• Baujahr: 04/1994


    Modell / Sondermodell: Mini MK II


    Laufleistung km: 98 660


    TÜV / AU: 03/2013


    Motor / PS: 39 / 53 PS


    Farbe:rot metallic


    Beschreibung: Fahrzeug zur Zeit nicht fahrtüchtig-Bremse defekt. Lichtmaschine neu, Wasserpumpe neu, Rechte und linke Schwinge neu, Scheibenwaschanlage neu,


    Mängel / Rost: Oh ja er rostet, Leider


    Standort PLZ: 27356 Rotenburg/Wümme


    Preisvorstellung: 1.500 € VB


    Kontaktinfos: 0162-89 39 032 oder über E-Mail: Kyra-Wagner@gmx.net


    Bilder: Kann leider keine Bilder hier reinstellen, (funktioniert irgendwie nicht) kann aber gerne welche per Mail zusenden.

  • Ja ich gebs ja zu war auch n bisschen ironisch gemeint klar is das kein MK 2


    :D


    Is natürlich n MK VI

  • Ich bitte mal um Nachsicht; als Anfänger kann man das i.d.R. nicht wissen, und wenn man in die Papiere schaut ist's eben DOCH ein Mk II. Insofern haben die Anbieter Recht, lediglich hier im Forum bzw. der Mini-Scene allgemein wird das anders (und korrekt) gerechnet!

    kein Mini mehr - das war's!

  • Beim ersten öffnen der Rubrick "Mini verkaufen" wähnte ich mich schon im Mini-Paradies :eek: (in CH MKI - VII). Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ist o.k so.


    Mike

  • Ich bitte mal um Nachsicht; als Anfänger kann man das i.d.R. nicht wissen, und wenn man in die Papiere schaut ist's eben DOCH ein Mk II. Insofern haben die Anbieter Recht, lediglich hier im Forum bzw. der Mini-Scene allgemein wird das anders (und korrekt) gerechnet!


    Vera, war doch gar nix :)


    Bin ganz Deiner Meinung. Mein Link ist nur als Info zu verstehen.
    Eben wegen des Typenscheines :)


    Moep

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Vera, war doch gar nix :)


    Bin ganz Deiner Meinung. Mein Link ist nur als Info zu verstehen.
    Eben wegen des Typenscheines :)


    Moep


    Hey, du warst doch garnicht gemeint! War eh nicht persönlich oder speziell gemeint, sondern eher allgemein. Würd' ich nicht schon seit ca. 33 Jahren (mit 10 Jahren Pause mittendrin) Mini fahren - und mich eingehend damit beschäftigen - wüsste ich das nämlich bestimmt auch nicht. In der Regel schreibt man ja aus den Papieren ab wenn man ein Fahrzeug anbietet.... ;)


    Sorry für's Thread-Zumüllen, übrigens!

    kein Mini mehr - das war's!

  • Ah Ok. Wusste gar nicht dass es da zwei Methoden zur Bezeichnung gibt. Hab mein Wissen auch nur hier aus dem Forum. Wollte nur, dass die richtige Bezeichnung hier drin steht.


    Mit dem Baujahr is ja dann klar was es für n Mini ist.


    Gruß Steven

  • Habt mich jetzt hier ganz schön ins schleudern gebracht. Fahr ich jetzt einen MK II oder nicht? (keine Ahnung). Bj.86.? Gruß Minitin

  • Habt mich jetzt hier ganz schön ins schleudern gebracht. Fahr ich jetzt einen MK II oder nicht? (keine Ahnung). Bj.86.? Gruß Minitin


    Bj. `86 ist ein MK V ;)


    Das in den Papieren angegebene MK II ist den deutschen Zulassungshürden geschuldet. Man hätte ein komplett neues Zulassungsverfahren durchlaufen müssen, was wiederum hohe Kosten verursacht hätte.
    So blieb es dann beim MK II mit "diversen Facelifts und techn. Änderungen" ;)


    Anders sieht (sah) es dann beim MPi aus. Bei dem steht nicht mehr MK II in den Papieren sondern Mini XN ;)
    Wohl weil die Änderungen dann zu gravieren/umfangreich wurden (Äirbag, Gurtstraffer, Multipoint Einspritzung...) oder vielleicht EU-Recht...:rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Danke, ;) wäre somit dann auch ein SPi? Kein!!!Cooper. Sollte dann also auch das Dach nicht in weiss lackieren lassen (hatte es vor)? Bei mir steht drin : von Rover (GB), 999cm3/30kw. Steven bei den Seiten, hab ich einiges zu lesen. Wollte nur mal kurz reinschauen, und bin jetzt doch wieder hängen geblieben. :-). Gruß Minitin

  • Danke, ;) wäre somit dann auch ein SPi? Kein!!!Cooper. Sollte dann also auch das Dach nicht in weiss lackieren lassen (hatte es vor)? Bei mir steht drin : von Rover (GB), 999cm3/30kw. Steven bei den Seiten, hab ich einiges zu lesen. Wollte nur mal kurz reinschauen, und bin jetzt doch wieder hängen geblieben. :-). Gruß Minitin


    Wenn ein 86er Mini nicht umgebaut wurde, ist er niemals ein spi. Die spi gab es erst ab 1992 und immer mit 1.3er Maschine. Mal mit 53 PS, mal mit 63 PS.


    Du fährst einfach einen 1000er Mini von '86.


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!