Doppel HS2 auf 1293 Motor?

  • Oh ja die Stylepolizei ist hier auch präsent! Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist :)

    Wird noch dauern bis die Kombi läuft und beweisen kann was sie kann.


    Ich hab aber beim 2-Taktertuning schon auf kleinere Vergaser gesetzt wo alle glaubten nur mit fettem 38er kommt Leistung raus. Was absolut ja richtig ist, aber was bringt mir das mehr an Leistung (außer für ******-Vergleich am Prüfstand) wenn sie nicht fahrbar ist ohne das Teil dauernd mittels Schaltknauf bei Laune zu halten.


    Die Frage ist immer - wo brauch ich die Leistung? Niedriger Drehzahlbereich aus der Kurve raus mit 6,5k Ende des Drehzahlbands oder 9k "Screamer" wo große Vergaser Sinn machen weil "unten rum" sowieso nichts kommt. Ich steh halt mehr auf Drehmomentbuckel als auf Leistungsspitzen.
    Aber jeder wie er mag.

    Zum Vergleich die Querschnittsflächen einiger SU-Kombis:
    2xHS2: 1583 mm2

    2xHS4: 2280 mm2

    1xHIF44: 1552 mm2

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • am besten wäre natürlich immer überall genug leistung zu haben ;)


    wobei hatte ich schon und ging ständig kaputt ;)


    vom klang gab es aber nichts schöneres als der HS2 mit offenen lufis :heart:

  • Ich bin mal im Rennmini im Training mit 2 aufgebohrten Hs 2 ohne Drosselklappe gefahren.

    Grüße Werner

  • eine zwischenfrage...: hat jemand schon mal 2 mikuni probiert ?

    bin da mal über eine amerikanische seite gestolpert ( alllerdings volvo amazon ) und die jungs haben irsinnig von mikuni geschwärmt ...passt auch auf su krümer ......verbrauchsarm , leicht zu bedüsen und angeblich spitzenleistung wie weber...

  • eine zwischenfrage...: hat jemand schon mal 2 mikuni probiert ?

    bin da mal über eine amerikanische seite gestolpert ( alllerdings volvo amazon ) und die jungs haben irsinnig von mikuni geschwärmt ...passt auch auf su krümer ......verbrauchsarm , leicht zu bedüsen und angeblich spitzenleistung wie weber...

    Schau mal hier :D

    Mikuni Vergaser

  • Ich bin immer nur 1293 Motoren gefahren!!


    Gesteuert wie ein Schiebervergaser mit Seilzug.Nachteil sie hatten keine Beschleunigerpumpe.Es war in Zandvort und der technische Kommissar hat

    nach den ersten Training ein Veto eingelegt.

  • Was spricht eigentlich dagegen die Drosselklappen wegzulassen und einen Flachschieber zu verbauen? Fand ich schon immer cool, hab mich aber nie damit beschäftigt.


    Oder hat die Drosselklappe eine besondere Aufgabe a la Verwirbelung?

  • Was spricht eigentlich dagegen die Drosselklappen wegzulassen und einen Flachschieber zu verbauen? Fand ich schon immer cool, hab mich aber nie damit beschäftigt.


    Oder hat die Drosselklappe eine besondere Aufgabe a la Verwirbelung?

    Ok, nach ein bisschen Recherche wird das ohne Beschleunigerpumpe schon mal nix, und auch so ist der Teillastbereich das Problem, da der Schieber immer 90 grad im Flow steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!