Nur mal so aus Neugier gibts einen Rücklauf oder machst die billige lösung mit T Stück vor der Pumpe?

Mein Mini Van Turbo Projekt
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@ Funkey, ja, dieses "Schnüffelstück" habe ich vor dem Tankeinbau wieder abgeschraubt.
@Meister Mini, über den Rücklauf sinniere ich auch. Habe mit dem Gedanken gespielt, den irgendwo oben in das Tankeinfüllrohr zu setzen.
Aber T-Stück vor der Pumpe ist mal einfacher, gute Idee. Muss ich das Einfüllrohr nicht anbohren.
Eben das Blech um den Tankeinfüllstutzen alá Diddi mit abtupfbarer Dichtmasse angeschraubt.
Den Tank 3 mal ein und aus gebaut, bis ich die Engstellen einigermassen beseitigt hatte.
Ist jetzt auch drin, aber das Enfüllrohr liegt an einer Stelle oben am eingeklebten Blech an. Den Dichtring bekomme ich da nicht mehr zwischen.
Das Einfüllrohr biegen wird wohl nicht klappen.
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Beitrag von Blech Bernd (
2. Juni 2025 um 11:04 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Juni 2025 um 11:05 ). -
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Den Lufi hätte ich wo anders hingemacht 🤷♂️
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kein Platz
Der zieht frei von hinten, das Radhaus ist hinten unterm Kotflügel offen.
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Dann zieht er den ganzen Dreck vom Rad an? 🫣
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In den Radhäusern herrscht beim Fahren ein Unterdruck, kein Staudruck.
Ein Luftschlauch beginnend im Radkasten hinterm Kühlergrill, oberhalb der Kühlrippen im Innenkotflügel zu der besagten Öffnung verlegt könnte die Sache begünstigen.
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Ich hoffe mal nicht, ist noch ne Menge Platz bis dahin
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Zieht eher die Warmluft die vom Kühler in s Radhaus strömt....diese Seite für kalte Frischluft ist ungeeignet.
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Wichtiger als die Geschichte mit warmer/kalter Luft wäre mir ein ordentlicher Spritzwasser- und Grobpartikelschutz.
Das ist schon ein ordentlicher Staubsauger, der durchaus mehrere m³ pro Minute zutzelt, der da im Bereich einer rotierenden Dreckschleuder (Rad) sitzt.
Ich hatte das mit einer Blecheinhausung realisiert. Innenkotflügel ginge natürlich auch.
Hast dann nur das Problem, wo die frische Luft herkommen soll.
PS: Den Landy im Hintergrund der anderen Bilder fand ich besser als das Känguruh
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wegen der Temperatur mache ich mir auch keinen Kopf.
Warm wird es da überall, und die ERA Motorhaube hat zumindest noch Entlüftungslöcher für die Stauwärme über dem Vergaser.
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Was spricht dagegen den Luftfilter weiter nach vorne zu verlegen? Wäre auch realisierbar durch den Radkasten wie die Dreckluftzufuhr für den Innenraum oder halt wenigstens ne Hutze in die Haube und beim Radkasten wieder zu machen.
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wegen der Temperatur mache ich mir auch keinen Kopf.
Warm wird es da überall, und die ERA Motorhaube hat zumindest noch Entlüftungslöcher für die Stauwärme über dem Vergaser.
Der era holt sich aber auch die Zukunft aus dem kotflügel 😉
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ja, irgendwie sowas kann man ja machen.
Ich werde mal die Front hochklappen und das genau ansehen. So eine Art Hutze oder Umlenkblech geht da bestimmt.
Bin ja erst mal froh, dass ich überhaupt ein Rohr gefunden habe, was auf den Verdichter passt und in den Luftfilter.
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Hochgeklappt, sieht nicht dramatisch aus.
Aber warum wenn’s besser geht? Jetzt kannste es noch einmal ideal machen. Später gehste da nicht so schnell nochmal dran wenns erstmal fährt
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