Black Britax - ein nie endendes Projekt

  • Hallo Faxe


    Ich hab sie bisher nur eingebaut, Mini steht abgemeldet da, ich will das nicht für den Subwoofer sondern als Fahrkomfort
    Verarbeitung war super easy, gibt's als Platten oder wie ich es gekauft hab als Rolle (4m lang und 0,5m breit)
    Einfach abschneiden was man braucht und anpressen und fertig. Man sollte aber darauf achten dies nicht im Winter zu machen oder sonst wie ich den Heizlüfter zu verwenden :smile:
    Nachher die Gummistopfen einfach wieder rausschneiden, geschnitten hab ich mit einem stinknormalen Cuttermesser, geht aber auch Schere oder ähnliches.
    Meine bauen "nur" 2mm auf, gibt auch dickere.
    Insgesamt ungefähres Gewicht von einer Rolle liegt damit bei 15-20kg, hab insgesamt knapp über 1 Rolle gebraucht.


    Sobald ich weiss ob es was bringt geb ich Bescheid :innocent:


    LG Alex

  • Habe ich ihm Estate drin, am Boden, Seitenteile und in den Türen, es bringt echt ruhe ins Auto.
    Nur hinter dem Cockpit, besser nicht, wenn du da später dran musst, ist es eine blöde Arbeit das Zeug wieder ab zu bekommen.
    Dazu aber noch andere Dämmung drüber und muss sagen, ein echtes Reiseauto.


    Schöne Arbeit Alex.

  • Also ich hab's jetzt vom Innenraum aus an der Spritzwand, Boden, Rückenlehne hinten (Sitzfläche hinten ist noch das originale drin) und Hutablage gemacht.
    Dazu hab ich noch die originalen Dämmmatten von madblack bekommen, das sollte leise sein.
    Davor war bloß der Teppich drin und sonst nichts :biggrin:


    Und dank Funkey

  • Viel Spass mit den Alubutyl Matten. ich hab den "Mist" vor 3 Monaten aus einem Mini wieder in tagelanger Arbeit rausgekratzt .Zeug war wohl ein paar Jahre drin. An den senkrechten Flächen kein Problem. Aber am Boden, oh jeh!! Das Zeug ist geriffelt und liegt nicht vollflächig an. Ein herrliches Reservoir für Kondens- und sonstige Feuchtigkeit. auch ist die Aluschicht unter der Fussmatte teilweise weg oxydiert gewesen. und das Zeug hat sich teilweise in eine schmierige Pampe verwandelt. Das waren fast drei Tage elende Arbeit um die Schmiere endlich wieder rückstandfrei raus zu bekommen. Und zwei Liter Verdünnung hat´s auch gebraucht.
    Ich halte es für sehr sinnvoll, wenn der Miniboden in der Winterpause ohne Teppiche frei belüftet wird.

  • Also bei mir liegt es vollflächig an :smile:
    In den Rillen hab ich es mit einem Rundmaterial schön "eingerollt", sowie hab ich da wo es trotzdem nicht Anlag und gespannt hat die Matten durchgeschnitten und so schön runtergedrückt.
    Hoffe das das bei mir nicht passiert.
    Frontscheibe kommt auch eine neue rein und alles schön abgedichtet.
    Gummistopfen hab ich alle großflächig ausgeschnitten und wieder reingemacht :wink:
    Sollte hoffentlich so klappen


    LG Alex

  • Hallo, habe das "Zeug" in meinen neuen zur Spritzwand nach vorne, und echt Top evtl vorsichtig mit nem Föhn arbeiten. Trotz ohne Dach nimmt es viel Schall und Lärm.

  • So nun auch mal wieder ein Update von mir:


    Er ist nun wieder vollständig zusammen gebaut, Lautsprechergehäuse sind angefertigt und eingebaut, Heckscheibe wieder drin, Innenraum zusammen gebaut, Schroth Gurt für die Fahrerseite angebracht und noch die Frontscheibe gewechselt (die hatte einen Riss)
    Ich muss sagen, der Subwoofer hat ne Menge Wums :biggrin: bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! :smile:





  • Moin,
    Sag mal, am Anfang hast du erwähnt das du LED Rücklichter eingebaut hast.
    Was hast du da genommen ?
    Ich hatte vor ein paar Tagen Probleme mit meinen und hab mir überlegt die auch umzurüsten, hier sind aber alle Beiträge dazu schon ein wenig betagt, bis auf deiner.
    Ales was man da sonst findet sind diese Plug and Play dDinger von irgend welchen zwielichtigen Seiten, und zudem find ich bei so einer einfachen Fassung mit LED anstant Wolframfaden nichts dazu ob die was taugen.

  • Sorry für's kapern des Freds, aber wenn wir grad beim Thema sind...


    Weiß jemand, ob und wo es die LED Blinker für vorne mit Standlicht gibt? D.h. weiß / gelb....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!