Minisport 7,9" Bremsanlage - welche Felgen passen?

  • Da ich immer wieder von verschiedenen Personen angeschrieben worden bin möchte ich das Thema nochmal aufwärmen.


    Es geht darum welche Felgen passen über die Minisport 7,9" Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben.


    Bislang selbst getestete Felgen:


    Wolfrace 5J10 (ca. 1-1,5mm Luft zwischen Felgenbett und Bremssattel)


    ATS 5J10 (ca. 1-1,5mm Luft zwischen Felgenbett und Bremssattel)


    Cosmic 6J10 MK-II, gute 5mm Luft zwischen Felgenbett und Bremssattel (Achtung nur MK II Ausführung passt wegen anderer Felgenbett-Geometrie!)


    So und nun der Aufruf an alle die diese Bremse haben und vielleicht Erfahrungen mit anderen Felgen gesammelt haben - welche Felgen passen sonst noch über diese Bremsanlage?
    Insbesondere würden mich dabei die Rosepetal Repliken von Minispares und andere Felgen mit großer positiver ET interessieren.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Meine sind gepulvert. Hat erst auch geklemmt, man kann aber den Bremssattel lösen und näher zur Achse drücken, dann gewinnt man den fehlenden halben Millimeter.;)
    Das liegt oft auch an der Beschichtung: die eine ist dünn, die andere sehr dick, dann klemmts.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Um die Liste weiter zu fuehren:


    Minator 6x10: Keine Probleme, aber knapp
    Revo 6x10: Keine Probleme, aber knapp
    Remotec 5x10: Keine Probleme, etwas weniger knapp


    (Danke fuer den Tipp mit den Exacton) - mich wuerden noch die Minilite/Minilife 4.5x10 stark interessieren

  • 4,75x10 Rose Petal passen mit Distanzscheibe montiert.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hi.


    Ich möchte das Thema mal wieder aufwärmen.
    Die 4,75x10 Rose Petal interessieren mich auch. Welche Distanz muss denn verbaut werden und geht es dann immernoch ohne Verbreiterungen.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Wolfrace 5J10 (ca. 1-1,5mm Luft zwischen Felgenbett und Bremssattel)


    ATS 5J10 (ca. 1-1,5mm Luft zwischen Felgenbett und Bremssattel)


    Cosmic 6J10 MK-II, gute 5mm Luft zwischen Felgenbett und Bremssattel (Achtung nur MK II Ausführung passt wegen anderer Felgenbett-Geometrie!)


    5x10 Exacton wenn keine Wuchtgewichte im Innenbett kleben.


    Minator 6x10: Keine Probleme, aber knapp


    Revo 6x10: Keine Probleme, aber knapp


    Remotec 5x10: Keine Probleme, etwas weniger knapp


    Weller 6x10 MS13OS: Keine Probleme


    4,75x10 Rose Petal passen mit Distanzscheibe montiert.


    Frage zu Rose Petal 4,75 bleibt: Kann ohne Verbreiterung gefahren werden?

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Mambas in 6x10 kann ich auch bestätigen jedoch ohne Wuchtgewichte.
    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich mich recht erinnere war es et-7.
    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Minator 6x10: Keine Probleme, aber knapp

    Kann jemand was zu den 5x10 Minator sagen? Laut Minispares passen sie über deren 4-Pot Caliper, ich kenne die Bremse jedoch nicht. Ist das evtl. ne ungelabelte MiniSport-Bremse?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich fahre die 4 Kolben Minispares mit den 5x 10 Minator. Passt!


    Martin

    Bekommst du noch Wuchtgewichte unter?

    Und weißt du die ET? Bei Minispares ist hierzu keine Info zu finden.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

    Einmal editiert, zuletzt von Mini-ster ()

  • Bekommst du noch Wuchtgewichte unter?

    Und weißt du die ET? Bei Minispares ist hierzu keine Info zu finden.

    Achtung: Bei der Minispares Bremse passt das, da es eine 7,5" Bremse mit belüfteten Scheiben ist. Keine 7,9"!


    Gruß, Diddi

  • Achtung: Bei der Minispares Bremse passt das, da es eine 7,5" Bremse mit belüfteten Scheiben ist. Keine 7,9"!


    Gruß, Diddi

    Danke für den Hinweis, das hatte ich überlesen, da es in dem Beitrag ja um Felgen geht, die über die 7,9" MiniSport-Bremse passen.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Bekommst du noch Wuchtgewichte unter?

    Und weißt du die ET? Bei Minispares ist hierzu keine Info zu finden.

    ET19 und dünne Gewichte passen. Aber wie schon gesagt ist es nur eine 7,5“ Bremse.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!