"Franzl" MK1 Baujahr 1965

  • Ein buntes Osterei. :)
    Mal ne Laien-Frage zur Hydrolastik: Kann man dort auch per Hilos die Fahrwerkshöhe einstellen?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Osterei? Hat sich so ergeben. Grau sind die nach dem Strahlen übrig gebliebenen Originalbleche. Schwarz die Neubleche, Rotbraun der Rostprimer, silbrig-grau die verzinnten Stellen und creme-weiß im Motorraum/ Radkästen, die Endfarbe.
    Die Höhe ist variabel, ja.


  • Die Höhe ist variabel, ja.


    Aber nicht per HiLo, wie er gefragt hat...:tongue:


    @ Mini-ster: Die "Kiste" kommt vorne noch deutlich tiefer, sobald der "Grauguss-Klumpen" eingebaut wurde. Dafür kommt der "Hintern" dann hoch... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Sehr schön Turi :smile:.


    Ist das old english white, Dach nachher farblich abgesetzt?


    Ist Dein Drehspieß noch frei? :biggrin:


    Gruß


    Rüdiger

  • Frage an die Experten:
    Wie montiert man die beiden Hauben Verrieglungsteile an die Quertraverse damit sie noch verschiebbar bleiben? Da fehlt doch bestimmt noch was an Teilen?
    Danke für Tipps!




    Wie auf dem unteren Bild- so waren sie auch verbaut und montiert- zusammen gesteckt und von oben verschraubt, klemmt die ganze Sache und lässt sich nicht schieben.:mad:

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    3 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Die Gegenplatte mit den Gewinden anders rum und in die Langlöcher der Schlossplatte kommen zwei Distanzhülsen...as far as I remember
    ...und da fehlt doch noch was?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack ()

  • Klasse Andy!!! Hatte zwar zwei 6er Muttern quasi als Hülse aufgebohrt und auf die beiden 1/4" Schrauben gesteckt aber ohne klemmfreies Ergebnis. Jetzt mit der Gegenplatte andersrum montiert, macht es Sinn!!!
    Thanks most much!!!!:victory_hand:

  • Haube sitzt und passt , Schlossriegel funzt einwandfrei. Muss nur noch aweng ausgerichtet werden:thumbs_up:
    Einige Teile grad vom Verchromen zurück bekommen und mal dran gehängt. Zwischenzeitliches Problem mit Undichtigkeiten an der Hydrolastic sind auch behoben.



  • Turi, noch eine Info zu deiner Benzinpumpe: Wenn sie mal mit Sprit befüllt ist, bzw. sie mal gefördert hat, ist sie sehr leise, quasi nicht hörbar. Zumindest nicht in meiner Krawallschachtel und ich hab sie im Kofferraum verbaut.
    Nur wenn sie trocken ist oder ohne Gegendruck fördert, tickert sie ziemlich laut. Das kommt im Alltag aber quasi nie vor.
    Und ich hab sie nur mit dem beiliegenden Gummiring und der Schelle montiert.
    So wie du sie am Rahmen montiert hast, wirst du vermutlich nicht mal was hören, wenn du daneben stehst.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Dann baut Euch mal ne Mitsuba ein...
    Da braucht Ihr keine Tankanzeige mehr...


    Die hört man selbst noch mit Doppelvergaser Fächerkrümmer und RC40 Big Bore...
    und wenn der Sprit zur Neige geht..rattert die immer schneller...da weiss man jetzt wird's Zeit für nen Boxenstop


    Inno-Uwe
    außerdem macht die richtig was her...allerdings unter 1300er reichlich überdimensioniert...ist ja auch ne Rennpumpe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Wieder mal eine Frage an die Experten:
    Es geht um die Endstücke re. und li. am Schnurrbartgrill.
    Die sollen mit den kleinen Einschiebblechen angenietet werden. Wie macht man das am sinnvollsten? Eingenietet sieht nach "one-way" aus. Sprich nicht mehr so einfach demontierbar. Vielleicht doch passende gekürzte Blechschrauben?
    Vielleicht stehe ich grad aufm Schlauch?

  • Warum gekürzt? Nach innen hast doch genug Platz. Sind ja nur die Halter genietet, die Ecken kannst jederzeit wieder runter machen. Finde spricht nix gegen Nieten bei denen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hi Turi,


    ich hab bei Rundkopfschrauben M4 den Kopf länglich bearbeitet, dass sie in die Rille passen.
    Dann pro Ausläufer am Frontblech angezeichnet, gebohrt, und von hinten dann verschraubt.
    Ist bombenfest, und demontierbar ;).


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!