was ist mit Preisen los?

  • an sich mit den Preisen ist ja nichts neues, das findet man in jeder Oldtimer Szene.
    Sehe es an den Messerschmitts die wir in der Familie haben. Die werden durch unwissenheit der ''Geldreichen'' bei Versteigerungen hochgehandelt und sind kaum noch zu bezahlen.
    Bsp. anfang des Jahres wurde ein KR200 in Paris für ca. 65.000€ versteigert der allerdings absolut nicht sein Geld wert war, da dieser mit Originalität nichts zu tun hat.


    Das Geld ist momentan auf der Bank nichts wert. Da sind Oldtimer eine sichere ''Bank''. Fahrzeuge in schlechtem Zustand werden ausgeschlachtet und mit Gold aufgewogen.
    Wir als Gemeinde kennen ''faire'' Preise, unwissende nicht und spielen diese mit Faktor 10 hoch.


    Das ist meine Meinung und Einschätzung zu der Situation.


    LG
    Ymini

    Bei Zitaten aus dem Internet, kannst du dir nie sicher sein, das diese auch stimmen
    John Wayne

  • Das sind ja teils extreme Preise... hätte nicht gedacht, dass Leute soviel verlangen würden.
    Wahrscheinlich werden sich auch Käufer finden, die möglicherweise nicht soviel über Oldtimer wissen und einfach aus Prestigegründen einen besitzen wollen.


    Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird, interesannter Beitrag aufjedenfall :)

    In einen Mini steigt man nicht ein - man zieht ihn sich an!

  • Momentan gibt es keine guten Preisen. Jeder versucht egal welches Fabrikat, welcher Zustand das meiste am Markt zu bekommen. Alle Teilnehmer dieses Forum haben recht. Einen Mini sollte man sich am besten zu zweit anschauen, dann Probefahren, zwei Tage überlegen - dann zuschlagen oder auf das vermeintlich bessere Fahrzeug warten. Kann ja gleich reden, verkaufe jeden Tag Fahrzeuge.
    Aber grundsätzlich stimmt es, der Markt spinnt siehe Angebote in Bremen oder jetzt in Essen. Einfach der Wahnsinn.

  • also manche preise sind wirklich übertrieben!
    aktuelle classik data kurve zeigt ja weiterhin nach oben aber um mal tatsächliche aktuelle note 1 preise zu nennen.
    cooper s 1071 39,700€
    cooper s 970 41,000€
    cooper s 1275 mk1 38,900€
    cooper s 1275 mk2 37,800€
    cooper s 1275 mk3 35,800€


    die restlichen mk1 bis mk3 liergen alle je nach modell zwischen 10,000 und 25,000 euro
    inno, 1275gt, clubman und co so um die 10,000 bis 17,000 euro


    die restlichen neuen ab 1984 kommen bis maximal 13,600€


    das sind die daten von classic data stand 04.2016 wer mehr bezahlt ist entweder schön doof oder hat nen anderen guten Grund.

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Super das die Preise für Minis steigen.Mir können die Preise gar nicht schnell genug nach oben schiessen! Gruss Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jaja, so ist das offenbar momentan. Dieser Moke müsste bei dem Preis Zustand 1 sein - tatsächlich ist das Verdeck defekt, es sind irgendwelche Sitze drin (Leder hin oder her), Rückleuchten stammen von einem Anhänger o.ä., und Wolfrace-Felgen auf dem Moke - Geschmacksache. Aber egal, es wird sich sicherlich früher oder später ein Käufer finden. Habe mich jetzt damit abgefunden. Vielleicht werde ich so ja auch unseren Mk II Cooper 998 auf dem IMM für einen brauchbaren Preis los - schaunmermal.

  • ich glaube ich verkaufe den ERA will ihn jemand haben ? 45000€ :biggrin:


    ich glaube mein inno Brett meine ladersammlung und die schönen Exoten wie eine moke Heizung usw werden mich in ein paar jahren fürchterlich reich machen :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!