jetzt das gleiche Auto nochmal gekauft....manche lernen 's nie :)


    Zum Vergleich: Mein 2.-Wagen war bis jetzt 3x Ausserplanmäßig inner Werkstatt:


    1x Wasserpumpe
    1x Benzippumpe
    1x Radläufe richten *grummel*


    Insgesamt also runde 3000 DM (!)...In 8 Jahren und nach 167tkm eher als Peanuts zu betrachten.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein normaler GTI (115PS) höhere Versicherungsprämien hat, als mein 16V (150PS), rechnen sich neue Radläufe mehrfach.


    Aber egal...genug gelästert (hat nur grad so doll gepasst)


    Andi


    Ohne Panne Ewig Lange *g*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ...............

    GTI-Fahrer und trotzdem hier dabei...
    (Friss Staub Rüsselheimer!)

  • Da sieht man´s wieder ! Je länger an nem Auto rumkonstruiert wird, desto mehr Angriffsfläche für Fehler wird geschaffen.
    Der Mini entstand sozusagen auf ner Papierserviette und hat sich länger gehalten als es manchen Leuten lieb war. Dieses Auto hat Geschichte geschrieben weil es revolutionär war. Ihn heute mit all diesen weichgespülten High-Tech Mühlen zu vergleichen wird dem Mini nicht gerecht.


    @ notmymini


    Immer dran denken: Own one before all are gone !


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Aline
    Natürlich is der Mini wohl nicht das beste auto, um in Urlaub zu fahren....aber jede fahrt mim Mini ist doch schon wie n Urlaub!!!


    also ich bin mit 'nem peugeot 205 nach irland in'n urlaub gefahren, danach brauchte ich zwei tage, um meinen rücken zu erholen.
    mit meinem mini bin ich nach südfrankreich, und mein rücken war fit...
    gepäck? wozu hat man einen rücksitz?! für's zeug zum campen hat der platz gereicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!