Was ist das für ein Motor????

  • Hallo zusammen,


    mein Kumpel sein Vater ist gestorben und hat ihm ein Mini Motor hinterlassen.


    Könnt ihr mir da helfen??
    Kenne mich da auch nicht so aus.


    Bilder stelle ich gleich rein.


    Gruß Armin

  • Ist das Motortypenschild noch vorhanden? Rechte Seite auf der Planfläche des Blocks...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das ist ein 998ccm A+ Motor mit 42PS. Getriebe hat 3,1:1 Endübersetzung.
    Wenn der Anlasser noch Original ist, dann würde ich den Motor vom Baujahr zwischen 1981 und 1985 einordnen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Der Vergaser (gem. Typenschild "FZX1415") ist ein HS4-Vergaser, wurde ab 1982 an 1000er Motoren verbaut.
    Vergasernadel sollte "AAC" sein.
    Scheint also der Original-Vergaser zu dem Motor zu sein ...

    Grüße
    Andreas

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Hat jemand Interesse an dem Motor??
    Was ist sowas Wert??


    Gruß Armin

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Hat jemand Interesse an dem Motor??
    Was ist sowas Wert??


    Gruß Armin


    Berechnet sich nach dem Gewicht :wink:

    Grüße
    Andreas

  • Berechnet sich nach dem Gewicht :wink:


    Naja, vielleicht ein paar € mehr, aber nicht weit weg davon...


    Eine 1000er A+ Antriebseinheit wechselt in der Regel zwischen 50,- und 150,-€ den Besitzer, wenn sie als "lief problemlos bis Ausbau" angeboten wird...


    Am interessantesten mag das Getriebe sein, da die in der Regel weniger beansprucht wurden als unter einem 1300er Motor...


    Aber, niemand kennt Laufleistung und/oder Zustand bei Ausbau...


    Somit bleibt das Ding für einen möglichen Interessenten (aus der näheren Umgebung) nur eine ca. 150 kg schwere "Katze im Sack" und damit ist der Wert entsprechend niedrig...:wink:


    Gruß, Diddi


  • hot hat immer die richtigen worte :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Ok. Wird ihm wohl sagen das es nichts wert ist.
    Bei meinem Glück bleibt der Motor bei mir stehen:confused:

  • Also wird mal mit ihm reden.


    Ich hab kein Interesse an dem anderen mini.


    Muss mein eigenen 1300er erst mal fertig machen :tongue:

  • Moin,
    ich gehöre auch zu denen, die mit einem 1000er nix anfangen können/wollen, frage mich aber immer wieder, ob nicht auch hier DER TAG kommen wird, wo alle sagen:
    BOOOAAAHHH, wisst Ihr noch, wo wir alle die 1000er auf´n Schrott geschmissen haben???
    Ok, ist unwahrscheinlich..........aber nicht unmöglich.....
    Vielleicht kann irgendein heutiger "NGMD-Jungspund" so´n Motor in 20 Jahren für´n paar Tausender verkaufen?
    Achne, da gibt es Benzin ja schon wieder nur in der Apotheke.....war auch nur so´n Gedanke.....
    Grüßle
    Ilja

    2 Mal editiert, zuletzt von scotti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!