Trommelbremse Vorne Achse fest warm

  • @'Sven-Tal'

    Da bereits alles gesagt wurde zur Frage was sinnvoll ist und was evtl. nicht, noch eine kleine psychologische Unterstützung den 'inneren ..........' zu überwinden, da die meisten Menschen von der Grundlage eher faul sind (muß hier keinesfalls so sein).

    Wenn nun der Entschluß gefallen wäre :'Okay, dann eben Zylinder, Federn, Backen und ggfs. Einsteller alles neu, aber die Schläuche haben nichts, sehe ich doch, können noch bleiben und kommt man so schlecht dran.....', dann könnte das fatal sein.

    Alte Schläuche quellen oft nach innen zu. Die hydraulische Kraft genügt, um den Querschnitt aufzudrücken, es bremst.

    Der Rücklauf aber hat diese Kraft nicht, es verbleibt ein Vordruck im Schlauch, obwohl Bremse gelöst.

    Damit wäre dann die gesamte vorige Arbeit, Zeit, Geldausgabe erfolglos.


    Sich davor schützen zu wollen hieße 'alles auf einmal', wie die Vorbeiträge nahelegen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hey Leute,

    alles gut, ich muss eh noch einiges andere machen, Kühler tropft, Dämpfer vorne will ich neu ( er liegt links vorne tiefer asl rechts).

    Bremsen ich werde alles erneuern :thumbs_up:

    Wird besorgt, eingebaut und erledigt, anschliessend mit KM-Stand etc dokumentiert. Bin fast 4000 km in wenigen Monaten gedüst, er hat es sich verdient.


    Danke euch. :starry_eyed:

  • das links tiefer........mit oder ohne Fahrer ? :roll-eyes:

  • Nene, schon ohne mich als Fahrer

    die Beifahrerseite liegt einfach ein Stück Tiefer als Fahrerseite.. Ich weiss das die Stossdämpfer nur noch optisch drin sind, da ist nichts mehr mit Dämpfung, die nudeln da nur so rum.. Deswegen hätte ich diese jetzt als erstes mal mitgewechselt.

  • Nene, schon ohne mich als Fahrer

    die Beifahrerseite liegt einfach ein Stück Tiefer als Fahrerseite.. Ich weiss das die Stossdämpfer nur noch optisch drin sind, da ist nichts mehr mit Dämpfung, die nudeln da nur so rum.. Deswegen hätte ich diese jetzt als erstes mal mitgewechselt.

    Ist das ein Rechtslenker?


    Im Post #22 liegt er links tiefer und im Post #27 die Beifahrerseite liegt tiefer....

    Viele Grüße


    Paul

  • Die Stoßdämpfer haben meines Wissens nichts direkt mit der Höheneinstellung zu tun. Umgekehrt, je nach Höhe müssen passende Stoßdämpfer rein.

  • Nur nochmal zur Sicherheit, damit Du nicht enttäuscht wirst:


    Einbau anderer Stoßdämpfer bringt das Auto nicht einen Zehntel mm höher oder tiefer. Da musst Du schon die genannten Verdächtigen (und den Rest) von der Radaufhängung prüfen.


    Dass der oder die Dämpfer gar nichts mehr tun, glaube ich nicht, damit fährtst Du keine 50 km freiwillig; das ist ein Gehoppel ohne Ende, und macht einen Höllenlärm.


    Viel Erfolg!

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!