KUNIFER-Bremsleitungen endlich erlaubt

  • Das ist schonmal gut zu wissen :)

    Danke für die Info :thumbs_up:


    Ich hatte noch im Kopf, dass es auch Bedenken beim Einsatz in Fahrzeugen mit ABS gab. Gut, betrifft uns Minifahrer wohl eher nicht direkt, aber die ersten Fahrzeuge mit ABS werden aktuell ja auch H-Fähig.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mal ne dumme Frage: Ich verwende bei meinen MInis seit Jahren immer die Kunifers und hatte noch nie Probleme bei der Abnahme- die meisten waren sogar §21 und §23 .

  • Ich auch nicht. Aber es soll wohl Prüfer geben, die sich daran stören. Der, zu dem ich üblicherweise gehe, nimmt die Leitungen aus Kunifer wahr und ist sich der Diskussion bewusst, aber er bemängelt sie nicht.

    irgendwas ist ja immer...

  • Moin,


    ich habe mit meinem Haus-und Hofprüfer das Gentlemen´s Agreement das die Kuniferleitungen immer schwarzmatt sind. Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß!!

  • Hängt auch mit dem Baujahr des Fahrzeugs ab ob sie was sagen oder nicht. Ist ja erst seit mitte der 90 verboten gewesen, daher stört sich normal kein Tüv-Prüfer beim Mini daran.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Leicht und fein anschleifen, im verbauten Zustand mit der grünen Motorfarbe streichen und gut ists... Verwende schon seit Jahren die Kunifer Leitungen und bisher hatte ich noch nie Probleme bei der Abnahme. In der Regel Vollgutachten nach Einfuhr aus dem Ausland.

  • Ich hab an meinem SPI Kuniferleitungen neu rein gemacht und nach dem Neuaufbau vor vier Jahren getüvt (beim TÜV). Bremsleitungen waren kein Thema. War jetzt zum zweiten Mal mit dem Auto zur HU (beim GTÜ, die schauen aber auch hin!), auch kein Thema.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Ich hab an meinem SPI Kuniferleitungen neu rein gemacht und nach dem Neuaufbau vor vier Jahren getüvt (beim TÜV). Bremsleitungen waren kein Thema. War jetzt zum zweiten Mal mit dem Auto zur HU (beim GTÜ, die schauen aber auch hin!), auch kein Thema.


    Gruß. Martin.

    Ich habe Kunifer 2009 bei meine Restauration vom Inno Cooper benutzt und alle Leitungen neu gemacht. Bei der Vollabnahme sogar mit dem TÜV Prüfer darüber gesprochen und die Abnahme bestanden. Auch bei späteren TÜV Terminen würde das nicht beanstandet. Engländer haben halt Kuniferleitungen hörte ich ab und an.

  • Ich habe Kunifer 2009 bei meine Restauration vom Inno Cooper benutzt und alle Leitungen neu gemacht. Bei der Vollabnahme sogar mit dem TÜV Prüfer darüber gesprochen und die Abnahme bestanden. Auch bei späteren TÜV Terminen würde das nicht beanstandet. Engländer haben halt Kuniferleitungen hörte ich ab und an.

    Hast dich dann nicht beschwert das deiner Italiener ist?^^


    Ich hatte noch nie Probleme damit und kenne auch keinen der Probleme damit hatte. Aber gibt eben ausnahme Prüfer einer meckerte mal wegen 165er auf ATS weil sie nur für 145er eine Freigabe haben....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Aber gibt eben ausnahme Prüfer einer meckerte mal wegen 165er auf ATS weil sie nur für 145er eine Freigabe haben....

    Also in meiner ABE für die ATS stehen auch die 165/70-10 drin. Nur eben mit der Auflage, hinten die breiten Trommeln zu montieren...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!