Oh ja die Stylepolizei ist hier auch präsent! Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist :)
Wird noch dauern bis die Kombi läuft und beweisen kann was sie kann.
Ich hab aber beim 2-Taktertuning schon auf kleinere Vergaser gesetzt wo alle glaubten nur mit fettem 38er kommt Leistung raus. Was absolut ja richtig ist, aber was bringt mir das mehr an Leistung (außer für ******-Vergleich am Prüfstand) wenn sie nicht fahrbar ist ohne das Teil dauernd mittels Schaltknauf bei Laune zu halten.
Die Frage ist immer - wo brauch ich die Leistung? Niedriger Drehzahlbereich aus der Kurve raus mit 6,5k Ende des Drehzahlbands oder 9k "Screamer" wo große Vergaser Sinn machen weil "unten rum" sowieso nichts kommt. Ich steh halt mehr auf Drehmomentbuckel als auf Leistungsspitzen.
Aber jeder wie er mag.
Zum Vergleich die Querschnittsflächen einiger SU-Kombis:
2xHS2: 1583 mm2
2xHS4: 2280 mm2
1xHIF44: 1552 mm2